SZD 18.05.08 Kaiserslautern : Köln Vorfälle nach dem Schlußpfiff

  • Ich möchte nicht die hervorragende Leistung von SR Stark diskutieren,
    sondern über die Vorfälle nach dem Spiel.


    Nach Abpfiff der Partie wurden seitens der Ordnungskräften die Tore geöffnet,
    sodass alle Fans auf den Rasen durften.
    Es sah nach einer friedlichen Feier beider Mannschaften und deren Fans aus, bis auf einmal Kölner Ultras das Spielfeld betraten und eine Schlägerei anzettelten. :flop:
    Zighundert Zuschauer versuchten schnellstens das Spielfeld zu verlassen, zum Glück kam keine große Panik auf.
    Ich konnte diese Situation von der Tribüne aus beobachten, mir fehlten die Worte.
    Die Polizei musste das Spielfeld räumen und beide Fanlager voneinander trennen.


    Ich verstehe die "Fans" nicht:
    Beide Mannschaften hatten allen Grund zusammen friedlich zu feiern.
    Köln den Aufstieg ins Oberhaus, Kaiserslautern den Klassenerhalt.
    Durch ein Duzend randalierender Fans bekam das schöne Fussballfest einen bitteren Beigeschmack.


    Leider wurde über diesen Vorfall nicht in den Medien berichtet.


    Hoffentlich erwischt man die Verursacher dieser Schlägerei und sperrt sie weg.
    Das was ich hier gesehen habe, hat absolut nichts mit Fussball zu tun.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Inzwischen wird es gemeldet.


    Hier klicken


    Das ist wirklich schade. Warum macht man so etwas wichtiges mit einer solchen Dummheit zunichte. Anstelle sich zu freuen, dass sie sehr nah ans Geschehen dürfen, wird eine Schlägerei gemacht. :flop:

  • Köln ist doch Wiederholungstäter oder da war doch noch was mit Gladbach!
    Hoffentlicht wird da hart durch gegriffen am besten Zwangsabstieg!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich verstehe nicht, das solche Leute immer noch in Stadien dürfen. Die ZDF-Sportreportage hat es übrigens erwähnt.

  • Tja, denen sieht man eben nicht an, dass sie ihr Gehirn bereits an der Kasse abgegeben haben.
    Die Stimmung war megageil, die Fans wollten zu ihren Idolen,

    Zitat

    ...die Pfälzer die Stadiontore geöffnet hatten, um die Gesundheit der ausgelassen feiernden Anhänger auf den Tribünen nicht zu gefährden...


    Leider haben die Hools keine Tätowierung " Ich bin ein A***** " auf der Stirn,
    damit man diese im Vorfeld aussortieren kann.


    Man glaubte an eine friedliche Feier beider Fan-Gruppen auf dem Platz,
    es gab ja keinen Anlass, sich gegenseitig die Köpfe zu verhauen.


    Ich verstehe dies immer noch nicht :confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wer sich in oder am Stadion prügelt, der sollte ein bundesweites Stadionverbot bekommen. Und mit den technischen Möglichkeiten heute, ist das auch überwachbar.


    P. S. Ich glaube nicht, dass die ihr Gehirn an der Kasse abgegeben haben, die haben einfach nichts zum abgeben.

  • Udo warst du schon mal in einem Bundesliga Stadion? Es gibt viel Technik ok. Aber die Ordner die vor dem Stadion stehen bei der Einlass kontrolle achten nicht auf leute die zb. in Berlin Bundesweites Stadion verbot haben wenn die nach München Reisen. Weil bei so viel Masse das nicht machbar ist. Und Auch so Kriminell die Fans sind ,du kannst die nicht alle als Schwerverbrecher einstufen. Ich will hier niemand Verteidigen!!! Aber wenn wir über sicherheits maßnahmen und son zeug reden , weil einige Verrückte unter Tausende sind. Dann sollten wir schon in der Pampas Liga anfangen! Den die Eltern sind die Schlimmsten! Ich finde es auch schlecht don ein paar Hools die dort Randalieren. Es gibt aber keine Pauschale Lösung. Der DFB hat alle Fans und Fanprojekte Versprochen weniger Verbote aber mehr Hilfe und Arbeit der Fangruppen um solche aus den Zuschauer Rheien vorrher raus zu sortieren von den anderen Zuschauer. Habe ich meiner Meinung noch im Kopf.

  • Ich war auf dem Rasen, als Kölner mit Fahnenstangen auf das Spielfeld kamen und auf Lautrer einschlugen.
    Da zu diesem Zeitpunkt ca. 20000 Lautrer auf dem Rasen waren , hatten die Kölner Glück, dass die Polizei sofort da war.
    Wir können auch anders !

  • Maurice... was ist das denn wieder für ein geistreicher Beitrag???


    Noch mehr solche Ergüsse und mir wird schlecht...

  • Mach bloß kein Mist, Maurice. Du bist schneller ein Straftäter, als du gucken kannst. Und dann hast du dir dein Leben damit versaut. Ob du damit glücklich bist, wage ich zu bezweifeln.

  • Schreiben wir ihm das mal als jugendlichen Blödsinn gut!
    In dem Alter ist man manchmal etwas impulsiv ausser beim Usertreffen und wenn die Sonne scheint!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von maurice;55777

    ....als Kölner mit Fahnenstangen auf das Spielfeld kamen !...


    Die Kölner kamen nicht mit Fahnenstangen auf den Platz, sondern entrissen den Lauterer Fans deren Fahnen und schlugen mit den Stangen auf die Fans ein.
    Egal ob groß oder klein.


    Erst dann kamen die Lauterer Ultras auf den Platz und gingen gegen die Kölner vor.


    Dies nur zur Klarstellung !


    Zitat

    Wir können auch anders !


    Zu diesem geistreichen Post fällt mir nur folgendes ein: :kotze:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;55790

    Die Kölner kamen nicht mit Fahnenstangen auf den Platz, sondern entrissen den Lauterer Fans deren Fahnen und schlugen mit den Stangen auf die Fans ein.
    Egal ob groß oder klein.



    Kann es sein, dass Du dieses Spiel als Fan durch die lauterer Brille gesehen hast und nicht als neutraler SR verfolgt hast???


    Nix für ungut :p


    Gruss
    max

  • Zitat von Max;55796

    Kann es sein, dass Du dieses Spiel als Fan durch die lauterer Brille gesehen hast und nicht als neutraler SR verfolgt hast???


    Nix für ungut :p


    Gruss
    max


    Zur Info Max:
    Ich betrachte alle Spiele aus neutraler Sicht des SR´s.
    Und das, was ich hier gesehen habe, wurde mir auch von meinen Familienmitgliedern bestätigt, die auf dem Rasen waren.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • du bist ja auch viel erfahrener als ich.


    bei mir ist es so, dass ich wenn ich im fanblock stehe, schonmal "nicht-neutral" abgehe, dabei beschimpfe ich natürlich nie den sr oder gegnerische spieler, aber alles und jedes als neutraler zu beachten ist mir zu langweilig, das mache ich ja schon als sr auf dem platz


    gruss
    max

  • Du beschimpst nie die gegnerischen Spieler oder den SR warum gehst du dann ins Stadion!:ironie: <Sicher ist sicher


    Es spricht doch gar nichts gegen die Vereinsbrille nur sollte man sie nicht ins Forum mit bringen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von maurice;55777

    Ich war auf dem Rasen, als Kölner mit Fahnenstangen auf das Spielfeld kamen und auf Lautrer einschlugen.
    Da zu diesem Zeitpunkt ca. 20000 Lautrer auf dem Rasen waren , hatten die Kölner Glück, dass die Polizei sofort da war.
    Wir können auch anders !


    Hallo Maurice
    Lass dich nicht auf so eine Ebene herab wie solche Leute die sich als " Fan " bezeichnen.:rote_karte:Ich war auch da und hatte meinen Sohn dabei(11 Jahre). Gott sei dank war ich nicht unten obwohl ich gerne gegangen wäre das mein Sohn auch mal so nah ran kommt an seine Vorbilder insbesondere Sippel.ich kann nur sagen : Lauter Idioten!!!!!!!!!

  • Ha Ha
    dass bezog sich natürlich auf die Kölner!ich kann aber auch nicht verstehen das man den Gegner auf den Platz gelassen hat und nicht mit aller Macht versucht hat sie aufzuhalten.:flop: