T-Home Supercup

  • Hallo!


    Am 23. Juli 2008 trifft der FC Bayern München im T-Home Supercup auf Borussia Dortmund. Ist das eigentlich die neue Version des Premiere Ligapokals und besteht er nur aus diesem einen Spiel? Wo findet es statt? Hat schon Jemand weitere Informationen?


    Grüße!
    Destop

  • Das Spiel ist in Dortmund.

  • Den Ligapokal gibt es weiterhin, der Supercup ist zusätzlich eingeführt und zwar trifft dort dann immer der Meister auf den Pokalsieger, ist ja in anderen Ländern auch so üblich.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zumindest 2008 wird der Ligapokal aber nicht durchgeführt!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Supercup gibt es nicht mehr und DFL möchte nicht Supercup dieses Jahr . Zwischen Borussia Dortmund - FC Bayern München ist das Freundschaftsspiel im Signal Iduna Park in Dortmund wegen etwas Spenden gehört . Hat etwas gehört für die Spenden ???



    Von Marvin

  • Das Spiel heißt T-Home-Supercup-Finale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgenwas gespendet wird.

  • Egal, wir haben Klinsmann die erste Niederlage beigebracht. :D

  • Das ist Fußball und kein Wunschkonzert. Wirst du am 2. Spieltag sehen. :D

  • Zitat von Destop;61681

    Hallo!


    Am 23. Juli 2008 trifft der FC Bayern München im T-Home Supercup auf Borussia Dortmund. Ist das eigentlich die neue Version des Premiere Ligapokals und besteht er nur aus diesem einen Spiel? Wo findet es statt? Hat schon Jemand weitere Informationen?


    Grüße!
    Destop


    Habe dir mal infos zur deine Fragen zusammen gesucht.


    Der DFB-Supercup war ein zwischen 1987 und 1996 ausgetragener Fußball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes, in dem Meister und Pokalsieger der abgelaufenen Saison aufeinandertrafen. Anschließend ging der Wettbewerb in den als Turnier ausgespielten DFB-Ligapokal über, der 2005 in "Premiere Ligapokal" umbenannt wurde. Da der Ligapokal 2008 wegen Terminproblemen nicht stattfinden konnte, beschlossen die Vereinsvorstände von Borussia Dortmund und des FC Bayern München (Meister und Pokalfinalist aus der Vorsaison), den Supercup wiederzubeleben. Der Antrag auf die Ausrichtung dieses Spieles wurde allerdings von der DFL abgelehnt. Deshalb fand der Supercup 2008 nur im inoffiziellen Rahmen als T-Home-Supercup statt.
    Weiters findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Supercup
    oder hier beim DFB http://www.dfb.de/index.php?id=501827


    Viel spass beim lesen :D