Ansetzung 34.Spieltag 2. Liga

  • Sonntag, 18.05.2008


    Infos zur Begegnung
    SC Paderborn 07 - Borussia Mönchengladbach 14:00Uhr
    SR: Schalk, Georg // Pflaum, Markus // Ostheimer, Lothar


    Infos zur Begegnung
    1899 Hoffenheim - Greuther Fürth 14:00Uhr
    SR: Weiner, Michael // Thielert, Sascha // Fischer, Kuno

    Infos zur Begegnung
    FC Erzgebirge Aue TSV 1860 München 14:00
    SR: Willenborg, Frank // Dittrich, Malte // Hinrichs, Björn

    Infos zur Begegnung
    1. FC Kaiserslautern 1. FC Köln 14:00
    SR: Stark, Wolfgang // Schiffner, Thorsten // Leicher, Christian

    Infos zur Begegnung
    Alem. Aachen TuS Koblenz 14:00
    Kircher, Knut // Fritz, Marco // Kempter, Robert



    Infos zur Begegnung
    FC Augsburg FC Carl Zeiss Jena 14:00
    SR: Fischer, Christian // Joerend, Thorsten // Kunsleben, René


    Infos zur Begegnung
    VfL Osnabrück Kickers Offenbach 14:00
    SR: Fleischer, Dr. Helmut // Emmer, Michael // Valentin, Karl

    Infos zur Begegnung
    SC Freiburg SV Wehen 14:00
    SR: Kinhöfer, Thorsten // Scheppe, Detlef // Steuer, Florian

    Infos zur Begegnung
    SR: Sippel, Peter // Greth, Roland // Zacher, Matthias
    FSV Mainz 05 - FC St. Pauli 14:00


    Quelle: www.fussball.de
    Leider habe ich zur Zeit die Hp vom DFB nicht erreicht.

  • Bei den wichtigen Spielen sind 1. Liag Schiris angesetzt. Finde ich richtig.

  • Ich finde es eh auffällig wie viele Bundesligaschiedsrichter in dieser Saison Spiele der 2. Liga geleitet haben. Nahezu jedes Montagsspiel wurde von einem Bundesligaschiedsrichter gepfiffen.

  • Das zieht sich doch runter bis in die letzte Liga. Ist es ein "wichtiges" oder "entscheidendes" Spiel, geht das Vertrauen für die SR, die normalerweise diese Klasse pfeifen gen Null und es müssen höherklassige Schiedsrichter heran. Ich finde das vollkommen albern, denn entweder ist ein Schiedsrichter für diese Klasse qualifiziert oder nicht. Dann kann er solch ein Spiel am 1. Spieltag, aber genauso am letzten Spieltag leiten. Aber hier herrscht scheinbar ein anderes Denken.

  • Da gebe ich Dir recht , aber das war schon immer so! Ich habe zu meiner Glanzzeit auch immer solche Spiele gehabt, mit der Begründung, wenn ein höher klassiger SR ein solches Spiel leitet, ist der Einteiler aus dem Schneider wenn man mal einen schlechten Tag hat!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Naja ich find des auch net wirklich sonderlich fördernt wenn ein höher klassiger SR ein Spiel unten pfeifen soll, ok in der Bundesliga ist vllt. was andres weil die Spielklasse so abweicht wie in den weit unteren klassen aber ok die Einteiler machen des ja meist net zum 1.mal.
    Aber ich sehe des genauso ein SR der 2.Liga pfeift kann auch ein "Top-Spiel" in der Liga leiten.

  • Die wollen wahrscheinlich dem Gemecker aus dem Weg gehen. Wenn ein Erstliga Schiri pfeift, kann man denen sagen, was wollt ihr denn, wir haben doch extra die besten Schiris angesetzt.

  • Ein dickes, dickes Ausrufezeichen hinter den Beitrag von djjayb; kann ich so unterschreiben!

  • Finde es toll, dass Stark das Spiel auf dem Betze pfeift.
    Einen Besseren hätte der DFB nicht aussenden können :top::top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Darüber sollten wir dann nach dem Spiel noch einmal reden. Ob dies die Top-Wahl war, das ist wohl Geschmackssache. Mich freut es für den jungen Karl Valentin, das er beim Abstiegsspiel Osnabrück - Offenbach als Assistent dabei sein darf.

  • Zitat von kanarien3;55334

    Da gebe ich Dir recht , aber das war schon immer so!


    Klasse! das kenn ich irgendwo her !;):top: