DFL bestraft TuS Koblenz mit Punktabzug

  • Das Urteil finde ich genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer. Jetzt werden nicht 8 sonder 9 Punkte insgesamt abgezogen. Und wofür. Wenn dann hätte man spät. im Januar tätig werden müssen, und nicht erst jetzt. Man hat wohl gemerkt, dass es dem FCK doch nicht hilft.

  • Die 3 Extra abzugs Punkte sind nur bei Klassenerhalt in der Neuen Saison.
    Zitat:" Im Falle des Klassenerhalts werden dem Klub zu Beginn der kommenden Saison weitere drei Punkte abgezogen, so dass sich die Gesamtstrafe insgesamt auf neun Zähler erhöht." Zitat Ende Quelle:www.dfb.de

  • Zitat von Udo;54355

    ... Man hat wohl gemerkt, dass es dem FCK doch nicht hilft.


    Also Leutz:
    Was wollt Ihr immer mitm FCK?


    Habt wohl ne kleine Engführung in der Optik, oder??


    Das Vergehen hat die TuS Koblenz begangen. Und dafür wird sie bestraft.


    Where's the prob?

  • Die DFL sah es wohl als gravierenden Betrugsversuch und hat wohl deshalb den Punktabzug verhängt.

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;54462

    Brille ab! :p


    Nein ma im Ernst...8/9 Punkte halte ich einfach zu viel. Und warum werden die Punkte nich alle nächste Saison abgezogen?


    Hab immer Kontaktlinsen drin! ;)


    Im Ernst: Ich denke schon auch, dass die geplanten 8 Punkte heftig waren.
    Ich hätte vom Gefühl her gesagt: 5 oder 6 Punkte Abzug.


    Aber in der laufenden Saison!
    Warum? Weil das Vergehen in der Saison bestraft werden sollte, in der es begangen wurde. ... Finde ich! :)



  • Das sehe ich aber ganz, daß es nur "indir. mit dem freien Fall..." zu tun hat. Kuntz, Beck und Sasic haben doch garantiert (meine Überzeugung) die Finger im Spiel! :mad:

  • Und bisher war es immer so, dass bei Vergehen die Punkte erst in der nächsten Saison abgezogen wurden. Noch dazu, war das Vergehen im Dezember, und jetzt wird man erst tätig. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

  • Eben.


    Ein Schelm wer noch viel böseres bei denkt:


    Der FCK wird es wohl auch aus eigener Kraft schaffen, also gibt man der TUS jetzt "nur" 6 Punkte und besiegelt damit den Abstieg von Erzgebirge Aue, einem Ost-Verein.


    Wer weiß, wer weiß...

  • Sorry, aber jetzt fangt ihr an, Wahnvorstellungen zu bekommen...
    Wer suchet, der findet!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Genau, bei 8 Punkten Abzug hätte Aue natürlich nur 5 Punkte Rückstand auf Koblenz und die holen bestimmt noch 6 Punkte aus den letzten Spielen während Koblenz keinen Punkt mehr holt. Man kann also wirklich die Verschwörungstheorien ausmalen. Das es statt 8 Punkten nun 6 Punkten sind hat eine logische Erklärung. Man hat sich mit Koblenz gütlich geeinigt, so dass Koblenz keine weiteren rechtlichen Schritte einlege, notfalls sogar vor einem Zivilgericht und damit der Abstieg möglicherweise erst weit nach der Saison entschieden wird. Das will der DFB vermeiden und somit gab es eine Verhandlung, es wurden zwei Punkte diese Saison rabattiert und dafür drei Punkte für die nächste Saison aufgeschlagen. Das ist doch normal und der DFB wollte eben absolut eine nachträgliche Entscheidung nach der Saison vermeiden.

  • TuS muss auf jeden Fall gewinnen. Doch ein wichtiger Spieler wird fehlen und das ist Noureddine Darhan. Er wurde heute zu 2 Spielen Sperre vom DFB verdonnert. Er hatte beim 1:2 den Ball mit der Hand ins Tor befördert. Und da SR Schmidt dies nicht sah, wurde der DFB tätig.

  • Was ist das denn für ein Urteil? Wenn der Schiri es gesehen hätte, hätte der Spieler Gelb gesehen. Weil er es nicht sah, 2 Spiele Sperre? Finde ich unverschämt.

  • Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei der damaligen Möller-Schwalbe:
    Hätte der SR es gesehen, hätte es Gelb gegeben.
    So führte der Elfmeter zum Tor und Punktgewinn und Mölle wurde gesperrt.
    Hier ist es ja nahezu identisch.

  • Zitat von Udo;54971

    Was ist das denn für ein Urteil? Wenn der Schiri es gesehen hätte, hätte der Spieler Gelb gesehen. Weil er es nicht sah, 2 Spiele Sperre? Finde ich unverschämt.


    Das Problem ist doch, es geht nicht um den Versuch, ein Tor per Hand zu erzielen, sondern, dass er ein Tor und damit für Koblenz einen Punkt erzielt hat. Den Präzedenzfall dazu gab es 2004, als Neuville von SR Kemmling unbemerkt ein Handtor gegen den FCK erzielte. Neuville wurde dann vom DFB auch 2 Spiele gesperrt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Habe ich auch damals bei Neuville schon für falsch gehalten. Wenn man dann sieht, dass es für manche Fouls auch nur 2 Spiele Sperre gibt. Aber wir schweifen ab, dass ist nicht das Thema hier.