Anpassung der Spielregeln 2008

  • Der Titel, den aber auch die FIFA verwendet, hört sich nach mehr an, als dahintersteckt. Dennoch will ich Euch den FIFA-Zirkularbrief vom 22.05.2008 nicht vorenthalten:
    http://www.fsa-online.de/uploa…spielregeln2008_50305.pdf


    Wann kommen denn erfahrungsgemäß die DFB-Regelbücher zur nächsten Saison heraus?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • De facto steckt gar nichts dahinter - na ja, außer dem Umstand, der uns aber wohl kaum betreffen dürfte, dass Leuten in der technischen Zone definitv verboten wurde, in irgendwelche am Spielfeldrand postierten Kameras oder Monitore zu blicken; müssen die jetzt Scheuklappen aufsetzen?

  • Laut Info unseres VSL sollen die Regelhefte wohl erst frühestens im September kommen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Bei uns gab es die letzten 10 Jahre immer nur das FIFA Regelbuch+Erläuterungen.


    Da die FIFA seit dem Jahr 2007 keine Fragen und Antworten als Beilage mehr herausgebracht hat, wir nun bei uns ab Herbst wie bei euch auch ein eingenes Regelbuch als Ringmappe mit Austauschblatt Möglichkeit herausgebracht.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille