"Endspiele" in Liga 2

  • Nun ist auch der letzte Spieltag der 2. Liga abgeschlossen.


    Dritter Aufsteiger ist Hoffenheim, K'Lautern rettete sich in Liga 2 mit einem 3:0 gegen Köln, 4. Absteiger in Liga 3 ist Offenbach.

  • Auch Koblenz ist in Liga 2 geblieben.


    Beiden Mannschaften ein Glückwunsch dazu. Sowohl Kaiserslautern als auch Koblenz haben es sich verdient.

  • Da hat der 1.FCK vor Saisonende mal richtig Dampf gegeben auf dem Platz. Meiner Meinung nach verdient den Klassenerhalt bekommen. Glückwunsch dazu an die Pfälzer. :top:

  • Gratulation für die Aufsteiger :top:


    Schade, dass 2 Vereine aus Ostdeutschland absteigen.
    Dass Jena so weit im DFB-Pokal gekommen ist, zeigt, wie unterschiedlich BL und DFB-Pokal sind..


    Schade :flop:

  • Man fällt ja dieses Jahr "weich" in die 3. Bundesliga und nicht gleich in die Regionalliga ;) Da wird sicher auch guter Fußball gespielt nächstes Jahr...

  • Zitat von Daniel;55612

    Sowohl Kaiserslautern als auch Koblenz haben es sich verdient.



    Ich bin der Meinung, wer sich am letzten Spieltag erst rettet nach einer solchen Grottenleistung in der Saison, hat es sich nicht mehr verdient, als es die Absteiger verdient hätten. Wären sie abgestiegen, wäre es auch ein "gerechter" Lohn!

    Ich verschwinde jetzt lieber, bevor das halbe FCK-SR-Forum auf mich einschlägt :D

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Daniel;55612

    Auch Koblenz ist in Liga 2 geblieben.


    Beiden Mannschaften ein Glückwunsch dazu. Sowohl Kaiserslautern als auch Koblenz haben es sich verdient.


    Auch der VfL Osnabrück hat es verdient! (Stand nie auf einem Abstiegsplatz).


    :jubel:


    Auch Offenbach stand in der Saison nie ganz unten, im Gegensatz zu Klautern.


    Von daher "Kaiserslautern verdient" nicht abzusteigen
    :kotzen:


    Gruss
    Max

  • Wie heißt es doch noch? Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten. Übertragen also nichts anderes, als dass eben erst die Tabelle am Ende der Saison zählt, wer in der Saison vorher wo gestanden hat interessiert allenfalls Sportwetter.


    Die andere Frage, welche Mannschaft nun (un)verdient (nicht) absteigt, dürfte wohl mehr philosophischer Natur sein und von individuellen Meinungen dominiert werden. Ansonsten ist es eben wie immer beim Fußball: Hast Du ein Spiel gewonnen, zählen die Punkte und am Tag nach dem Spiel fragt keiner mehr wie gewonnen wurde.


    Der einzige Fakt ist, dass Koblenz mit einer Hypothek von 3 Punkten Abzug in die neue Saison geht.

  • Oh, Manfred. So ein großes Phrasenschwein wie wir jetzt brauchen gibt es ja gar nicht. :D

  • Zitat von utzeee;55709

    Ich geb Graf Björn vollkommen recht!


    Hast halt auch keine Ahnung


    Und das schreib ich mal deinem Alter zu

  • Wieso wie alt ist Max den?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Könntet ihr mal bitte aufhören, hier rumzusticheln? Danke.:mad:
    (Bezog sich auf Max und Maurice)

  • Die Mutter Teresa aus Birkenwerder :ironie::ironie:

  • Zitat von Daniel;55800

    Könntet ihr mal bitte aufhören, hier rumzusticheln? Danke.:mad:
    (Bezog sich auf Max und Maurice)



    Keine Angst, ich habe ein dickes Fell und kann das ab!
    (Ich bin Schiedsrichter! ;)) :D

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)