Gegner nicht Erschienen

• Hatte am Samstag ein Spiel A-Jugend Germania Geist. gegen Spf. Neers. Anstoß 14Uhr
    Gegen 13:30 , 13:45 Kam der Trainer der Heim Mannschaft zu mir und sagte das Die Gäste nicht erscheinen als ich ihn vorher Fragte wo diese bleiben. Er rief dann den Gast verein an und die sagten dann das diese nicht anreisen würden. Schon sehr blöd da freuen sich die Jungs und ich auch bei so einem Schönen Wetter auf das spiel und da kommen die Gegner nicht. Ich habe dann den Spielbericht so weit es muss ausgefüllt und noch notiert das nach Telefonischen Kontakt die Gäste nicht anreisen. Habe dann meine Spesen bekommen und vom Trainer der Heim Mannschaft der nur noch sagte echt schade wir sehen uns dann in der neuen Saison. Daruf hin habe ich mich um gezogen und bin aber noch mal zum Platz gegangen kurz verabschiedet und bin dann gefahren. In zwischen war es dann 14:10Uhr.
    Nun weiß ich nicht ob es da sinnvoll gewesen wäre Trotzdem 45 Minuten zu warten auf den Gegner der so wieso nicht anreist.
    Zitat:,,In Regel 5 Anweisung des DFB Punkt 7. Heißt es ja Tritt eine Mannschaft nicht an, so hat der andere Verein die Pflicht 45 Minuten zu warten. Dabach ist er berechtigt , das Spiel nicht auszutragen."

Wie ist eure Meinung dazu?

• Also wenn der Trainer der gegnerischen Mannschaft am Telefon defintiv sagt, dass sie nicht kommen werden, musst du keine 45 Minuten warten. Ich würd aber sichergehen und mir den Trainer selber ans Handy holen oder zumindest den Staffelleiter (oder wie das bei euch heißt :D), sonst kann der andere Trainer mir ja sonst was erzählen :D

• Ich denke auch, wenn der Trainer der Gäste definitiv absagt und du das bestätigen kannst, dann kommt das so in den Bogen und du brauchst keine 45 Minuten zu warten. Auf wen oder was willst du den warten? :ironie:
    Die Bestimmung ist ja nur für den Fall, dass eine Mannschaft sich verspätet und man aber nichts davon weiß.

Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...

Pierluigi Collina

• das einzige könnte sein, das die beiden telefonierenden nichts mehr davon wissen,... und du der dumme bist, der scon um 14:10 die anlage verließ.

vorschlag:

- erst gehen, wenn die heimmannschaft weg bzw. umgezogen ist.
    - zeit absitzen ist doof, aber dennoch richtig.

• Ich würde auch vorsichtshalber lieber warten bzw. definitiv beim Gästetrainer telefonisch nachfragen bzw. mir vom Heimtrainer dies auf dem Spielbericht bestätigen lassen, dass die Absage telefonisch kam. Damit dürfte es dann keine Probleme geben und du hast eine schriftliche Absicherung.

• Hatte genau das selbe am Samstag mit ner A-Jugend.
    Bin hingereist da habe ich erstmal nur einen Spieler der Heimmannschaft getroffen und der meinte, dass das Spiel ausfällt. Dann bin ich zu der Trainierin gegangen und die hat auch mit dem Trainer der Gästemannschaft telefonisch geredet und der meinte, dass sie keine Mannschaft zusammen kriegen.
    Habe mir dann nach 10min meine Spesen+fahregld abgeholt und habe vorher auch mit meinem Obmann geredet und der meinte auch dass ich losfahren kann.

Zitate über Ali Sami Yen-Stadion :

Paolo Maldini : "Keiner kann mir sagen, dass das nur 23.000 waren !"
    Pascal Nouma : "Man hat mir immer vom Ali Sami Yen erzählt."
    Edgar Davids : "Wenn wir solche Fans hätten, würden wir gegen jeden gewinne
    Sir Alex Ferguson: "it was like hell...hell"

• also ich würde entweder die 45 Minuten warten, oder aber mir dies schriftlich geben lassen!!! denn falls dann etwas wäre hätte man es schwarz auf weiß... ;)

• hmm... weiß nicht wie das bei euch ist, aber der Spielbericht muss bei uns ja dennoch ausgefüllt werden. Dort in den besond. Anmerkungen eintragen, dass das Spiel auf Grund der telefonischen Absage beim Trainer der Heimmannschaft ausfällt. Dann einmal deine und die Unterschrift des gegn. Trainers druntersetzen. Das Ding einpacken und weg damit (ggf. andere Maßnahmen zur Versendung des SB beachten). Allerdings würde ich bis zur regl. Anstoßzeit warten und erst dann wegfahren. Sicher ist sicher!

• Wie lange Wollt ihr den Warten? Wenn keiner da ist , keiner unterwegs ist und die Telefonisch absagen dann kommt auch keiner mehr. Ich habe natürlich das im Spielbericht eingetragen das die mannschaft nach Telf. Kontakt nicht erscheint und das von der Heimmannschaft Unterschrieben lassen. Aber ich werde Trotzdem in Zukunft nicht so Früh Fahren.