SZD 18.05.08 Kaiserslautern : Köln Vorfälle nach dem Schlußpfiff

  • Wie in den Medien berichtet wurde, mussten aus Sicherheitsgründen die Tore geöffnet werden.

  • Aus Sicherheitsgründen?Aber doch nicht im Gästeblock.Da wars doch vorhersehbar das sowas kommt. Wo war denn nach dem öffnen der Tore die Sicherheit für normale Fans und die die einfach nur mit der Mannschaft feiern wollten. Wie schon gesagt, ich kann es nicht verstehen und auch nicht akzeptieren das man den Gästeblock geöffnet hat.

  • Auch im Gästeblock, wenn von hinten gedrängelt wird, hat man keine andere Chance, als die Tore zu öffnen. Die Alternative wäre, dass es Verletzungen oder vlt. sogar Tote gegeben hätte.

  • Hallo Udo


    bist du nicht der Meinung das man so was besser regeln könnte?Ich weiss zwar auch nicht wie aber die Leute die für so was die Verantwortung tragen sollten sich mal Gedanken darüber machen!

  • Ja wie denn, wenn auf einmal von hinten gedrängt wird, und die Leute vorne gegen das Gitter gepreßt werden. Dann kann man nur die Tore öffnen.

  • Na super, und dann gehen die Krawalle erst recht los und es kommt zur Panik. Hatten wir dies nicht mal vor Jahren gehabt?

  • Man muss einfach versuchen diese Chaoten von den Stadien fernzuhalten.Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan aber man muss es eben irgendwie in den Griff bekommen. Wie schon gesagt es kann nicht sein das Fans in Stadion gehen um Fussball zu sehen und die Mannschaft anfeuern wollen und danach eins in die Fresse bekommen nur weil die anderen verloren haben oder aus welchen Gründen auch immer.

  • Ich kann mich nur an die Geschichte erinnern im alten Volksparkstadion wie HSV Meister wurde und die Tore nicht rechtzeitig aufgemacht worden sind. da gab es mehrere Verletzte! Weiss leider nicht mehr genau wann das war ich glaube Anfang 80er!


    1979
    Bei der Meisterfeier am abschließenden Spieltag kam es leider zu einer Panik als tausende Fans den Rasen stürmen wollten, 71 Fans wurden verletzt.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Dein Smilie dahinter ist einfach zu klein. :D

  • Ist klar, immer auf die blinden Behinderten. :totlach:

  • Direkt neben dem Gästeblock ist ein Ausgang.
    Man Stellt ein paar Polizisten und/oder Securitys hin leitet die Kölner aus dem Stadion und gut ist.
    Ansonsten, ist Köln dt. Meister geworden ?
    Die hätten können ganz normal aus dem Stadion gehen.
    Ohne Verletzte.

  • Maurice ich bin kein Polizist, aber wenn von oben gedrängt wird, hat man meiner Meinung nach nur die Chance unten die Tore zu öffnen. Da hat man sicher nicht die Chance, die Zuschauer an der Seite aus dem Stadion zu geleiten.


    Und wenn die sehen, dass die anderen auf die Wiese dürfen, dann fängt das drängeln an.

  • Dazu muss man aber auch sagen, dass der Gästeblock in Kaiserslautern eher einem Löwenkäfig gleicht: schmal, von hohen Zäunen umgeben, nur einen Eingang...Und dadurch versuchen sich immer neue Fanmassen reinzuquetschen, wobei die bereits im Block befindlichen Fans natürlich nur widerwillig nachrutschen.
    Als ich da Ende letzten Jahres war habe ich auch ein klein wenig Angst bekommen, insbesondere als ein Jenenser Idoiot im unteren Bereich eine Rauchbombe zündete. Da wurde die Luft oben schon ziemlich unangenehm. Auch wenn man das aufgrund des damaligen Ergebnisses schnell wieder vergessen hatte: Ein solcher Gästeblock ist eine Zumutung. Zum Glück hat Kaiserslautern die Klasse gehalten, so dass ich nächstes Jahr nicht mehr dahin muss;)(Und stattdessen nach Offenbach fahren darf).

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Dort kannst du dann froh sein, wenn es überhaupt einen Gästeblock gibt ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von FCC1903;57054

    Dazu muss man aber auch sagen, dass der Gästeblock in Kaiserslautern eher einem Löwenkäfig gleicht: schmal, von hohen Zäunen umgeben, nur einen Eingang...Und dadurch versuchen sich immer neue Fanmassen reinzuquetschen, wobei die bereits im Block befindlichen Fans natürlich nur widerwillig nachrutschen.


    Wäre das bei Liverpool:Mailand in Brüssel so gewesen.:rolleyes: