Spielszenendiskussion DFB-Pokalfinale Frauen Frankfurt-Saarbrücken

  • Da gab es doch gleich den ersten Aufreger nach 70 Sekunden, also nach einem Kopfball, der Ball scheinbar hinter der Linie von der Saarbrücker Spielerin geklärt wurde. Es war nicht eindeutig erkennbar, der Trend ging aber auch für mich beim ersten Anblick eher Richtung Tor. In der Zeitlupe und Darstellung in der Grafik, will das ZDF dann bewiesen haben, dass der Ball hinter der Linie war. Aber darauf kann man sich auch nicht immer verlassen. Was meint ihr dazu?


    Dazu wurde noch ein Strafstoß für Frankfurt gepfiffen, der für mich doch sehr zweifelhaft war und ich ihn nicht gegeben hätte.

  • Wenn der Ball nach Sicht der SRin bzw. SRA hinter der Linie gewesen wäre, hätte(n) sie auch auf Tor entschieden.
    Meiner Meinung kein Grund hier eine große Diskussion breit zu treten.
    Das ist eben das schöne am Fußball :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Sehe ich genauso. Die Sr'in und die Assistentin haben auf kein Tor entschieden. Hätten sie den Ball hinter der Linie gesehen, hätten sie auch auf Tor entschieden. Mit der Grafik im Nachhinein zu sagen, dass es ein Tor war ist ja auch einfach. Die halten einfach das Bild an. Das ist auf dem Platz sehr schwierig. Ich fand die SR-Leistung heute war okay.

  • Und wehe, da hegt jemand Zweifel an der SRAin aus meinem Verein. ;)
    Hab nur keine Ahnung, ob sie da grad auf der Seite stand... ^^

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Zitat von Udo;51411

    Die halten einfach das Bild an. Das ist auf dem Platz sehr schwierig.


    :top: :totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • In der Situation is es eh schwierig für die SRA'in zu erkennen ob der Ball vor oder hinter der Linie ist, da sie den Blinkwinkel von draußen hat, der ihr durch die Spielerin, die den Ball letztendlich wegschlägt, versperrt ist.

  • Meine Worte, kein SRA wird vorsätzlich eine falsche Entscheidung treffen.


    Wenn ich mir als SRA nicht 100% sicher bin und an der vermeintlich richtigen Entscheidung zweifele, dann bleibt der Lappen eben unten.
    Und ich denke, genau das waren die Beweggründe der SRA im gestrigen Spiel.
    Jeder SRA hatte sicherlich schon solch eine Situation gehabt.


    Also sollte man dem Gespann keinen Vorwurf machen, schließlich lassen sich die Situationen während des Spiels nicht anhalten und in Superzeitlupe bzw. Computeranimation rekonstruieren.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)