Phantomspiel

  • In den anderen Beiträgen ging es doch nur um das Spiel in Köln.Ausser deinem Beitrag.
    Ich meinte ob es noch andere Spiele/Urteile gibt ,die man irgendwo nachlesen kann.


    Heiner

  • Hey Kollegen nichts durcheinanderwerfen...


    Es gab am letzten Spieltag im Kreis Köln zwei kuriose Spiele:


    1) DJK Löwe 2 vs SpVg Rheinkassel/Langel 2
    Dieses Spiel endete 1:54, dadurch überholte Rheinkassel/Langel den damals 2.platzierten Germania Nippes 2 und stieg somit von der Kreisliga D (im Kreis Köln unterste Klasse) in die KLC auf und Germania Nippes 2 guckt in die Röhre...


    Der Schiedsrichter hier völlig unschulig und machtlos !


    Entscheidung des Sportgerichtes war (Löwe hat Berufung eingelegt und es gibt noch eine weitere Verhandlung)
    Alle Spieler von DJK Löwe 2 wurden für 1 Jahr gesperrt, Geldstrafe gegen DJK Löwe 500,-- Euro und die 1.Mannschaft von DJK Löwe soll Zwangsabsteigen aus der KLC in die KLD. Gleichzeitig wurde der Antrag eingereicht Germania Nippes 2 den "freien" Platz von Löwe 1 in der KLC einzunehmen...


    2) In der Kreisliga C sollte es am letzten Spieltag zur Partie zwischen FC Germania Mülheim (Platz 2) und SpVg Wahn/Grengel 2 (letzter Platz und bereits abgestiegen) kommen. Wahn/Grengel 2 ist bereits 2x in der Saison nicht angetreten und Germania Mülheim sollte das Match eigentlich ohne Mühe gewinnen sollen...
    Wahn/Grengel 2 erschien bei Germania lediglich mit 4 Spielern, wollte sich aber die 100 Euro Strafe zahlen da dies der 3. nicht Antritt gewesen wäre. Man einigte sich einen Spielbericht auszufüllen und setzte das Ergebnis 7:2 ein (das Phantomspiel von Mülheim) Hier war der Schiedsrichter beteiligt und stimmte diesem "Betrug" zu. Ein anderer Verein der nur noch aufsteigen konnte wenn Wahn/Grengel 2 gewonnen hätte legte hier Einspruch ein, da man vor Ort war und sich wunderte warum kein Spiel war aber später im dfbnet das Ergebnis von 7:2 erschien.


    Entscheidung:
    500,-- Euro Geldstrafe für Wahn/Grengel + Verbot des Trainers 1 Jahr sein Amt auszuüben + persönliche Geldstrafe und Verfahrenskosten , 1 Jahr Sperre für den Vereinsverantwortlichen von Germania Mülheim. Der Schiedsrichter wurde vom Kreisschiedsrichterobmann Helmut Friebertz sofort von der SR-Liste gestrichen !!!


    Germania und Wahn bekamen die Spiele jeweils mit 0:2 gewertet und der SC Mülheim-Nord (Tabellenzweiter andere Staffel) stieg somit in die Kreisliga B auf
    Gruß Schmiddy

  • ...ach mal ein kleiner Nachtrag...
    Der SC Mülheim-Nord ist doch nicht aufgestiegen, sondern FC Germania Mülheim...


    und Germania Nippes 2 ist aufgestiegen, weil ein anderes Team zurückgezogen hat. Die 1.Mannschaft von Rheinkassel/Langel mußte auch nicht zwangsabsteigen...