Rückrundenstart - SR-Entscheidungen

  • Der Erste Spieltag in der BuLi-Rückrunde ist vorbei. Wie waren die SR-Leistungen? Gab es diskussionswürdige Entscheidungen? Gab es Situationen, die ihr anders entschieden hättet?

  • Ja, allerdings!!!


    Ich hätte das Spiel Bielefeld - HSV vorzeitig abgepfiffen, dann hätte der HSV nicht noch 2 Punkte verschenkt!!! :D

  • beim Spiel Nürnberg - Stuttgart hätte ich vor dem 1-1 wohl einen Elfmeter für Nürnberg gegeben ( Foul an Salenko)

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau.
    Bis auf das eine Mal, als sie mit auf´s Hochzeitsfoto wollte...

  • Zitat von Mr.Scholl;3089

    beim Spiel Nürnberg - Stuttgart hätte ich vor dem 1-1 wohl einen Elfmeter für Nürnberg gegeben ( Foul an Salenko)


    Das sehe ich ganuso. Das war ganz klar ein Foulspiel, wobei ich in dieser Situation trotz Fernsehbilder ein bisschen überlegen musste...


    Und Mr. Scholl, das heißt immernoch Strafstoß:ironie:

  • Zitat von Christoph;3087

    Ja, allerdings!!!


    Ich hätte das Spiel Bielefeld - HSV vorzeitig abgepfiffen, dann hätte der HSV nicht noch 2 Punkte verschenkt!!! :D


    Und dann hätte ich auch noch 4 Punkte mehr in unserem Tippspiel bekommen!!!

  • Ich fand die rote Karte gegen Stuttgart interessant. Der Assi hebt für das Foul die Fahne und greift sich an die Brusttasche. Sekunden später kratzt er sich am Arsch. Hier war wohl schnelle Kommunikation am Werke.

  • Zitat von MrNice;3094

    Ich fand die rote Karte gegen Stuttgart interessant. Der Assi hebt für das Foul die Fahne und greift sich an die Brusttasche. Sekunden später kratzt er sich am Arsch. Hier war wohl schnelle Kommunikation am Werke.


    Jepp, das habe ich auch beobachtet :D



    Für mich war das Abseitstor zum 2:0 der Mainzer interessant, da diese Situation doch sehr selten vorkommt. Weiterhin wurde das 1. Abseits gar nicht geahndet, sondern erst das zweite. Da hat der Assistent wohl auch `ne Zeitlang überlegen müssen. War aber auch eine unübliche Situation :)

  • Zitat von MrNice;3094

    Ich fand die rote Karte gegen Stuttgart interessant. Der Assi hebt für das Foul die Fahne und greift sich an die Brusttasche. Sekunden später kratzt er sich am Arsch. Hier war wohl schnelle Kommunikation am Werke.


    Und der DFB-Kontrollausschuss hat bereits geurteilt:


    Zwei Spiele Sperre für Serdar Tasci wegen rohem Spiel gegen den Gegner.

  • Borussia Dortmund - FC Bayern München
    Ich hätte Van Bommel (war er es? :confused: ) in der 3. Minute für sein Einsteigen an der Strafraumgrenze direkt die gelbe Karte gezeigt. Ansonsten fand ich die Leistung gut.


    1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC
    Schiri Stark gefällt mir sehr gut mit seiner Mimik etc. Er hat auch bei brenzlichen Situation wunderbar mit seinem Assistenten auf der Tribünenseite zusammengearbeitet. Auch hier eine sehr gute Leistung!


    Von den restlichen Spielen habe ich leider nicht so viel mitbekommen.

  • v, Bommel hätte sich da über die Karte nicht beschweren dürfen. Allerdings hat er mit dem Spieler (auch mit anderen) gesprochen, und hatte auch dadurch das Spiel sehr gut im Griff.

  • Ich fand Gräfe eigentlich ok. Allerdings kann man auch eine :gelbe_karte: mehr geben, denn beim Freistoß nahm der Spieler, gegen den das Foul gepfiffen wurde, den Ball mit und schmiß den dann weg.

  • In der Klasse darf man auch nicht zu kleinlich pfeifen.

  • Schon, aber vergiß bitte nicht, dass sich SR und Spieler sowas abgucken können. Und wenn du dann :gelbe_karte: ziehst, ist wieder das Geschrei groß.

  • Aber das ist doch jedes WE so. Auch wie die Spieler tlw. mit den Schiris sprechen, so lasse ich mir das nicht gefallen. Wenn ein Spieler sich darüber beschwert, dass es in der Buli anders ist, sage ich ihm, dass wir in einem freien Land leben, und er doch jederzeit dort spielen kann. Dann ist i. d. R. Ruhe. :D