Durchführungsbestimmungen B-Juniorinnen Oberliga WFV

  • Ich habe am 05.04.08 ein B-Juniorinnen Oberliga Spiel in Göppingen. Nun meine Frage dazu:
    Sind es dieselben Durchführungsbestimmungen wie bei den niedrigeren Spielklassen der B-Juniorinnen oder muss ich da auf ein paar Besonderheiten achten, wie Aus- und Einwechslungen, FaZ oder Gelb/Rot...


    Das Spiel findet im WFV Gebiet statt.

  • Hi,
    also B-Juniorinnen werden genauso wie die B-Junioren gehandhabt.
    Spielen entweder groß/kleinfeld mit abseits und spielen 2x40 min.
    gelbe sowie rote karte und feldverweis auf zeit erlaubt.
    wechseln dürfen die mit vier mädels frei, also so oft ein und auswechseln wie sie möchten...
    ansonsten ist halt allgemein die jugend spezifischen regeln(gibts noch mehr?!?) zu beachten!

  • Ich pfeife am Samstag ein B Jugend Mädchen Spiel.


    Ich bin mir in einer Sache noch unsicher,
    wie gehe ich bei Auswechslungen vor?!


    Muss ich die Auswechslungen in meine Notizkarte eintragen?
    z.B. 15 für 10


    und wenn das eingetragen ist darf die nummer 15 wieder ausgewechselt werden? also beliebig oft ohne das ich wieder was eintragen muss..?


    also kurz gesagt.. muss ich jede auswechselspielerin die am spiel teilnehmen möchte und eingewechselt wird auch auf meine notizkarte vermerken um sie später nachzutragen im SB? oder macht das ein betreuer wenn diese zu beginn des spiels noch nicht auf dem SB stehen?

  • Zitat von Sauerländer;48607

    Ich pfeife am Samstag ein B Jugend Mädchen Spiel.


    Ich bin mir in einer Sache noch unsicher,
    wie gehe ich bei Auswechslungen vor?!


    Muss ich die Auswechslungen in meine Notizkarte eintragen?
    z.B. 15 für 10


    Du trägst den ersten Wechsel ein. Also das erste mal wenn eine Spielerin auf den Platz kommt.


    Zitat


    und wenn das eingetragen ist darf die nummer 15 wieder ausgewechselt werden? also beliebig oft ohne das ich wieder was eintragen muss..?


    also kurz gesagt.. muss ich jede auswechselspielerin die am spiel teilnehmen möchte und eingewechselt wird auch auf meine notizkarte vermerken um sie später nachzutragen im SB? oder macht das ein betreuer wenn diese zu beginn des spiels noch nicht auf dem SB stehen?


    Die Mädels dürfen durchwechseln. Maximal 4 Einwechselspieler gibt es hier.
    Also nummer 10 dürfte raus und wieder rein. wie oben gesagt nur den ersten Wechsel notieren, später im SB eintragen.
    Wenn eine Spielerin nicht auf dem SB stand, sofort nach dem Spiel zum Betreuer, diese Spielerin nachtragen lassen, sowie pass zeigen, vorher nicht die Pässe zurückgeben (Druckmittel you knoW :) )
    Falls du noch fragen hast, ruhig posten!

  • Bei uns im SBFV läuft das mit Auswechselkärtchen.


    D.H. der Verein der wechseln will schreibt den/die SpielerIN auf das Kärtchen die rausgeht und den / die, der / die raussgeht. Mit Nummer und evtl Geb. Datum.:top:


  • In Bayern dürfen die ohne Passkontrolle gar nicht auf den Platz, also muss sie notfalls den Pass mit auf den Platz nehmen.

  • Die Pässe immer während des Spiels in der Schirikabine lassen?!
    Und wenn die Trainer die nicht rausrücken wollen?!


    fragt ihr die leute die eingewechselt werden nach den namen
    und tragt die dann in die spielnotizkarte ein?!

  • Ich weiß nicht, wie das bei anderen Landesverbänden ist: in Bayern behält der Schiedsrichter die Pässe, bis nach dem Spiel.
    Es kann schon mal vorkommen, wenn der Weg zwischen Platz und Kabine weit ist, dass ich die Pässe einem Betreuer zur Aufbewahrung gebe. Hatte da noch nie Probleme.
    Ich benutze keine Spielnotizkarten, sind mir zu klein; ich falte mir nen A4 Bogen in die Brusttasche, da passt wenigstens alles so drauf, dass ich es notfalls (bei Regen) ohne Brille lesen kann.

  • Im FSA führen die Mannschaften die Passkontrolle vor dem Spiel in eigener Zuständigkeit durch und teilen dem SR nur eventuelle Beanstandungen oder Unregelmäßigkeiten mit, welche der SR dann im Spielbericht vermerken muss. Die Pässe verbleiben während des Spiels bei den Mannschaften. Bei Feldverweisen werden die Pässe der betroffenen Spieler auch nicht durch den SR eingezogen und dem Sportgericht oder sonst wem übersandt.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ja, was mache ich denn wenn es einen totalen Feldverweis gibt im Jugendbereich?
    Einfach nur im SB Eintragen? Und was mit dem Pass passiert ist nicht meine Sache?

  • Also bei uns muß zu jeder :rote_karte: (nicht bei :gelbe_karte::rote_karte:) ein Sonderbericht verfasst werden.


    Grundsätzlich empfehle ich Dir, wie ich es gehandhabt habe, Dir von der Homepage Deines Landesverbandes folgende Unterlagen auszudrucken, zu lesen und bei jedem Spiel mitzuführen:
    Spielordnung, Jugendordnung, Schiedsrichterordnung,
    evtl. auch Rechts- und Verfahrensordnung
    Außerdem benötigst Du von Deinem Kreis, wenn Du höherklassig pfeifst auch von Deinem Landesverband, die Ausschreibungen des Spielausschusses (Männer und Frauen) und des Jugendausschusses (Jugend) zur aktuellen Saison. Die stehen bei uns neben vielen weiteren wichtigen Informationen im Ansetzungsheft.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich muss zugeben, dass mich solche Fragen eigentlich immer irritieren.


    Werden in den Neulingslehrgängen solche landesspezifischen Dinge nicht geklärt, unterrichtet und vermittelt?


    Oder schlafen die Teilnehmer alle?


    Innerhalb des WFV gilt:
    Bei einem FaD geht der Pass mit unter genauer Angabe der Gründe für den FaD im Spielbericht (unter gleichzeitiger Grundangabe eventueller vorhergehender persönlicher Strafen für den Spieler).

  • Zitat von Sauerländer;50219

    Ja, was mache ich denn wenn es einen totalen Feldverweis gibt im Jugendbereich?
    Einfach nur im SB Eintragen? Und was mit dem Pass passiert ist nicht meine Sache?


    Richtig.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D