Spesen Quittung

  • Ich kenne es auch nicht anders !
    Der SR stellt eine Quittung für seine Aufwandsentschädigung aus und kassiert das Geld beim Wirt bzw. beim Vereinsvertreter.


    Dazu haben wir auf unserer Homepage ein Spesenquittung abrufbar

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Am liebsten beim Wirt, da gibt es immer noch ein Bier dazu!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Habe heute meine erste Quittung ausgestellt!
    Habe alles eingetragen und Kilometer mal 2 für Hin und Rückfahrt!
    Hab dann im Vereinsheim noch eine Cola Light bekommen,
    war ganz cool heute! ;)


    Eine Spielerin aus dem Heimverein hat mich im SchülerVZ gefunden
    und mich angeschrieben und unter anderem auch für meine Leistung gelobt! :D

  • Sie hat mich gefragt ob ich welche habe, hab gesagt ja hab welche,
    dann hab ich den ausgefüllt und abgegeben! hab von meinem verein so einen quittungsblock bekommen!
    also für schiris ..

  • Bei mir habe ich nun vor einigen Wochen gesehen wie das nun Abläuft, also Im SB Trägt man Spesen und gefahrende Km ein und die Quittung haben die Heimvereine und stellen diese mir dann zur verfügung. (FVN)
    Aber wie ich sehe ist das Verbandsmäßig immer etwas anders.

  • Bei uns wird die Abrechnung auch im Spielbericht eingetragen mit Angabe der gefahrenen km.
    Bei Spielen in Berlin (bis Verbandsliga) gibt es nur ÖPNV und dort hat der Heimverein die Quittung schon ausfüllt parat, wenn er eine benötigt, sodass wir nur noch Name und Unterschrift eintragen müssen.
    Habe aber immer noch nen abgewracketen 08/15 Spesenblock aus dem Supermarkt bei mir, falls der Heimverein ankommt, dass er seine vergessen hat. Nur Ausfüllen dürfen die das bitte alleine. Und wenn man mal keine da hat, dann nimmt man halt nen Zettel, wo das Wort "Quittung"drüberkommt und gut ist ;)



    In der Oberliga Berlin-Brandenburg und in der Regionalliga Nord-Ost fertige ich die Abrechung zu Hause am Rechner mittles Excel an (vermeidet rechenfehler:)). Diese in der Halle schnell ins Protokoll übertragen und verschwindet dann (offiziell vor dem Spiel, oft auch erst danach) im Tausch gegen Bares in den Händen des Heimvereins...


    Hier der Link zu dem Abrechnungsbogen, wie wir ihn erhalten haben. Habe ihn mir halt nochmal selbst als .xls gebastelt: Abrechungsbogen SR NOHV