Aktuelle NfV-Urteile

  • Auf der Seite des NfV wurden heute 4 Urteile veröffentlicht, bei denen jeweils nicht nur das Strafmaß und das Delikt allgemein (wie z.B. auf dfb.de) angegeben sind, sondern mit konkreter Beschreibung des Vergehens. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen unter Euch etwas interessantes dabei:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Code
    Nordhorns Torhüter Andre Lange zog in der 9. Minute im Strafraum 
    gegen einen Spieler des FC St. Pauli die Notbremse.....


    Respekt! In der 9. Minute eine Notbremse.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Die sprachliche Formulierung ist schon interessant. "zog die Notbremse" gibt es so was im Regelheft überhaupt?

  • Ich denke, "Notbremse" ist eine verkürzende Formulierung der NFV-Pressestelle, im Urteil ist das sicher so formuliert, wie es im Regelbuch steht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zumal der dort genannte SR lange Jahre auch Lehrwart bei uns im Bezirk war, der sollte also schon wissen, wie man sowas richtig formuliert.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Beim Spiel Altona - VSK Osterholz-Scharmbek war ich SRA.


    Wollte ich nur mal angemerkt haben... :D