DFL bestraft TuS Koblenz mit Punktabzug

  • Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat TuS Koblenz am heutigen Tage mit einer Strafe von acht Punkten Abzug zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga belegt. Zusätzlich wird eine Vertragsstrafe von 200.000 Euro verhängt. Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs...
    weiters unter=14120"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14120

  • MODERATORENHINWEIS


    Danke für den Hinweis, Daniel.
    Wir lassen aber den Thread trotzdem offen,
    da sicherlich Diskussionsbedarf besteht und dieses Thema nur indirekt mit dem "Freien Fall des FCK" in Verbindung steht.


    *Moderatorenmodus aus*


    Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich das im Abstiegskampf bemerkbar macht,
    schließlich würde nach Abzug der Punkte der Tus Koblenz nur 3 Ptk. vor dem FCK stehen und wäre somit auch im Abstiegsstrudel !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ist auch OK.


    Zum Thema: Die Vereine sind verpflichtet, alle Spielverträge vorzulegen. Und dass ist halt nun das Ergebnis, wenn man diese Regel mißachtet.


    Aber der Verein kann sich ja bei der DFL beschweren.

  • Ja strafe ist schon recht aber denke punkt abzug? naja Geldstrafe oder so wäre in ordnung. Das ist ja eigentlich unfair für spieler , die kämpfen die saison und nun werden diese gezwungen um den abstiegskampf zu spielen. Nur weil son Bequemer oder Dummer Vorstand das nicht hinbekommt hat bei der DFL zu melden. Also da bin ich mal Pro Spieler! Der Vorstand bzw. die verantwortlichen sollten schnells gehen:rote_karte:

  • Das ist Täuschung (hartes Wort: Betrug), referee. Dafür kann man auch ausgeschlossen werden, dass ist nämlich die Höchststrafe, auf solch ein Vergehen. Die 8 Punkte sind ja auch für diese Saison. Für die Lizenzierung hat dies keine Auswirkung.

  • TuS Koblenz wird wohl Protest einlegen!


    Wahrscheinlich nur um um den "Preis" zu drücken !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Erstmal werden sich auch Jena und Aue freuen.;):D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • ...denn Schadenfreude ist die schönste Freude. ;):D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Aber 8 Punkte finde ich ganz schön viel. Mir tut sich hier der Eindruck auf, dass die Koblenz dort loswerden wollen.

  • Mir tut sich eher der Einduck auf, DFB/DFL wollen Kaiserslautern nicht in der 3. Liga sehen, und Koblenz ist das Opfer.


    War es nicht in den bisherigen Fällen von Lizenzverstößen auch eher so, dass es dann den Punktabzug erst in der Folgesaison gab?


    Ich denke mal, wenn sich ein Dr. Rauball der Sache annimmt wird sich das ganze noch abändern, sonst gibt es zu Beginn der nächsten Saison wieder einstweilige Verfügungen ohne Ende.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ich gebe zu, daß ausgerechnet der FCK dadurch wieder in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen gerät, hat schon ein Geschmäckle.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Aber es wird ihnen nicht helfen!


    Nach meiner Hochrechnung des Restprogramms holen die Lauterer noch 5 Punkte, Koblenz hingegen deren 6 !

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von almiko;52152

    Ich gebe zu, daß ausgerechnet der FCK dadurch wieder in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen gerät, hat schon ein Geschmäckle.


    Ein Schelm, der arges dabei denkt.

  • Zitat

    Mir tut sich eher der Einduck auf, DFB/DFL wollen Kaiserslautern nicht in der 3. Liga sehen


    Ist ja noch die Frage, ob sie für diese Liga überhaupt die Lizenz bekommen.

  • Zitat von chaotix;52151

    Mir tut sich eher der Einduck auf, DFB/DFL wollen Kaiserslautern nicht in der 3. Liga sehen, und Koblenz ist das Opfer.


    .


    chaotix: Jetzt lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster heraus !!


    Was kann der FCK dafür, dass TuS Koblenz sich nicht an die Statuten hält ?
    Jetzt mache den Täter nicht zum Opfer.


    Sicherlich ist es eine angenehme Begleiterscheinung für den FCK, aber auch FCK-Trainer " Schaschlik" sagte gestern bei RPReins, er kümmere sich um seine eigenen Probleme.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Mir tut sich halt nur der Eindruck auf!


    Ist schon komisch, dass sowas knapp vor kurz entschieden wird.
    Warum nicht schon im Januar?
    Die Abgabefrist war glaube ich 31.12.2007


    Hätte die DFL schon im Januar entschieden, hätte sich kein Mensch um die Bevorteilung eines Vereins Gedanken gemacht.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Welche Strafen denn sonst ?? Nur Geldstrafen ?
    Somit eine Einladung für finanzstarke Clubs ?
    Warum existieren die Statuten ?


    Ich finde den Punktabzug mehr als gerechtfertigt, da dieses Verhalten
    m.E. eine Wettbewerbsverzerrung ist.


    Es ist wie im Berufsleben:


    Für die Misswirtschaft muss eben der kleine Arbeiter seinen Hintern hinhalten und die großen Bosse erhalten für ihre Inkompetenz noch eine hohe " Ablöse ".


    ( Möchte nicht auf die damailigen Umstände meines Arbeitgebers im Bereich Handy hinweisen :ironie: )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)