Berliner SR-Gespann angegriffen.

  • Das Spiel in der Bezirksliga der 1. Herren meines Vereins wurde am vergangenen WE ebenfalls abgebrochen, weil der SR tätlich angegriffen wurde.


    Hier ein Bericht der 1. Herrenmannschaft von meinem Verein.

  • am 22.05.08 veröffentlicht in den amtl. Mitteilungen Berliner Fußball Verband


    1. A-Junioren, SC Westend 01 – SD Croatia Berlin vom 17.5.2008
    A. M. (SD Croatia Berlin) – Vorsperre bis zur mündlichen Verhandlung am 3.6.2008
    C. D. (SD Croatia Berlin) – Vorsperre bis zur mündlichen Verhandlung am 3.6.2008
    D. P. (SD Croatia Berlin) – Vorsperre bis zur mündlichen Verhandlung am 3.6.2008
    J. P. (SD Croatia Berlin) – Vorsperre bis zur mündlichen Verhandlung am 3.6.2008

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Na dann Ausschluss aller beteiligten mit eintrag auf der schwarzen Liste aller Verbände.


    Nie wieder Fussball im Verein...Aber wenn man so SG-Urteile sieht,dann denk ich, wird das vielleicht 2-3 Spiele, mit Glück auch bis zu 8 Wochen geben und das wars...


    Wie war das doch gleich mit dem SR-Boykott?

  • Ja - es ist immer wieder Croatia......


    aber wie in Köln kannst Du nicht einen ganzen Verein abstrafen, weil einige wenige austicken.


    Croatia ist mit Sicherheit auch wieder ein Thema im VSA - im VSpa und im JSpA.


    Mein Vorschlag:


    Zu allen Heimspielen von Croatia Gespanne entsenden - ab der E-Jugend !


    Zu allen Spielen ab B-Junioren nur gestandene Schirigespanne unter Kostenbeteilung des SD Croatia für Auswärtsspiele.


    Das tut erstes mal finanziell weh, und wenn dann Leute wie z.B. Bodo Kriegelstein - der ja A-Junioren pfeift - entsandt werden, zieht sich Croatia Mitte der Saison von alleine zurück.......

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Warum denn?


    Die spielen dann übernächste Woche nicht beim Croatia sondern bei Kaladokien oder weiß der Geier wo.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Trifft doch aber nur die beteiligten Spieler..............

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Oder einfach nach dne Roten Karten konsequent sperren (mehrere Spieltage wg Beleidigung / Tätlichkeit und bei jeder Wdh des Spielers etwas länger) und schon sollten denen irgenweann die Spieler für die weitere Teilnahme am Spielbetrieb ausgehen. Vlt. Lernen die dann was...


    Den Verein kannst du mM nach nicht pauschal bestrafen.


    Die Idee mit den Gespannen kann ich auch völlig unterstützen.

  • Das Urteil:


    1. A-Junioren, SC Westend 01 – SD Croatia vom 17.5.2008
    - Die Suspendierung der 1. A-Junioren des Vereins SD Croatia vom 20.5.2008 wird aufgehoben, ebenso wie die Vorsperren für die Spieler Ante Mateskovic, Christoph Deckert, Dario Plavsic und Josip Prpic (alle SD Croatia)
    - Josip Prpic (SD Croatia) – Sperre ab dem 1.8.2008 für 2 Pflichtspiele
    - Christoph Deckert (SD Croatia) – Sperre bis zum 9.6.2009
    - Ante Mateskovic (SD Croatia) – Sperre ab 1.8.2008 für 4 Pflichtspiele
    - Tomislav Pavic (SD Croatia) – Sperre für die nächsten 2 tatsächlich stattfindenden Pflichtspiele.


    Während die Spieler, deren Namen auf -ic enden ( also einwandfrei kroatischer Herkunft ) relativ kurze Sperren erhielten, bekam der Haupttäter eine Sperre für 1 Jahr.


    Bei diesem handelt es sich zweifelsohne um einen Deutschen - also kann man wie man sieht - hier nicht Vereine mit Migrationshintergrund pauschalisiert abstempeln.


    Besagter Spieler könnte also auch in jedem anderen Verein ausrasten - sogar beim BFC Dynamo!

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Sagt mal, habt ihr in Berlin eigentlich nicht besseres zu tun als euch gegenseitig zu behaken?
    Immer muss ein Bezug auf die Herkunft bzw. Angehörigkeit des Kameraden hergestellt werden. :mad:

  • Ich finde es allgemein schlimm, dass immer mehr angriffe auf SR und SRA stattfinden. Ich war mal in Hessen um ein Pokalspiel zu pfeifen (Schiedsrichteraustausch). Soetwas habe ich noch nie erlebt !!! Da wird man mit "Herr Schiedsrichter" angesprochen. Was man da sagt, hat noch Gewicht. Da hatte ich im ganzen Spiel nicht eine Reklamation oder ähnliches. :top:Fast ein Grund, nach Hessen zu wechseln:D:top:

    :holgi::holgi::holgi:


    "Zu fünfzig Prozent haben wir es geschaft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


    Rudi Völler

  • Zitat von Bux;59966

    ......Fast ein Grund, nach Hessen zu wechseln:D:top:


    Roland Koch wird das bestimmt gerne hören:D

  • @ gebi:
    Wer ist Roland Koch ???
    Hast du die gleichen erfahrungen wie ich ???? Ich fande es einfach schöner, als wenn ich alle zwei minuten Kritisiert wird, obwohl ein bisschen Kritik zum Spiel gehört.:top:


    Das Spiel war echt top.

    :holgi::holgi::holgi:


    "Zu fünfzig Prozent haben wir es geschaft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


    Rudi Völler