Platzverweis wegen Zungenpiercing

  • Lest mal den 3. Absatz in dem Spielbericht.


    Wahrscheinlich hat der Spieler dem Schiri die Zunge rausgestreckt... :p


    Ich hoffe, der SR hatte den TW vorher aufgefordert, das Ding zu entfernen.

  • Die Frage stelle ich mir gerade auch. Allerdings gibt es leider immer noch Kameraden, die nach der alten Regel gehen, auch wenn sie unterwiesen wurden.

  • Also so wie es da steht - kann es nicht sein !


    Entweder der TW hat dem SR die Zunge rausgesteckt, dann gab es deswegen gelb/rot, oder der SR hat den Torwart vorher aufgefordert sein Zungenpiercing zu entfernen - was aber gegen die Regel wäre.


    In der Regel ist von sichtbarem Schmuck die Rede, der andere Verletzen könnte.


    Dazu gehört ein Zungenpiercing definitiv nicht, ebenso wie Brustwarzen- oder Piercings im Intim Bereich.


    Die Kontrolle steht dem Schiedsrichter im Vorfeld nicht zu.


    Ich erkläre jetzt im einzeln nicht, zu welchen schweren Verletzungen Intimpiercing führen könnten...... :ironie:

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von chaotix;49823

    Ich erkläre jetzt im einzeln nicht, zu welchen schweren Verletzungen Intimpiercing führen könnten...... :ironie:


    Zahnfleischbluten ? :ironie:


    Bevor weiter Spekulatius verteilt wird, werde ich mich morgen auf unserer SR-Sitzung über diesen Vorfall schlau machen, schließlich war der SR aus dem Nachbarkreis und sowas spricht sich schnell herum :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von chaotix;49823

    Entweder der TW hat dem SR die Zunge rausgesteckt, dann gab es deswegen gelb/rot, oder der SR hat den Torwart vorher aufgefordert sein Zungenpiercing zu entfernen - was aber gegen die Regel wäre.
    In der Regel ist von sichtbarem Schmuck die Rede, der andere Verletzen könnte.


    1. Wenn der TW dem SR die Zunge rausstreckt, dürfte das wohl eher ein Fall für :rote_karte: als für :gelbe_karte::rote_karte: sein.
    2. In meinem Regelbuch finde ich das Adjektiv sichtbar N I C H T.
    Bei mir steht in den FIFA-Anweisungen:

    Zitat

    Das Tragen von Schmuck (... usw.) ist nicht erlaubt. Sämtliche Schmuckstücke sind zu entfernen; das Abdecken von Schmuck mit Klebeband ist untersagt.


    Wenn ich also Zungen-, Brustwarzen- oder Intimpiercing zu sehen bekomme, was ich nicht hoffe, würde ich das selbstverständlich entfernen lassen.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;49825

    Zahnfleischbluten ? :ironie:


    :totlach::top:


    Ich glaube, das alles kann man (nur) dadurch erklären, daß es sich offensichtlich um einen britischen SR handelt:

    Zitat

    Schiedsrichter Scott Smith


    :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Du hast Recht, das Wort "sichtbar" ist in dieser Form expliziet nirgendwo niedergeschrieben.


    Ich kann mich aber entsinnen, dass bei den Weisungen zum Wechsel der Regel mal das Wort in Gebrauch war.


    So kann der Schiedsrichter nicht verlangen, Trikot und T-Shirt oder Unterziehhemd zu lüften - um z.B. Brustwarzenpiercings zu suchen.


    Wenn dem so wäre pfeife ich ab sofort nur noch B-Juniorinnen :flieh:

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Selbstverständlich würde ich nie einen Spieler zum Trikot-Lüften auffordern, aber einige tun dies ja von sich aus, sei es zum Tor-Jubel oder zum Schweiß-aus-dem-Gesicht-Wischen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Richtig, zwingen kann ich keinen seinen Mund zu öffnen oder seine Intimpircings zu zeigen. Aber wenn ich etwas vorher verdecktes sehe, dann muss er es natürlich auch abnehmen. Wir hatten ja schon die Diskussion mit dem abtappen von Ringen, etc.

  • Am Sonntag hate ich ein Spiel, da wurde ein Spieler meiner Mannschaft direkt mit Gelb verwarnt, weil der Schiri gesehen hat, das dieser einen Ring trägt! Ohne ihn vorher bescheid zu sagen direkt ne Gelbe, das ist doch nicht richtig, oder?


    Und nach einem Gerangel bei 2 Spielern, gab es 2 rote, der Spieler der Heimmannschaft turnte dann auf der Ersatzbank rum und da sagte der Schiri nichts, aber bei unserem SPieler, der durfte noch nicht mal neben der Bank hinter der Absperrung stehen, sondern musste in die Kabine oder die Anlage verlassen... =(

  • Es liegt inzwischen wohl eine offizielle Beschwerde des betroffenen Vereins beim Verband vor. Ich halte Euch auf dem Leufenden ...


    Außerdem hatte die lokale Presse jetzt 3 Tage lang was zu schreiben. Ich poste die Artikel nicht, aber es wird sehr scharf gegen den Kollegen geschossen ...

  • Das wären zumindest Mal interessante Links...

  • JA, die Presseartikel würde ich auch gerne lesen und vielleicht bringt das etwas Licht herein in die Sache, was nun wirklich wie passiert ist.

  • Ich kann mfs67227 verstehen, warum er nicht den Artikel einstellen will. Es ist nämlich ein kostenpflichtiger Artikel.

  • :confused: Ich kann den Artikel einwandfrei lesen. Sonst sei so nett und schicke mir mal eine PN, welchen anderen Artikel Du meinst.

  • Zitat von mfs67227;50024

    Es liegt inzwischen wohl eine offizielle Beschwerde des betroffenen Vereins beim Verband vor. Ich halte Euch auf dem Leufenden ...


    Außerdem hatte die lokale Presse jetzt 3 Tage lang was zu schreiben. Ich poste die Artikel nicht, aber es wird sehr scharf gegen den Kollegen geschossen ...


    Es gibt wohl noch weitere Artikel, die sind wohl aber kostenpflichtig oder werden sogar nicht veröffentlicht.

  • @ Schiri08,


    direkt nachdem er die gelbe gezeigt hat habe ich den Schiri darauf hingewiesen,
    dass es nicht korrekt ist! Und er drohte mir nur die gelbe Karte an,
    wenn ich nicht ruhig bin.. -.-
    Ich hätte mich das ganze Spiel lang über den aufregen können! -.-

  • Das ist genau das, was ich meinte. Passen nicht auf der Tagung auf oder gehen nicht hin, und schon passiert sowas. Und hinterher wundern sie sich, warum sie einen Rüffel erhalten.:mad:
    Ich werde am Samstag den KSO bitten, das dieses Thema auf unser Versammlung, welche nächste Woche ist, nochmal angesprochen wird. Wobei es eh wieder keinen Sinn hat, da ein Teil nicht auf der Tagung ist (ich zum Beispiel, wegen DRK-Fortbildung).

  • Zitat von Sauerländer;50173

    @ Schiri08,


    direkt nachdem er die gelbe gezeigt hat habe ich den Schiri darauf hingewiesen,
    dass es nicht korrekt ist! Und er drohte mir nur die gelbe Karte an,
    wenn ich nicht ruhig bin.. -.-
    Ich hätte mich das ganze Spiel lang über den aufregen können! -.-


    Ja ist schon selstam was dieser Kollege gemacht hat. Konntest du ihn nich noch mal nach dem Spiel ansprechen? Hoffe er hat später dazu gelernt oder wie daniel sagt mal eine SR versammlung / Schulung Teilgenommen und hat da durch noch was gelernt.