27.02.08 Spielszenendiskussion DFB-Pokal Wolfsburg - HSV

  • Gerade eben Elfmeter für Wolfsburg im Spiel gegen Hamburg.
    Eure Meinungen?

  • In Realgeschwindigkeit sah es wie ein Elfmeter aus, zumindest aus der Kategorie Dummheit Verteidiger, Cleverness Stürmer. In der Zeitlupe sieht man dann, dass der Verteidiger extra noch zurückzieht, aber der Stürmer dann unten sich etwas einhakt.

  • Sehr schön beschrieben.
    Genauso habe ich das auf meinem Hotelfernseher auch gesehen:
    Klar-Elfer
    Zeitlupe: ohoh

  • Wie habt Ihr die Szene gesehen, wo der TW von Wolfsburg im Strafraum den Ball in der Luft mit dem Fuß wegspielt und dabei schon deutlich in die Nähe des Kopfes des Hamburger Spielers kommt?

  • Zitat von Sven;44045

    Sehr schön beschrieben.
    Genauso habe ich das auf meinem Hotelfernseher auch gesehen:
    Klar-Elfer
    Zeitlupe: ohoh


    Ich war im Stadion auf der Haupttribüne und hätte als SR auch sofort auf Strafstoß entschieden. Es sah für mich zwar so aus, als ob Grafite etwas theatralisch fällt, aber auf jeden Fall gab es einen Kontakt. Die Wolfsburg-Fans neben mir haben sofort zu Hause angerufen und die TV-Zuschauer haben ihnen durchgegeben, der Elfer sei unberechtigt gewesen.
    Aber das Spiel hat der HSV durch das Versemmeln der zahlreichen Großchancen verloren. :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)