Verständnisfrage: Wer hat?

  • Meine Freundin hat heute ihr 2 Fussballspiel zu leiten. Eine E-Jugend.


    Nun hatte sie im ersten Spiel Schwierigkeiten anzuzeigen wer denn den Einwurf zu gesprochen bekommt. Sprich den Arm in die richtige Richtung zu zeigen.


    So ging mir das auch in den ersten Spielen. Ich sage zu ihr: "Du zeigst einfach in die Richtung, in welche die Mannschaft den Ball ins Aus gespielt hat"


    Oder du zeigst nicht sondern du rufst die Farbe, welche Einwurf hat.


    Wie könnt ihr euch das merken?


    Kennt ihr eine Eselsbrücke?


    Thx

  • Ja... einfach in die Richtung zeigen, in die es weitergeht... :D


    Verstehe die Problematik nicht. Oder ist das so ein weibliches "Rechts-nein-doch-links"-Problem?

  • Zitat von Christoph;52917

    ...ein weibliches "Rechts-nein-doch-links"-Problem?


    Christoph: Hast du hierzu nähere Informationen ?
    Einwurf hat doch nichts mit Einparken zu tun, oder ? :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich kann mir das mit den richtigen gut merken, indem ich die Richtung anzeige auf der die entsprechende Mannschaft ein Tor erzielen will, der wird auch der Einwurf zugesprochen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen... in die Richtung zeigen in die die Mannschaft am besten (früher oder später) spielen sollte, wenn sie denn ein Tor erzielen möchte... als wolltest du ihnen mitteilen: "Da geht's lang!" :D


    Kenne das Problem auch aus meiner Anfangszeit. Das war so ein Gewusel, dass von der Postion der Spieler nicht klar, wer wolang spielt.. (und sich das merken war auch noch nicht mein Ding) und schon lag ich falsch. :(

  • Laut und deutlich die Farbe rufen


    "Blau wirf ein, Rot wirft ein"


    Das Spielverständnis, in welche Richtung es weitergeht kommt mit der Zeit von ganz allein.


    ..... und noch eins dazu:


    Da soll sie sich mal keinen Kopf machen, diese Probleme haben viele Anfänger, vor allem bei Hallenspielen.
    Mit Ansage der Farbe kann sie sich erstmal auf das wesentliche konzentrieren.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Danke mal für eure Tipps soweit.


    Ich kenn das Problem nur zu gut und kann inzwischen darüber lächeln. Aber ging mir auch mal so;-)


    und ich denk das kommt dann auch mit der Zeit:-)

  • Ganz genau, ich stell mir auch innerlich immer vor.."auf gehts, Jungs, spielt jetzt hier rüüüüüber" und zeig in die Richtung wo das Tor steht, in das die entsprechende Mannschaft spielen soll.


    MichiEDDS: Du kannst deiner freundin sagen, dass sie da ganz schnell reinkommt! (und des mitm Einparken lässt´weg ;))

  • Allerdings, sie hat nämlich keinen Führerschein! ;) (Gruß an MichiEDDS!)