Spielszenen-Diskussion DFB Pokal Endspiel

  • Will hier keiner was zu dem Endspiel BVB gegen Bayern schreiben. Ich finde, Knut und sein Team hat eine Superleistung hingelegt. Ich habe nur 1 kleinen Fehler gesehen, und der war sicher nicht spielentscheidend.


    Ich glaube, wir sollten hier nicht nur meckern, sondern auch mal loben. (Auch wenn uns das eigentlich nicht zusteht. :D)

  • Knut Kircher und sein Team hat wirklich eine sehr gute Leistung abgelegt. Glückwunsch zu dieser. :D
    Den kleinen Fehler habe ich auch entdeckt, aber sowas kann passieren. Knut Kircher ist auch auf keine Schwalbe reingeflogen. :top:


    Die Pfiffe am Schluss der Dortmund-Fans, bei der Übergabe der Medaille für die Schiedsrichter waren aber mal wieder daneben. :flop:


    Ach ja, auch noch Glückwunsch an die Bayern, die dank dem Weltmeister Luca Toni gewonnen haben. :D

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Insgesamt gute Leistung, aber meiner Meinung nach ein paar KArten zuviel. Besonders die erste gelbe Karte gegen Kovac und die gegen Frei fand ich unverhältnismäßig, aber entscheind waren die ja nicht. Ein Foul vonm van Bommel hätte ich noch gepfiffen und mit gelb geahndet, Kircher ließ weiterlaufen, aber auch das war nicht entscheidend. Ansonsten alles wunderbar:top:

  • Um ehrlich zu sein, fand ich ihn ein bisschen Bayern-pfeifend, aber das kann auch an meinem Bayern-Hass liegen...


    Das Spiel...typisch Dusel-Bayern.


    Kircher....ganz gute Leistung, lag in allen spielentscheidenden Situationen richtig, paar gelbe Karten auf Dormunder Seite zu viel und eine oder zwei auf Münchner Seite zu wenig, ansonsten super.

  • "Dusel-Bayern"


    Nun bleibt doch endlich mal sachlich!
    Das 1:1 war kein Dusel-Tor?


    Die Pfiffe der Dortmund-Fans bei Kirchner waren wohl auf den ihrer Meinung nach nicht gegebenen Elfm. in der 89. und die :gelbe_karte::rote_karte: für Kuba.


    van Bommel - klar gelb..

  • Also ich möchte erst einmal meinen riesen RESPEKT vor der Leistung des SR-Gespanns abgeben!!! Denn so eine Leistung mit vllt. einem kleinem Fehler ist super.
    Hr. Kircher hat das Spiel super geleitet u. dann am Ende diese Schwalbe zu sehen ist schon etwas besonderes, nicht jeder hätte das gesehn u. folge richtig dann die :gelbe_karte::rote_karte: in der Verlängerung für Kuba.


    Unterste Schublade fand ich die Pfiffe am Ende bei der Ehrung für die SR:(; denn die waren neber ein paar Spielern mit abstand die Besten auf dem Platz!!:top:

  • Wirklich eine super Leistung vom Schiedsrichter-Team! :top:


    Zitat von Ricci;51458

    Die Pfiffe am Schluss der Dortmund-Fans, bei der Übergabe der Medaille für die Schiedsrichter waren aber mal wieder daneben. :flop:


    Finde ich auch, aber ist das nicht jedes Jahr so? :rolleyes:

  • ich werde zwar einige jetz nerven, aber das is mir sch...egal


    Warum hat eig. noch niemand was zu der super gewählten Trikot-Farbe gesagt :p:D

    :ironie: :rote_karte: Ein Spieler weniger auf dem Feld, bedeutet ein Problem weniger :rote_karte: :ironie:

  • Der Trainer von der Heimmannschaft, wo ich heute im Einsatz war, kam vor dem Spiel zu mir und fragte mich so ganz beiläufig, was für hässliche Trikots die SR den gestern anhatten. Ich war ziemlich überrascht, denn die meisten mögen die Trikots ja.


    Zum Spiel: Das war einfach geil. Ich hatte sehr gute Karten, im Unterring am Rande des Bayernblocks (in dem dennoch min. 50% für Dortmund waren). Kirche mE mit einer sehr guten Leistung. Die "Andi-Möller-Gedächtnisschwalbe" war von meinem Platz aus klar, hat er aber dennoch gut gesehen. Das Spiel hatte eigentlich alles gehabt, was man sich so wünscht. Spannung, ein paar Tore, eine Verlängerung und die Guten haben gewonnen. Was will man mehr.

  • Auch ich möchte mich dem Lob anschliessen für die tolle Leistung des SR - Gespanns!
    Unfehlbar ist keiner aber alles richtig gemacht!
    Das Dortmund nicht verlieren kann und die Fans es am SR ausmachen ist doch klar!
    Tolles spannendes Spiel!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Eine gute Leistung. Nicht sehr gut, da ich – wie bereits von einigen Leuten angemerkt – die gelben Karten gegen Kovac + Frei nicht nachvollziehen konnte.


    Außerdem gibt es doch fast immer irgendwelche Pfiffe gegen die SR… ich fand jedoch, dass die Gelb-Rote gegen Blaczyskowski oder wie der heißt vollkommen OK war!

  • Laut ARD-Videotext hat sich van Bommel während des Spiels in einem Zweikampf mit Petric das Nasenbein gebrochen, aber trotzdem 120 Minuten durchgespielt. Sonst mag ich ihn ja nicht, aber dafür: Respekt! :top: Ich nehme an, das war die Szene, nach der van Bommel Knut Kircher ansprach und auf sein Gedicht deutete. Die eigentliche Szene habe ich aber im TV nicht wahrgenommen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich fand die Leistung vom Kircher-Team leider ziemlich schwach. Naja unglücklich trifft es wohl besser. Die Karten fand ich teilweise ein bisschen überzogen und zu einseitig verteilt und das Ding von van Bommel, naja ich weiß nicht, selbst wenn er den Ball gespielt haben sollte ist das gelb! (Hab es nicht im Fernsehen gesehen)


    Die Schwalbe von Kuba und die G/R waren völlig klar, bin jedoch der Meinung das die Hammerschwalbe von Ribery im Mittelfeld auch durchaus gelb verdient gehabt hätte.

  • Kleiner Tipp Vereinsbrille abnehmen !:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von almiko;51515

    Laut ARD-Videotext hat sich van Bommel während des Spiels in einem Zweikampf mit Petric das Nasenbein gebrochen, aber trotzdem 120 Minuten durchgespielt. Sonst mag ich ihn ja nicht, aber dafür: Respekt!


    Wie A_Kappi schon in einem anderen Thread erwähnte:
    Früher zog man bei einem offenen Wadenbruch einfach einen weiteren Stutzen über das Bein und spielte weiter.
    Heute muss nur der Schließmuskel nur einmal zucken, schon kommt das Zeichen zur Auswechselung.


    Daher auch meinerseits: Respekt :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • SCHIRI-FT.de


    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:


    Die Geschichte mit Weber kennt doch keiner von den Jungen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Daniel;82363

    Und deswegen machst du das Thema nochmal auf?:eek:


    DAS sagt der Richtige!!!! :D