"Fingerspitzengefühl" beim Anspucken?

  • In Niederösterreich wurde ein Spieler in der 72. Spielminute mit "rot" des Feldes verwiesen. Beim Verlassen desselben diskutierte er mit dem Assistenten und spuckte diesen (und einen Gegenspieler) an. Der SR brach das Spiel daraufhin ab.


    Bis hierhin unspektakulär. Der Trainer der (unschuldigen) Mannschaft trauert aber nun dem Torverhältnis hinterher und sagt aus, dass der SR mit etwas "Fingerspitzengefühl" das Spiel über die Zeit hätte bringen können.


    der Bericht



    Was sagt ihr dazu?

  • Spucken ist ja wohl das allerletzte. Soll sich der Trainer doch seinen Spieler vorknöpfen. Hier kann es kein Fingerspitzengefühl geben.

  • Naja aus Sicht des Trainers verständlich gegen 11 schon 6 Tore erzielt was wäre dann gegen 9 gegangen!


    Den Satz Fingerspitzengefühl kann ich sowieso nicht hören!
    Da sollte es wie beim DSF Stammtisch ne automatische Phrasenschweinstrafe geben! Im Spiel Elfmeter gegen den Verein und nach dem Spiel werden die Spesen verdoppelt!:ironie:

    Wie immer Interview nach dem Spiel sollte man nicht so ernst nehmen


    Abbruch war die einzige richtige Lösung, das verstehen die Spieler und Trainer sowieso nicht!
    Irgendwo hatte mal ein User etwas stehen wie "Wenn es einen runterläuft ist Schluss" dem ist nicht hinzuzufügen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Udo, es war der Trainer der unschuldigen Mannschaft, nicht der schuldigen.

  • Was soll der ganze Blödsinn eigentlich? Die Tordifferenz zum Zeitpunkt des Abbruches betrug ebenso 3 Treffer wie auch die vermutliche Wertung mit 3:0 ausgehen wird - oder kommt es dem Trainer zusätzlich auf die Zahl der erzielten Tore an? Nebenbei: Wenn eine Mannschaft von 1:6 auf 3:6 aufholen kann, dann kann das Spiel auch noch ganz anders ausgehen, der Trainer sollte daher eigentlich froh über den Abbruch und die Wertung sein. :(


    Fingerspitzengefühl gibt es in diesem Fall selbstverständlich auch: beim Verfassen der notwendigen Meldung. ;)

  • Bei so einem Satz geht mir echt die Hutschnur hoch, "Fingerspitzengefühl".... Wir sind Schiedsrichter, nicht die Idioten vom Dienst und egal wie schade es für die unschuldige Mannschaft ist, hier kann es nichts anderes als Spielabbruch geben. Es gibt für alles eine gewisse Grenze und die wurde hier mit ordentlichem Überschuss missachtet

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Bei so etwas kann man nicht von "Fingerspitzengefühl" sprechen!! Wenn jemand da weiter macht als ob nix gewesen wäre ist das Spiel gelaufen egal wie das Spiel vorher war. Erst einmal wo steht in den Regeln irgendetwas von Fingerspitzengefühl - dieses Wort gibts gar net- aber es wird natürlich von jedem Trainer u. Spieler benutzt um sich zu schüztzen u. natürlich da zustellen das der SR ihm:rote_karte: zeigen wollte.
    Also ich kann natürlich "Fingerspitzengefühl" aufweisen wenn z.B. das Spiel fast zu Ende ist u. es 5:0 steht u. einer gefoult wird als letzter Mann dann kann ich auch nur :gelbe_karte: zeigen oder das Spiel war ruhig dann brauch ich auch net für jeden mist ne karte zeigen.!!!

  • Zitat von referee2004;56180

    Also ich kann natürlich "Fingerspitzengefühl" aufweisen wenn z.B. das Spiel fast zu Ende ist u. es 5:0 steht u. einer gefoult wird als letzter Mann dann kann ich auch nur :gelbe_karte: zeigen oder das Spiel war ruhig dann brauch ich auch net für jeden mist ne karte zeigen.!!!



    Das Zweite kann ich unterstützen, das Erste hingegen ganz und gar nicht! Eine "Notbremse" ist und bleibt rot, ganz egal wie das Spiel steht und wie es verlief!

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Zitat von referee2004;56180


    Also ich kann natürlich "Fingerspitzengefühl" aufweisen wenn z.B. das Spiel fast zu Ende ist u. es 5:0 steht u. einer gefoult wird als letzter Mann dann kann ich auch nur :gelbe_karte: zeigen oder das Spiel war ruhig dann brauch ich auch net für jeden mist ne karte zeigen.!!!


    So und dann kommt das nächste Wochenende und der Spieler, der vom Platz und gesperrt gehört hätte, entscheidet vielleicht das Spiel für seine Mannschaft. Dann machst Du Dich als SR m. M. nach der Wettbewerbsverzerrung schuldig. Außerdem - Dummheit gehört doch bestraft - wenn das Spiel entschieden ist, soll er den Spieler doch laufen lassen und versuchen, das Tor zu erzielen. Ob das gelingt ist ja auch nicht sicher ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von referee2004;56180


    Also ich kann natürlich "Fingerspitzengefühl" aufweisen wenn z.B. das Spiel fast zu Ende ist u. es 5:0 steht u. einer gefoult wird als letzter Mann dann kann ich auch nur :gelbe_karte: zeigen oder das Spiel war ruhig dann brauch ich auch net für jeden mist ne karte zeigen.!!!


    Dem kann ich leider nicht zustimmen.
    Solche Situationen sind Einladungen, die der SR dankbar annehmen soll.
    Hier eine Karte auszulassen und einen auf "Kumpel" zu machen, finde ich nicht korrekt. Spätestens in der 92.min, wenn du ein 1000%iges Abseits übersiehst, kann sich keiner mehr an deine "Heldentaten" erinnern.


    Spucken ist das widerlichste, was es gibt.
    Hier kann es nur den Abbruch geben.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)