Spesen Quittung

  • Hi ich wollte mal fragen wie das mit den Spesen geregelt wird? Also gibts extra Quittungsblöcke oder wird das irgend wo vermerkt auf dein anderen Antrag oder so ?
    Wo muss ich das abgeben ?
    PS: Bin im Verband FVN.
    Danke im vorraus.

  • Das ist bei uns anders. Wir haben dafür so ein Formular, den wir dem Trainer geben. Frage mal deinen KSO, der kann dir sicher weiterhelfen.

  • Hast du den Quittungsblock von deinem Verband? Oder selbst besorgt? Wenn ja wo? Das wird aber auch alles nach dem Spiel geregelt oder?

  • Hey


    Ich bin ebenfalls im FVN. Ich bekomme den Quittungszettel immer vor Ort von der Heimmannschaft. Muss ich dann nur ausfüllen und abgeben.

  • Genau so ist es bei uns auch. Ich benötige keine Quittung, also kaufe ich mir auch keine. Wenn die eine haben wollen, sollen sie mir eine geben, die ich dann natürlich ausfülle.

  • Zitat von Norbi;48957

    Hey


    Ich bin ebenfalls im FVN. Ich bekomme den Quittungszettel immer vor Ort von der Heimmannschaft. Muss ich dann nur ausfüllen und abgeben.


    Danke für die info. Dann werde ich das auch so machen.


    Danke auch an alle anderen für ihre infos.

  • Also, bei uns im SHFV hat jeder SR seinen eigenen Quittungsblock, dass ist ein ganz normaler SR-Quittungsblock wie man ihn in jedem SR-Laden bekommt.
    Wir füllen diesen dann aus und geben die Quittung entweder beim Trainer oder halt beim Wirt ab, je nach dem wer uns bezahlt und fertig!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich habe noch keine Quittungen bekommen,
    aber habe am Freitag schon mein erstes Spiel, was mache ich,
    wenn der Verein keine da hat?!


    Woher weiß ich denn, wieviel ich bekomme?! ich muss genau 29 km hin und zurück fahren! es ist ein D jugend spiel!


    hm?

  • Zitat von Sauerländer;49188

    Ich habe noch keine Quittungen bekommen,
    aber habe am Freitag schon mein erstes Spiel, was mache ich,
    wenn der Verein keine da hat?!


    Woher weiß ich denn, wieviel ich bekomme?! ich muss genau 29 km hin und zurück fahren! es ist ein D jugend spiel!


    hm?


    Schau mal auf deine Verbands HP dort sind die Spesen eingetragen. Also im FVN gibts je KM 0,30Euro und wenn Keine Quittung da haben müssen die halt eine Besorgen und wenn es ein einfacher zettel mit den Wichtigsten dinge drauf stehen. Unterschirft stempel (des Vereins ) und gut ist.

  • Also ich verstehe hier die Diskussion nicht, der Quittungsblock war das erste, dass ich nach der Prüfung hatte! Wenn ich heute zu einem Spiel fahre, schaue ich im Routenplaner nach, schreibe meine Quittung daheim und hole nach dem Spiel meine Kohle! Wenn ich heute in Bayern einen Verein nach einer Quittung fragen würde, würden die mich für bescheuert erklären!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Tja kanarien3 das ist wohl bei euch so in Bayern, aber hier im FVN bzw. in unserem Kreis ist das nicht so. Wenn das allg. von den Vereine geht ist das doch nur zum Vorteil für uns es ist ein Teil weniger was wir mit schleppen müssen.:ironie:

  • Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich brauche keine Quittung, also kaufe ich mir auch keine. Wenn der Verein eine Quittung will, soll er mir eine geben.

  • Moderatorenhinweis


    Ich entnehme der Diskussion, dass auch hier - mal wieder - der Grundsatz "Andere Verbände - andere Sitten" gilt. Jedem Neuling - und in diesem Bereich befinden wir uns hier - sei daher anempfohlen, sich vor der ersten Spielleitung (beim KSO, Paten o.ä.) kundig zu machen, was hier üblich ist und sich entsprechend auszustatten.


    Da die wesentlichen Argumente ausgetauscht erscheinen, sollten jetzt bitte nur noch neue Blickwinkel gepostet werden.

  • Der Verein braucht eine Quittung für seine Unterlagen, also hält er diese auch bereit. Das ist bei uns in allen Klassen so üblich.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Wir bringen unsere Quittung mit. Ist für mich auch logisch, derjenige, der Geld bekommt, quittiert den Empfang und hält die Quittung bereit.


    Ich drucke meine Quittungen selbst aus.



    PS: Natürlich ist bei meinen Quittungen die Telefonnummer vollständig. Habe die für`s Forum entfernt.