Rechtschreibung & Co.

  • Wie Ihr wisst, bemühen wir uns im Forum um ein möglichst hohes Niveau. Dazu gehört regelmäßig auch korrekte Rechtschreibung (inclusive Groß- und Kleinschreibung), Grammatik und Zeichensetzung. Andererseits ist uns aber auch bekannt, dass im Forum - und darüber freuen wir uns - auch Leute aktiv sind, die aus verschiedenen Gründen hier gehandicapt sind und deren Beiträge daher nicht so sein können, wie wir dies üblicherweise erwarten. Außerdem ist uns vollkommen klar, dass jeder mal einen Fehler macht.


    Wir bitten alle Forenmitglieder - im Rahmen Ihrer Möglichkeiten - auf möglichst korrekte Sprache, Rechtschreibung etc. zu achten. Gleichzeitig bitten wir aber auch darum, die Fehler derjenigen, die hier eine Benachteiligung haben, kommentarlos hinzunehmen. Dies ist allerdings kein Freibrief für Schlendrian, seitens des Teams wird mit Sicherheit in jedem Einzelfall geklärt, wo es sich um Ignoranz o.ä. handelt, was wir nicht zu akzeptieren bereit sind, und wo es echte Probleme gibt, bei denen wir nach der Erfahrung überzeugt sind, dass sich die Betroffenen große Mühe geben.