Erste Ansetzung

  • Meine Prüfung habe ich am 31.01.08 abgelegt, mein erstes Spiel habe ich am 01.03.08. Das finde ich optimal, viel früher geht es ja eh nicht, da die Rückrunde bei uns erst am 01.03. wieder richtig losgeht.


    Ich freu mich jedenfalls schon drauf.


    Gruß,
    Thomas

  • Ich hatte meine Prüfung Anfang April 2007 und habe direkt 2 Wochen später ein D Jugend Spiel leiten dürfen.


    Ich war Tierisch nervös :) aber Gottseidank ist der Jugendobmann auch Schiedsrichter und hatte mich Unterstütz, er meinte sofort wenn i.was ist: ich sitze draußen auf der Bank, komme dann zu mir....
    Das Spiel verlauf sehr Ruhig entstand 1:1


    War sehr aufregend das Spiel naja jetzt bin ich einer mit der meisten die die meisten ansetzungen der Jungschiedsrichter haben ungefähr 45 stück.
    UND DIE RÜCKRUNDE FÄNGT ERST AM 01.03 AN ;)

  • Hatte am 3.11. im nachbarort mein erstes Spiel, F-Jugend, und das war ne krasse Sache.


    Ich komm aufs Feld, seh 8 Hütchen auf den Seitenlinien platziert, außerdem kein Strafraum aufgemalt. Das wurde uns im lehrgang nicht gesagt, und wir spielten in der F-Jugend IMMER, auch auswärts auf einem E-Jugend Feld. Mein Pate musste mir das erstmal erklären, ging ja gut los. Dazu hatten die Gäste noch einen cholerischen trainer, der Passkontrollen für überflüssig hielt und viel lieber mit dem anderen Trainer die Pässe durchgehen wollte, das würde genügen, wahrscheinlich lag das daran dass die in der Quali-Runde oben im Nordsaarland, dirket an der Pfälzer Grenze nicht auf die Idee kamen der F-Jugend Schiris zu stellen. Klar, jetzt war ein Schiri da und der hat natürlich Passkontrolle zu machen. Brüllte mir dann das ganze Spiel nervtötend rein, zum Glück lief das Spiel ohne Spannung 10:1, das war noch ein Vorteil für mich. Mein pate war dann auch ein merkwürdiger Hund der es anscheinend lustig fand überall zu erzählen dass ich mein erstes Spiel pfeifen würde. Naja

  • Hey...


    Gestern sprich 23.2 meine Prüfung und 8.3. erstes Spiel,
    werd 1.E Jugend pfeiffen, (momentan 3. gegen letzter) was nich unbedingt cool is is die Uhrzeit 9uhr sprich 8uhr etwa da sein denn isses nich glei umme ecke 1std fahren als so um 6uhr rum ufstehen :flop::D ... bin gespannt ob mein pate und aufjedenfall mal die kleinfeldregeln angucken die waren garnich thema inner ausbildung haben lediglich kopien bekommen.

  • Ich bin ja im Moment dabei meinen SR-Schein zu machen!
    Hatte heute (naja eher gestern) die zweite Sitzung!
    Es war voll in Ordnung!


    Ich habe den Lehrwart gefragt wie das denn aussieht mit den Ansetzungen,
    ab wann man Angesetzt wird und so, er meinte direkt schon am Wochenende nach der Prüfung!


    Also die Prüfung ist am Dienstag, 11.März, d.h. das die erste Ansetzung wohl
    so am 14-16.März sein wird, gell?!


    Und wenn die erst später kommt die Ansetzung, so schlimm ist das auch wieder nicht!


    Ich habe bereits Spiele gepfiffen, ich meine damit jetzt nicht meine F- und E-Jugend Spiele,
    sondern wie schon mal erwähnt diese "illegalen" Freundschaftsspiele der Senioren.


    Abgehärtet bin ich mit bereits fünf Alte Herren Spiele auch!
    (Ich brauchte das Geld :dance3: )
    Das ist wohl die Feuertaufe für einen jungen Schiri! xD


    Was ich damit sagen möchte, ist einfach,
    ich lasse mich überraschen, was auf mich zukommt, welches Spiel und welche Altersklasse,
    ich freue mich jedenfalls, dass es bald endlich so weit ist!

  • Wenn ich mich an meine erste Ansetzung erinnere, es war ein Hallenturnier der alten D-Jugend, wo es noch um die Hamburger Meisterschaft ging, kommt es mir nochmal alles hoch ;)
    Ich als Grünschnabel habe damals (2007) gleich beim ersten Spiel den Trainer der einen mannschaft aus der Halle schmeißen müssen und joa war ahlt ziemlich nervös.
    Das Gleiche nochmal bei meinem ersten Spiel mit Abseits ( d-Jugend), wo ich schön 2 mal 5-Min und einmal FaD geben musste und der Trainer nach dem Spiel meinte, dass er noch nie einen schlechteren SR gesehen hat :flop:
    Aber mit der Zeit kommt das Alles =)

  • Bei ir ging es 1 Woche nach der offiziellen Bestätigung los, ein D-Jugendspiel, ich hatte besonders mit Abseits Probleme.

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Bei mir war es 3-4 Wochen nach bestandener Prüfung im Mai 2007 der Fall.
    Damals war ich auf dem vereinseigenen E- und D-Jugend-Turnier eingeteilt.
    Ich weiß noch, wie verdammt nervös ich war. Aber in der Altersklasse gab es zum Glück keine größeren Probleme.


    Mein erstes "richtiges" Spiel war in der C-J. Kreisliga A. Ein recht gutes C-Jugendspiel, bei dem ich im Nachhinein auch so einiges anders gemacht hätte. Aber so ist das am Anfang.
    Deshalb finde ich es auch falsch, dass einige nach 'nem halben Jahr die Pfeife an den Nagel hängen.


    So richtig Spaß macht es doch erst, wenn man als Jugendlicher erst A-Jugend und später dann auch die Seniorenspiele pfeift.



    Wie bei allem im Leben zählt: Die Erfahrung ist in der Schiedsrichterei das A und O.

  • Also mein erstes Spiel war ein oder zwei Wochen nach Bestehen. Das war aber "nur" in der E- oder F-Jugend-Kreisliga, wo die SR von den Heimmannschaften gestellt werden.


    Meine erste "echte" Ansetzung war im Kreispokal Herren Ausscheidungsrunde 1. KK vs. 1. KK als SRA 2. Ca. 1 Monat später dann in der E-Jgd.-Bzk. mein Ansetzungs-Debüt ;) als SR.

  • Bei meinem ersten Lehrgang (:D) wurde ich eine Woche später für ein F-Jugend Spiel angesetzt. Ich war ganz schön aufgeregt und auch während des Spiels relativ nervös. Mein damaliger Obmann hat mich die ersten Spiele immer begleitet, mir Tipps gegeben und mir das Gefühl genommen, ganz alleine zu sein:)


    Interessant ist, dass ich erst 2 Jahre nach meinem ersten Lehrgang als SRA tätig wurde.


    Nach meinem zweiten Lehrgang warte ich noch auf meine Ansetzung... Wird wohl A VL oder Herren KK / KL.