DFL bestraft TuS Koblenz mit Punktabzug

  • Mal zurück zu den Tatsachen:


    Natürlich handelt es sich um einen Verstoß gegen die Regeln, der angemessen bestraft werden muss. Das Problem ist nur, dass bei einem Verstoß, der nach meiner Erinnerung alles andere als unikat war, erstmalig (und nach meiner Kenntnis für Ersttäter) der höchste überhaupt jemals angewandte Punktabzug verhängt wird - ob das angemessen ist?:confused:

  • Schon irgendwie peinlich, da werden Koblenz 8 Punkte abgezogen und wir stehen trotzdem noch 3 Punkte hinter denen...
    Auf der anderen Seite haben wir jetzt wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt, ich bin begeistert!!!
    Ein Hoch auf den DFB und die DFL, so ist der Nichtabstiegskampf in der zweiten Liga wieder viel spannender, das bringt Premiere bestimmt bessere Einschaltquoten...:D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Vergiss nicht, dass es Beschwerde geben wird. Auch wenn ich dem FCK die Daumen drücke.

  • Zitat von chaotix;52154

    Aber es wird ihnen nicht helfen!


    Nach meiner Hochrechnung des Restprogramms holen die Lauterer noch 5 Punkte, Koblenz hingegen deren 6 !


    Nach solchen Hochrechnungen tue ich auch immer tippen,
    deswegen bleibe ich ja arm dabei :oddi: !

  • Hallo Oddset King,
    welcome back to the show! :top:;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also auf der DFB seite steht die Tus auf Platz 14 (also auch mit den 8P. abzug)
    Bei der DFL steht die Tus auf Platz 8 (ohne 8 Punkte abzug aber mit dem hinweis das am ende der Saison die abgezogen werden)
    Es ist schon verwirrent. Welchter Platz belegt nun Offiziell die Tus. 14 oder 8?


    Hier zu die links zur je weiligen Tabelle: DFL http://www.bundesliga.de/de/liga2/tabelle/
    DFB: http://www.dfb.de/index.php?id=500673
    :confused::confused::confused:

  • Natürlich die mit den 8 Punkte Abzug.


    Um nochmal auf den Punktabzug zurückzukommen. Es mag sein, dass mit 8 Punkten der höchste Punktabzug verhängt wurde, allerdings ist dies noch harmlos. Denn wie ich schon angemerkt habe, ist die Höchststrafe für so eine Aktion die Abstufung in eine niedrige Liga, oder sogar der Ausschluss.


    Koblenz hat heute übrigens 2:3 verloten. Zudem gab es eine Gekb/Rote Karte wegen doppeltes Meckern für Kuqi und eine Verbannung auf der Tribüne für Rapolder.

  • So Tastatur geht wieder. :D


    Aber nun zum ernsten Teil: TuS Koblenz hat nun Einspruch gegen die große Bestrafung eingelegt. Man hat einen Rechtsanwalt damit beauftragt, die Interessen des Vereins zu vertreten.


    hier klicken

  • Mal ganz im Ernst: 8 Punkte Abzug finde ich völlig überzogen. Was war denn mit Dortmund damals? Massenhafte Verstöße gegen Auflagen finanzieller Art, wenn ich mich richtig erinnere gabs damals ne Geldstrafe. Nun gut Koblenz ist nicht der BVB und mit denen kann mans ja machen.

  • Was Du schreibst ist nicht richtig Daniel.
    Die Tabelle, in der Koblenz achter ist, ist korrekt.
    Die Punkte werden zum Saisonende abgezogen.
    Trotzdem wird die Tabelle mit den abgezogenen Punkten wohl die "gängigere" werden, da es einfach übersichtlicher ist, als wenn man die Punkte von Koblenz im Kopf abziehen müsste.

  • Zitat von Starschiri;52407

    Mal ganz im Ernst: 8 Punkte Abzug finde ich völlig überzogen. Was war denn mit Dortmund damals? Massenhafte Verstöße gegen Auflagen finanzieller Art, wenn ich mich richtig erinnere gabs damals ne Geldstrafe. Nun gut Koblenz ist nicht der BVB und mit denen kann mans ja machen.


    unabhängig davon, dass Jena davon provitieren könnte, sollte man schon bedenken, dass Koblenz eventuell die Lizenz für die laufende Spielzeit gar nicht erst bekommen hätte... wenn die nun bekannt gewordenen Verträge ein solches Ausmaß für das damalige Lizensierungverfahren gehabt haben sollen, wäre das durchaus denkbar. Sogesehen finde ich die Strafe schon für angemessen. Das diese Vergehen "aus der Vergangenheit" nicht auf das aktuelle Lizensierungsverfahren für die Spielzeit 08/09 haben, ist logisch.


    Und dass die großen Vereine (zu denen damals Dortmund zählte) doch etwas netter behandelt werden und wurden, liegt sicher auch an deren großen Fanzahl und damit verbundenen Einnahmen, von denen unterm Strich der DFB und die DFL schon profitieren...


    grüße

  • Und ich glaube, dass man es genau darum macht. Der FCK hätte dann noch bessere Chancen. Ein bitterer Beigeschmack bleibt, da in der Vergangenheit die Punkte immer erst in der nächsten Saison abgezogen wurden.

  • Zitat von Schorsch;52420

    ..., sollte man schon bedenken, dass Koblenz eventuell die Lizenz für die laufende Spielzeit gar nicht erst bekommen hätte... wenn die nun bekannt gewordenen Verträge ein solches Ausmaß für das damalige Lizensierungverfahren gehabt haben sollen, wäre das durchaus denkbar. Sogesehen finde ich die Strafe schon für angemessen. ...


    Genau das ist auch mein Gedanke.
    Daher kann eine Bestrafung für die Folgesaison nicht die richtige Lösung sein.
    Harren wir der Dinge, die da kommen :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es ist keine Klage, sondern eine Beschwerde.


    Eine Klage kann man nur bei einem ordentlichen Gericht einreichen.

  • Jetzt sind es nur noch 6 Punkte diese Saison und nächste Saison 3 Punkte!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;54334

    Jetzt sind es nur noch 6 Punkte diese Saison und nächste Saison 3 Punkte!


    RICHTIG:
    Zweitbundesligist TuS Koblenz hat im Ringen um eine Reduzierung der Strafe durch die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) in zweiter Instanz zwei Punkte gewonnen und damit die Chancen auf den Klassenverbleib erhöht.
    Weiterhin Bestand hat zudem die Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro.


    Weiters unter =14273"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14273

  • MODERATORENHINWEIS


    Titeländerung in: DFL bestraft TuS Koblenz mit Punktabzug

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)