Spieldiskussion Köln - Mönchengladbach

  • Ich verstehe die Diskussionen auch nicht unbedingt als Kritik am jeweiligen SR, sondern als subjektive Meinungsäußerung unserer User zu verschiedenen Situationen.
    Und sind wir doch mal ehrlich, ohne solche "Streitereien" wäre der ganze Fußball doch langweilig, oder?;):)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Du meinst, ohne uns wäre der Fußball vielleicht sogar langweilig? :)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • 9000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Köln und 7500 Euro für Borussia Mönchengladbach, so lautet das Urteil des Sportgerichtes vom DFB. Damit reagierte das Sportgericht auf die Vorfälle während der Zweitliga-Begegnung.


    Die Partie war in der 87. Minute von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) unterbrochen worden, nachdem im Mönchengladbacher Fanblock ein Feuer entfacht und zudem eine Leuchtrakete auf das Spielfeld geschossen wurde. Die Kölner Fans hatten eine Fahne von Mönchengladbach zerstört, was zu den Vorkommnissen geführt hatte.


    Beim 1. FC Köln kam straferhöhend hinzu, dass bereits am 22. Februar 2008 beim Zweitliga-Heimspiel gegen denim Münchner Fanblock ein Bengalisches Feuer abgebrannt worden war.

  • Richtig so für den Misst müssen alle schön Zahlen.
    Gestern in der Schulung worde uns gesagt das der Elfer / Strafstoß eigentlich daneben war vom Gespann, aber das lag eher am SRA der wurde darufhin vom DFB versetzt meine ich gehört zuhaben.

  • Das stimmt nicht. Samstag war er mit Toto in Hannover und heute in Kaiserslautern.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Kaiserslautern ist die Strafversetzung!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • @ tillongi


    Noch son Spruch und du kannst zu Fuß zum Usertreffen gehen...:D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.