Spielabbruch Premiera Division

  • Das Spiel Betis Sevilla gegen Athl. Madrid wurde in der 71. Minute nach einem Flaschenwurf eines "Fans" gegen den Torwart Bilbaos abgebrochen. Vorbildlich dagegen die wahren Fans von Sevilla, die den Flaschenwerfer festgehalten haben, in den Verantwortlichen übergeben haben und mit Sprechchören sich beim Torwart und dem Gegner entschuldigt haben.

  • Inzwischen wurde nun dieser Fan in Untersuchungshaft gesteckt. Er konnte die Kaution von 3.000 € nicht hinterlegen und wurde deswegen eingesperrt.


    Die Öffentlichkeit reagierte mit Hass-Triaden gegenüber dem Fan. Die Medien druckten sein Haus ab und bezeichneten den Fan als "Tier".


    Der spanische Verband denkt nun nach, ob die restlichen 20 Minuten nachgeholt werden und das Stadion gesperrt wird.


    hier klicken

  • Der kann jetzt nur noch weit wegziehen, falls er wieder aus dem Knast herauskommt. Aber genau so ist es richtig, damit so etwas demnächst unterbleibt.

  • das schlimmste ist hierbei wahrscheinlich, das dies die erste tat des menschen war. ich tippe auf einen familienvater, der für einen kurzen moment ausgerastet ist.


    einen echten "fusballverbrecher" oder hooligan erwischt man ja kaum bei sowas...

  • Sorry, aber das hätte er sich vorher überlegen sollen!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wobei es auch unverantwortlich und unverschämt von der spanischen Presse ist, dass sie einfach sein Haus abdrucken.
    Am besten noch mit Straße und Nummer!


    Das geht ja nun wirklich nicht!!!!

  • Zitat von LeGue;46635

    das schlimmste ist hierbei wahrscheinlich, das dies die erste tat des menschen war. ich tippe auf einen familienvater, der für einen kurzen moment ausgerastet ist.


    Nein, das Schlimmste daran ist, dass er es ÜBERHAUPT getan hat!

  • Richtig, soll man jetzt noch diskutieren ob er Probleme oder sonst was hatte????

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sicherlich nicht.


    Dennoch hat dieses "Bild"-Niveau nichts mit Journalismus zu tun. Und in einer Demokratie hat nun einmal auch der Verbrecher Rechte.


    Er soll seine gerechte Strafe erhalten, ihm die Menschenrechte abzusprechen halte ich für falsch.

  • Leute die eine Hexenjagd auf diesen MENSCHEN veranstalten, sind letzendlich auch nicht besser. Klar er hat einen Fehler gemacht, und ich verurteile solch ein Verhalten auch aufs Schärfste. Dafür wird er die Strafe bekommen, die er verdient. Aber letztendlich hat er eine gefährlcihe Körperverletzung begangen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wie gesagt ich will nicht schönreden, aber sein Leben dadurch kaputt zu machen, halte ich für überzogen und verdient auch eine Strafe.

  • Inzwischen ist der Täter wieder auf freien Fuß, da die Kaution bezahlt wurde.


    Das Stadion wurde für 2 Pflichtspiele gesperrt. Es drohten gar 4 Spiele Sperre, doch die Anhänger haben den Täter erfasst, was sich strafmildernd auswirkte.


    Das Spiel wird nicht fortgesetzt, sondern als abgebrochen gewertet. Zudem wird das Spiel mit 2:1 für Bilbao als Endergebnis gewertet.


    hier klicken

  • Logisches und gutes Urteil.


    Finde eine Hetzjagd auch übertrieben, er wird sicher seine gerechte Strafe bekommen und damit sollte es dann auch gut sein.

  • Betis Sevilla scheint es drauf anlegen zu wollen. Statt die Sperre zu akzeptieren, fechten Sie das Urteil an. Notfalls wollen sie vor ein ordentliches Gericht gehen.


    hier klicken

  • Zitat von Starschiri;46830

    Leute die eine Hexenjagd auf diesen MENSCHEN veranstalten, sind letzendlich auch nicht besser. Klar er hat einen Fehler gemacht, und ich verurteile solch ein Verhalten auch aufs Schärfste. Dafür wird er die Strafe bekommen, die er verdient. Aber letztendlich hat er eine gefährlcihe Körperverletzung begangen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wie gesagt ich will nicht schönreden, aber sein Leben dadurch kaputt zu machen, halte ich für überzogen und verdient auch eine Strafe.



    Das sehe ich genauso ! Das hat was mit an den Pranger stellen zu tun!
    Insbesondere weil auch die Familie geschützt werden muss!
    Eine Schande ist das!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ach so, jetzt wird der Täter zum Opfer und den muss man noch bedauern!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Keiner nimmt den Täter in Schutz aber warum sollen seine Frau und seine Kinder für die Dummheit des Vaters bestraft werden?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)