SR-Ausschuss-Mitglied beleidigt Spielerin

  • Das ist doch gar nichts gegen das, was ich mal als Spieler erlebt hab.
    Nach einer strittigen Entscheidung des Schiedsrichters beschwert sich unser Torwart ziemlich lautstark. Die Schiedsrichter geht zu unserem Torwart und sagt: "Dein Gemeckere hat mich in der 1. Halbzeit schon die ganze Zeit genervt, du Spast!" Und zeigt:gelbe_karte:.
    Der Schiedsrichter hat aber keinen Ärger bekommen, weil es nicht gemeldet wurde.:flop:

  • Da hat er aber Glück gehabt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Dieser Spruch geht mal gar nicht.


    Das mit der Wampe könnt man höchstens zu Kuhartm sagen:ironie:

  • Zitat von mfs67227;54141

    Da sieht man die Wampe nicht so arg :D.


    Aber im Ernst: Die Strafe ist eher noch mild. Und wenn er keine Lust hat, Damenspiel zu pfeifen, dann soller es lieber seinem Ansetzer sagen.


    Ach gar nicht! Wo kommen wir denn hin, wenn man sich die Spiele selber aussuchen könnte. Ich emfinde ja selbst Frauen-Verbandsliga (3. Liga von unten hier im FVM) als eher langweilig, aber dennoch habe ich die Woche vor Pfingsten Damen-Kreisliga gepfiffen. Was man bekommt, das bekommt man eben. Klar, wenn solche Ansetzungen zur Regel werden, dann ist das was anderes. Aber auch solche Spiele müssen besetzt werden - das sollte gerade ein Beisitzer wissen.

  • Hi,


    Natürlich geht sowas nicht.
    Ich finde aber auch das der Kollege sein Amt auch nicht mehr Ausüben solte.


    Aber wenn Zuschauer den SR so Beschimpfen passiert nicht viel.
    Einmal im Monat erlebe ich solche Eusserungen "Schwarze S**, Drecks** usw.
    Hier wird mit zweierlei maas Geurteilt.
    Die höchste Strafe die mir bekannt wurde bei einem Kollegen wahr eine 25€ Strafe, das Ärgert mich auch sehr.



    Gruss
    Foxi

  • Beleidigungen wie "Wampe" gehen überhaupt nicht.


    Aber ganz ehrlich: Wenn ich im Spiel beim Einwurf einen zurückpfeife sag ich bei Älteren auch mal einen Kommentar. Aber in Anbetracht das die mich kennen, sagen sie überhaupt nichts dazu.


    Denke einfach, dass die Spielerinnen auf Grund der Beleidigung "Wampe" Ärger gemacht haben ---> ZURECHT!

  • Ich bin ehrlich,


    wenn ich mal ein Jugendspiel habe, oder mal ein Aktivenspiel mit jüngeren Spielern, da fallen mal Wörter wie: Schnauze, heul nicht rum, flenn nicht, Klappe zu!, jedoch muss man auch wissen wie man mit jemand reden kann. Bei Spielern die deutlich älter sind, geschweige denn Trainern, verliere ich nie den Respekt und passe meinen Umgangston an!


    Ein Asistent hat mal zu einer Trainerikone bei mir im Kreis gesagt: Sind wir hier im Kasperletheater, das finde ich geht gar nicht, ich denke bei dem Trainer hätte man sagen müsse: Herr Z. sie wissen doch wie es funktioniert!

  • Zitat

    Zitat von Michi EDDS


    Ich bin ehrlich,


    wenn ich mal ein Jugendspiel habe, oder mal ein Aktivenspiel mit jüngeren Spielern, da fallen mal Wörter wie: Schnauze, heul nicht rum, flenn nicht, Klappe zu!, jedoch muss man auch wissen wie man mit jemand reden kann. Bei Spielern die deutlich älter sind, geschweige denn Trainern, verliere ich nie den Respekt und passe meinen Umgangston an!


    :eek::eek::eek:


    Das hört sich ja fast so an , als hättest du nur vor Trainern und älteren Spielern Respekt.


    Ich finde es geht gar nicht , dass ein Schiedsrichter zu Spielern "Schnauze" oder "Flenn nicht" sagt. Wir Schiris machen uns damit doch lächerlich , wenn wir gleichzeitig diese Sätze bestrafen , wenn sie zwischen Spielern fallen.


    Mann kann auch andere Wörter benutzen.
    Aber ist auch nur meine Meinung

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Generell vorweg, ich habe vor jedem Lebewesen Respekt egal wie groß, wie klein,wie alt wie jung!
    Kam vllt etwa sschräg rüber.


    Auch denke ich das es Regional, wie in den Verbänden auch, Unterschiede bzw. Manieren gibt. Bei uns herrscht auf den Plätzen oft ein rauer Umgangston!
    Oft pauken sich die Spieler untereinander so an!
    Und glaub mir also lächerlich mach ich mich damit nicht;-)

  • So soll es auch sein. Aber ich gebe Superpfeife Recht, so etwas sagt man nicht. Und schon gar nicht als Schiedsrichter auf dem Platz.

  • Richtig . Man soll als Vorbild. Ab und zu ein kesser Spruch kann nicht schaden .Aber sowas unmöglich.

  • .... denn där Schwob werd erscht mit 40 gscheit ......

  • Das stimmt, aber wenn er evtl. Recht hat, hat er Recht, e r sollte sich aber hald zumindest seine Äuserungen überlegen, aber eigentlich hat so ein Verhalten nur eines verdient: :rote_karte: