"Anzugsordnung" bei Anreise

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie Ihr zu euren Spielen anreist.
    Fahrt ihr im Trainingsanzug zum Spiel oder tragt ihr "normale" Kleidung? Ist das in eurem Verband in irgendeiner Art und Weise vorgeschrieben oder geregelt?
    Bei uns gibt es nur die inoffizielle Handhabung, dass auf Kreisebene im Trainingsanzug und ab Landesebene in "Zivil"-Kleidung angereist wird. Aber das ist nur eine "inoffizielle" bzw. gewohnheitsmäßige Regelung.
    Wie ist das bei Euch?

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Bei uns im SHFV kann jeder so zum Spiel fahren wir er gerne möchte, zumindest wäre eine spezielle Regelung an mir vorübergegangen!!!
    Christoph müßte das aber für den SHFV genau sagen können!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Vorschreiben kann das wohl keiner, sonst müßten sie ja auch die Sachen bezahlen.


    Ich fahre immer in "normalen" Sachen zum Spiel. Jeans usw.

  • Bei uns kann man das machen wie man will, man soll nur anständige Sachen anhaben z.B. keine Blaumänner ,sonstige "Schaffklamotten" u.ä..
    Kreis Donnersberg (SWFV)

  • Ich reise immer mit meinem Trainingsanzug an. Ich finde es persönlich nämlich nicht so gut, wenn man z. B. im Anzug oder so anreist, denn wir sind ja auch Sportler wie jeder andere Mensch auf dem Sportgelände auch.


    Eine Kleiderordnung gibt es bei uns nicht, man "soll aber in höheren Klassen auch mal den Anzug rausholen!". So oder so ähnlich die mündliche Anweisung! ;)

  • Ich dachte darauf, dass ich "vernünftig" angezogen bin. Also nicht im Anzug, aber schon mit Hemd in der Hose und ohne Flecken. Trainingsanzug der SR-Vereinigung habe ich dann nach dem Umziehen an. Die Anreise im Trainingsanzug finde ich persönlich nicht so gelungen.

  • Ich reise immer so an, wie ich es gerade möchte.
    Das entscheide ich vor dem Spiel also nach Lust und Laune.
    Mal trage ich Jeans und darüber Trainingsjacke, wo halt Verein und "Schiedsrichter" drauf steht, mal trage ich stattdessen Jeans und Jackett usw.
    Mal sportlich, mal fein...
    Aber immer ordentlich! :)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Also darüber habe ich mir bis dato noch keine Gedanken gemacht, ich bin immer ordentlich angezogen. Ob mit Trainingsanzug, Jeans oder Anzug. :top:


    Einmal musste ich direkt von der Arbeit zu einem Aktiven-Punktspiel anreisen und hatte somit meinen Anzug, Hemd, Krawatte und Lackschuhe an.
    Die Zuschauer haben mal ganz dumm geklotzt.:D


    Inzwischen haben wir in unserer Vereinigung einheitliche Trainingsanzüge, die nach zuvoriger Absprache im Gespann zum besagten Termin angezogen werden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Trage einen schwarzen Präsentationsanzug von erima, der fast wie Silverado aussieht. Sonst habe ich ein T-Shirt (demnächst Poloshirt) mit Vereinswappen an (Sporthose vom Prasentationsanzug habe ich auch hier an ;)).

  • Wenn wir im Gespann anreisen, sagt der Schiedsrichter des Spiels vorher, wie er gerne anreisen möchte. Meistens im Trainingsanzug.
    Wenn ich in der Landesklasse oder Landesliga als Assistent mitfahre, wird aber meistens vorher gesagt, dass wir schon mal nen netten Anzug auspacken sollten. Der Trainingsanzug is dann zur Aufwärmung vorbehalten.
    Fahre ich allerdings allein zu einem Spiel, fahre ich eigentlich im Trainingsanzug. Es seie denn ich fahre nur ins Nachbar-Dorf. Die kennen mich ja schon recht gut und wissen was los is, wenn ich da antanze.

  • Hallo.
    Auch im SFV gibt es keine Anzugordnung, wobei es aber inoffizielle Anweisungen gibt. Arbeitskleidung sollte, wie von Maurice geschrieben, möglichst gemieden werden (wobei keiner gezwungen wird die Kleidung zu wechseln, falls er direkt von der Arbeit zum Spiel fahren muß) und Anzug sollte möglichst auch gemieden werden.
    Normalerweise fahre ich zu Spielen mir nicht bekannter Mannschaften mit Jeans und Polo oder Sweatschirt, bei Mannschaften, die ich kenne zumeist im Trainingsanzug.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles