Heiko Weber neuer Cheftrainer bei Erzgebirge Aue

  • Der sächsische Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat nach der doch etwas überraschenden Entlassung von Roland Seitz am Samstag heute den neuen Cheftrainer präsentiert: Heiko Weber.


    Der 42-Jährige trainierte zuletzt die Amateure des FC Energie Cottbus. Von Sommer 2004 bis Frühjahr 2007 war er Cheftrainer des FC Carl Zeiss Jena. Hier schaffte er innerhalb von 3 Jahren den Durchmarsch von der Oberliga bis in die zweite Bundesliga. Nach dem Spiel in Fürth am Ostersonntag 2007, welches Jena 0:2 verlor, wurde Weber bei Jena entlassen.


    In Aue soll er im wesentlichen in die Planungen für die neue Dritte Liga eingebunden werden, der Klassenerhalt spielt für das Beschäftigungsverhältnis ab der nächsten Saison keine Rolle.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Ob das jetzt noch was bringt?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich denke, dass die Verpflichtung von Heiko Weber primär für die 3. Liga gedacht ist. Er soll dort sicherlich eine neue Mannschaft formen. Der Klassenerhalt ist wohl nicht das Hauptziel, wenn auch trotzdem ein sehr wichtiges. Und wünschen würde ich es dem FC CZJ.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • FC CZJ? :confused:
    Hier geht es doch zunächst einmal um Erzgebirge Aue -
    oder magst Du die nicht so wie Jena?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ups! Du hast natürlich Recht. Ich wünsche beiden Mannschaften den Klassenerhalt. Wobei ich davon ausgegangen bin, dass es Aue wohl eher schaffen wird als Jena. Da habe ich mich etwas miss(t)verständlich ausgedrückt. Aber dafür passt unser Alex ja schließlich auf. Danke.;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern