Wurfvergehen Regeländerung 2007/08

  • Es geht hier aber nicht um Spieler, die auf dem Spielfeld spielen, sondern um Spieler, die sich außerhalb des Feldes befinden.


    Ich habe aber noch zwei weitere Argumente:


    1. Es wird ja, bei einem Wurf nach außerhalb, mit einem Gegenstand nicht zwischen Personen unterschieden, die getroffen werden oder getroffen werden sollten. Warum sollte dann zwischen Personen unterschieden werden, wenn der TW diese mit dem Ball außerhalb des Feldes treffen möchte?


    2. Im Regelheft wird mal von Personen und mal von sonstigen Personen gesprochen. Ich bin der Meinung da auch einen Unterschied rauszulesen.

  • Warum jetzt in den Zusatzbestimmungen der FIFA im Titel der Ball angegeben worden ist und beim Text nur der Gegenstand, können wir dir leider auch nicht zu 100% antworten.


    Ich tippe daher auf den Ersatzball den die mit den Gegenständen gleichgesetzt haben.


    Unser KLW hat uns mitgeteilt, dass er schon festgestellt hat, dass die eine oder andere Angabe in den Büchern fehlerhaft ist. D. h. es muss nicht wirklich alles 100%tig stimmen.


    Und genau aus diesem Grund werden neue überarbeitete Regelbücher veröffentlicht, die die anderen Bugs korrigierten sollten.