SZD RL NORD Union - Dresden

  • Wie gefiel Euch die Leistung des Gespanns?


    Also MICH hat er nicht wirklich überzeugt (habe leider nicht das ganze Spiel sehen können), das was ich sah waren einige kleine Fehler. Dazu noch ein großer: Das 3:1 war dickes Abseits. Ein Assistent muss das sehen...

  • Wo wurde das Spiel übertragen ?


    Offener Kanal Birkenwerder ? :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also für mich hat das Gespann eine überzeugende Leistung gezeigt. Dass die eine oder andere Entscheidung diskussionswürdig ist, ist doch normal, tat der Gesamtleistung jedoch keine Abbruch. Das "mögliche" Abseits vor dem 3:1 war m. E. für den Assistenten schwer bis gar nicht zu erkennen, daher kein Vorwurf an den SRA. Das Auftreten von M. K. war doch sehr souverän, vor allem sein Verhalten auf dem Platz (Mimik, Gestik) hat mir sehr gut gefallen, strahlte Autorität und Souveränität aus.:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich sehe das mit der Abseits-Stellung vor dem 3:1 wie Hallenser.
    Dem SRA war die Sicht durch einen Verteidiger und einen weiteren Angreifer verdeckt, außerdem war es doch relativ knappes Abseits. Also ging es - im Zweifel für den Angreifer - weiter. Das Gespann kann ja nichts dafür, wenn die Dresdner Verteidigung lieber den Arm hebt und stehend zum SRA guckt, anstatt mangels Pfiff weiter zu verteidigen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Da sehen wir mal wieder, wie die Meinungen auseinander gehen! Abseits ist nur, wenn der SR pfeift!:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das Gespann hat eine Super-Leistung abgeliefert - und ich wünschte die hätten das Spiel Hamburg-Bremen geleitet !


    Das man als BFCler automatisch Union-Hasser ist - ist logisch lieber Kevin.


    Beim 3:1 hat der SRA nur im Sinne der Fifa-Anweisung gehandelt - im Zweifel für den Angreifer. Es war eine Millimeter-Entscheidung, und selbst bei der 3.Wiederholung konnte ich nicht sagen ob Abseits oder nicht.


    Einzig eine Situation war für mich striitg, ein vor dem Strafraum begonnenes Halten, dass sich bis in den Strafraum fortsetzte.


    Hier hätte es m.E. Strafstoß statt Freistoß für Dresden geben müssen.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • 100% Zustimmung an chaotix.


    MMn eine sehr starke Leistung. Kempter trat sehr souverän auf. Bei dem angesprochenen Halten hatte ich im Stadion schon geschwitzt. Das sah sehr danach aus, als wenn das Halten auch im Strafraum war.

  • Ich war gestern bei Union Berlin- Dynamo Dresden im Stadion an der Alten Försterei. Ich möchte mal den jungen Schiedsrichter Michael Kempter loben, hab ihn das erste Mal heute ein ganzes Spiel live pfeifen sehen. Eine ausgezeichnete Leistung! :top::)


    Abseits standen wir gut ,war Abseits vorm 3:1, aber Fehler des SRA, nicht des SR...Halten war noch vorm Strafraum!


  • Tja lieber Chaotix...ich muss dir leider widersprechen, ich mag Union genauso wenig, wie ich Dresden mag, also kann man davon ausgehen, dass ich das ganz neutral sehe.


    Das Abseits war m.M.n. glasklar, ein FIFA-Assistent MUSS sowas sehen. Das waren ja gute 50 cm.


    Das Halten, da stimme ich mit dir überein, da hab ich schon ohne Wiederholung auf Strafstoß plädiert.


    Dann find ich, hatte er Mitte/Ende 2. HZ ziemlich zu Gunsten von Union gepfiffen. Dass es nicht beabsichtigt war ist klar.

  • Also habe mal ein "High-Quality-Hochglanzfoto" angehangen.


    Hier von einem "glasklaren" Abseits zu sprechen, halte ich für abwegig. Da musst du vielleicht noch die "Anti-Union-Brille" abnehmen. Auch wenn dir die SGD eigentlich auch nicht lieber ist. Solch knappen Entscheidung sind kaum bis gar nicht zu sehen. Da ist immer das richtig, was der SRA sagt.

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;54426


    Das Abseits war m.M.n. glasklar, ein FIFA-Assistent MUSS sowas sehen. Das waren ja gute 50 cm.

    Auch ein FIFA-SRA ist ein Mensch, der Fehler macht, Kevin.

  • Vor allem gibt das Bild auch möglicherweise nicht genau den Moment der Ballabgabe, sondern ist schon ein paar Millisekunden später. Die ganze Vorgehensweise wurde ja gut in der letzten SR-Zeitung dargestellt wie auch der "Videobeweis" eben keine sichere Erkenntnis bringen kann. Von daher kann man hier wohl schlecht von einer falschen Entscheidung sprechen.

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;54426

    Das Abseits war m.M.n. glasklar, ein FIFA-Assistent MUSS sowas sehen. Das waren ja gute 50 cm.



    Dass du dich da jedes mal so hinein steigern musst...

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Wer wurde den überhaupt angespielt. Wenn der hintere angespielt wurde, geb ihc Kevin recht klar Abseits, wenns der vordere ist, ist deine Aussage, Kevin, sorry: lächerlich

  • Haben wir hier im Forum nichts anders zu tun als SR- Entscheidungen zu kritisieren, wie in der Blöd- Zeitung? Wir wissen doch am allerbesten, dass das Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde sind! Hinterher bin ich auch immer schlauer!:mad:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Starschiri;54540

    Wer wurde den überhaupt angespielt. Wenn der hintere angespielt wurde, geb ihc Kevin recht klar Abseits, wenns der vordere ist, ist deine Aussage, Kevin, sorry: lächerlich


    Der vordere!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;54426

    Das Abseits war m.M.n. glasklar, ein FIFA-Assistent MUSS sowas sehen. Das waren ja gute 50 cm.


    Also wenn 50cm beim Abseits GLASKLAR sein sollen :D