FLVW: SR sollen Zuschauer schätzen

  • Wie gestern auf der Homepage unseres Kreises veröffentlicht wurde, hat eine Sitzung beschlossen, dass die SR im FLVW in einem gewissen Zeitraum die Zuschauer bei den Pflichtspielen schätzen sollen, und im Spielbericht vermerken sollen.


    Den kompletten Bericht gibt es auf: www.srunnahamm.de

  • Im FSA ist die Zuschauerzahl ein vorgegebenes Feld im Spielbericht und wird daher immer eingetragen. Die Zahl teilt der Heimverein dem SR nach dem Spiel in der SR-Kabine mit. Wenn Eintritt kassiert wird, gibt es eine exakte Zahl, ansonsten schätzt der Heimverein eben.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Im Bereich des SWFV war es immer so, daß die Zuschauerzahl im SB eingetragen werden muß.
    Fällt mir nicht schwer, da ich bei meinen Spielen die Zuschauer meist per Handschlag begrüßen kann,
    bzw. die Zuschauer durchzählen kann :ironie:


    Am Sonntag genau 32 Zuschauer ( inkl. Platzwart und Schäferhund )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hierbei geht es um die Kohle, die der Verband an die Amateurvereine zu Verfügung stellt bzw. hat. Die Profivereine wollen mehr Geld, so daß man das Zuschauerpotenzial im Amateurbereich mal dagegen stellen will.

  • Im FV Rheinland ist dies bereits seit mehreren Jahren Praxis, dass der SR die Zuschauerzahl auf dem Spielberich vermerkt.


    Entweder man fragt oder man schätzt.


    Manchmal hat man die Zeit zu zählen...

  • Zitat von wäller;45757


    Manchmal hat man die Zeit zu zählen...


    Vor dem Spiel, nach dem Spiel...
    oder doch während des Spiels? :eek:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • So schlecht wie ich beim schätzen bin, werden meine Daten nur bedingt für die Auswertung weiterhelfen...

  • Das hat vermutlich einen ganz anderen Hintergrund.


    Viele Amateurvereine wehren sich gegen Bundesligaspiele am Sonntag nachmittag, da die Zuschauer dann dorthin und nicht mehr zu den Amateurspielen gehen.


    Im Vertrag wird dies auch für die 1. Bundesliga zugesichert. Für die 2. Liga gilt dies allerdings nicht. Da gibt es nun aber Ballungsräume wo viele 2. Ligisten sind und dort die Zuschauer angeblich bei den Amateurspielen fern bleiben.


    Z.B. Köln und Gladbach die ja jedes Mal vor fast ausverkauften Rängen spielen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich finde das genauso sinnfrei wie die Eintragung von Trikotwerbung auf dem SB.
    Zuschauerzahl gibt es bei uns (glücklicherweise) noch nicht, aber wir müssen selbst in der D-Jgd.-Bauernliga die Trikotwerbung eintragen…

  • Neulich in der Frauen-VL des FSA, Spielbericht, Feld Trikotwerbung:
    Heim trägt ein: "Ja"
    Gast trägt ein: " " (kein Eintrag)
    :lool

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ist in unseren Landesverband überall einzutragen. Da muss sowohl Werbung als auch die Zuschauerzahl drin stehen.

  • Zitat von LeGue;46094

    Zuschauer zählen ist in der A Jgd. BL ganz normal, in der Oberliga meine ich auch...


    Du warst doch jetzt in Münster. Hast du da auch die Zuschauer gezählt? :p


    In der Oberliga müssen diese nicht eingetragen werden, in den DFB-Spielklassen sehr wohl. Ich frage da aber immer den Platzverein, anstatt die selbst zu zählen.


    Ansonsten ist Damians Schreiben in unserem Kreis noch nicht offiziell verkündet worden, aber Freitag und Montag haben wir Schulungsabend. Auf der FLVW-Seite steht es ja auch schon.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Also als das letztes Jahr in Bayern war, habe ich immer den gefragt, der mir die Kohle brachte....!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich habe am Sonntag ein Spiel, aber bisher hat mir noch niemand mitgeteilt, dass ich die Zuschauer zählen soll. :confused: