Wie regelmäßig im Jahr gibt es Anwärter Lehrgänge?

  • Wie regelmäßig im Jahr gibt es Anwärter Lehrgänge?
    Also im FVN Kreis 4 gab es zu letzt von 7.2.-19.2 ein Lehrgang mit 34 Neue SR.
    Ich wollte mal wissen wie oft es in einem Jahr Anwärter Lehrgänge gibt in Deutschland.

  • In unserem Kreis gibt es jedes Jahr zwei Anwärterlehrgänge.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Bei uns gibt es pro Jahr einen Anwärter-Lehrgang. Die Lehrabende sind einmal wöchentlich freitagabends. Da freitagabends auch in größeren Zeitabständen SR-Versammlungen und SR-Ausschuß-Sitzungen stattfinden, können die Lehrabende nicht jeden Freitag stattfinden. Somit beginnt der Lehrgang regelmäßig im September und endet im November mit der Prüfung.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bei uns giebt es jedes Jahr einen Anwärterlehrgang sowie einmal im Monat einen Schulungsabend.

  • Bei uns im Kreis Oberhavel gibt es (wenn es den geben sollte) einmal im Jahr den Anwärterlehrgang.

  • Im Saalekreis wird ebenfalls einmal im Jahr (bei entsprechendem Bedarf) ein Anwärterlehrgang durchgeführt.
    Lehrabende finden eher unregelmäßig, einmal im Vierteljahr statt, hinter den Sinn des Planungs-Rhythmus bin ich noch nicht gekommen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wir machen es 2 Mal im Jahr (Frühjahr, Herbst)in der Regel, aber weil wir heuer eine Schwerpunktaktion mit 300000.-€ Werbeetat gemacht haben, mach ich insgesamt 4 Kurse und noch zusätzlich noch einen Fernkurs.


    http://www.schiri.at


    bisher haben sich bei uns ca. 800 Leute angemeldet - zum Kurs kommt aber sicher nur ein Teil davon, denke ich.


    Weiterbildende Lehrabende gibt es bei uns 2 pro Halbjahr und zusätzlich einen ganzen Tag mit Fitnesstest jedes Halbjahr.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Bei uns (NFV-Bezirk BS-Kreis Peine) gibt es einen Anwärterlehrgang pro Jahr und 10 Lehrabende, wovon 4 als Pflichtbesuche vorgeschrieben sind. Für die JungSR gibt es extra Fortbildungen, ebenso 1x im Jahr eine für die TOP-Schiris im Kreis (das schimpft sich dann Kreisliga-Lehrgang).

  • Also bei uns -Kreis Neckar/Fils- gibt es einen Lehrgang.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Bei uns gibt es i. d. R. auch nur einen Lehrgang pro Jahr, es sei denn es werden sehr viele gemeldet.