Keine Karten für Dresdner

  • Dann werden eben die Karten über andere Kanäle bezogen oder es gibt Randale vor dem Stadion. Damit werden doch nur mehr Eskalationen herauf beschworen als vermieden.

  • Klage doch dagegen. Das verstößt ganz klar gegen das AGG. Ich weiß auch nicht, ob die Polizei das Recht dazu hat den Verkauf an bestimmte Leute zu verbieten.

  • Tut mir leid aber ist doch so das jetzt viele wegen der Dummheit weniger leiden aber trotzdem jeder ist froh nicht gegen Dresden zu spielen wegen der Fans vielleicht sollte man zuerst bei den Fans den fehler zu suchen der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich würde sagen, erstmal abwarten, was die weiteren Beratungen bringen. Das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen.
    Allerdings, so aus heiterem Himmel käme solch ein Verbot wohl auch nicht; ein gewisser Hintergrund lässt sich nicht verleugnen.
    Trotzdem wäre dies sicher eine einschneidende Maßnahme, die nicht im Interesse des Fußballs ist. Aber ich gebe immer wieder den kausalen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung zu bedenken.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Das Problem ist ja nicht, dass die Idioten draußen bleiben müssen, das gerne, aber was ist mit normalen Kategorie A Zuschauern?


    Udo. Stell dir vor, du darfst keine Karte für die Bundesliga kaufen, weil die Borussenfront scheiße ankündigt.

  • Habe ich doch geschrieben, reiche Klage ein. Das verstößt ganz klar gegen das AGG. Ich kann keine Ungerechtigkeiten leiden, daher würde ich es tun.

  • Ich würde gerne mal die genaue Ermächtigungsgrundlage für diese Handlung erfahren. Vielleicht frage ich da am besten Mal meinen Prof für Verwaltungsrecht. Das Einzige, was ich gefunden habe, ist §29 II ASOG. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man hier mehrere Menschen unter Generalverdacht stellen kann. Als Betroffener würde ich dagegen Widerspruch einlegen.


    Beim letzten Heimspiel der Dresdner hier in Berlin hatte die Berliner Polizei rund 200 Anhänger der Dresdner im Vorhinein in Gewahrsam genommen, da diese immer "Juden Berlin" riefen. Beim Spiel gab es dann aber, wenn ich mich recht erinnere, keine Ausschrfeitungen mehr.

  • Hier berichtet der MDR über die Dresdner Sicht der "Aussperrung" der Dresdner Fans. U.a. wird die Befürchtung geäußert, die Ultras würden sich auf anderen Wegen Karten besorgen und dann mitten unter den Heimfans sitzen. Dynamo Dresden strebt eine Klärung über den DFB an, Mittwoch soll es hierzu Gespräche geben. Seit vielen Wochen mal wieder ein Link vor mir ;):
    http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/5442570.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das Problem wurde heute nun doch zwischen beiden Vereinen und der Berliner Polizei einvernehmlich wie folgt gelöst: Die Dresdner Fans bekommen Karten, müssen aber ausschließlich mit Sonderzügen anreisen. Erst kurz vor deren Abfahrt werden gegen Vorlage des Personalausweises die Tickets verkauft, so daß man bekannte Gewalttäter o.ä. rausfiltern kann.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das halte ich für eine gute Lösung. So schafft man es gewalttätigen Fans weitesgehend rauszuhalten und bestraft die Ordentlichen nicht.
    Hoffentlich benehmen sich dann auch alle im restlichen Stadion.


  • Bericht der Presseabteilung der Berliner Polizei. http://polizei.berlin.de


    Vervielfältigung der Pressebeiträge mit Quellenangabe gestattet.

  • Hoffentlich wird sich auch daran gehalten. Sonst wird bald wirklich dem Verein Dynamo Dresden untersagt, die Fans mitzubringen.

  • Inwiefern? Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Ich unterstelle einfach mal, dass die das durchaus ernst meinen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Als Verantwortliche nehm ich jetzt einfach mal die Leiter des DFB, der Polizei etc.


    Dresden - Ausschluss der Zuschauer, weil ein paar Idioten Scheibe spielen


    BFC Dynamo - Es wurde von T. Zwanziger persönlich angedroht, DEN VEREIN ZU SCHLIESSEN


    Mannschaften, die bekannt sind für AUsschreitungen der Spieler mit verletzten Gegenspielern und Schiedsrichtern, sowie Zuschauern - Nahezu unbestraft, aufgrund des Migrationshintergrundes!?


    Was ich samit sagen will ist, dass gerne Zweierlei Maß gemessen wird. Gewalt ist und bleibt gewalt. Warum wird nicht auch mal nen verein bestraft, der bekannt dafür ist, sich auf dm Platz zu prügeln?


    Oder ein weiteres Beispiel:


    Die "Borussenfront" des BVB ist bekannt dafür, auch gerne mal Remmidemmi zu machen. Oder die Hooligangruppierungen des SV Werder Bremen, wo man auch genug hört.


    Oder die Frankfurter Hooliganszene, die Floriert.


    Es gibt so derb viele Fans von Vereinen, die Scheiße bauen, warum werden die kleinen bestraft? Und warum nur die ausm Osten?


    Richtig, weil von da kein(kaum) Geld in die Kassen des DFB kommt.


    Es ist die Profilierungssucht der Leute, die die Fäden in der Hand haben. Selbstdarstellerische Menschen, die ihre Macht nur allzu gerne auskosten.

  • Du hast noch eine Gruppe vergessen.


    Die Leute, die Minderwertigkeitsprobleme und Verfolgungswahn haben. :gelbe_karte:


    Sorry, der musste jetzt mal sein.;)

  • Das sind die gleichen Fakten das alle Bayern Fans übergewichtig sind!


    Aber soviel ich weiss sind gerade Nürnberg Frankfurt Hannover und einige andere
    bestraft worden!
    Koblenz gerade aktuell auch und sind das alles Ostvereine?


    Das ist nur Jammern auf höchsten Niveau!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)