Rote Karte wegen Schubser eines Ordners

  • Beim Spiel Kamerun gegen Ghana wurde der Kameruner Spieler Bikey mit :rote_karte:bestraft, weil er einen Betreuer geschubst hatte. Ein richtiges Lehrbeispiel bei Vergehen gegen dritte Personen. Das Spiel war aber unterbrochen (TW wurde behandelt).


    hier klicken

  • Der schubst ihn natürlich schon recht heftig. Nur frage ich mich ob 5 gelbe Helfer und zwei Betreuer, also insgesamt sieben Außenstende hier wirklich angemessen und notwendig sind?

  • Es stellt sich für mich die noch folgende Frage:


    " Wo war der Spielmannszug bei dieser Situation ?? " :confused:


    Muss djjayb hier vollkommen zustimmen, die Anzahl der "Betreuer" war in dieser Situation absolut nicht angemessen.


    Sicherlich war der Spieler mit dieser Situation überfordert und zugleich verärgert, dass er den Caddy mit dem Softeis-Wagen verwechselt hat ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich muss dazu sagen, dass bei diesem Spiel, die Spieler sehr oft am Boden waren, sei es wegen Erschöpfung oder weil sie was Abbekommen haben. Allerdings war dies mit leichtem Theater verbunden.

  • Naja trotzdem vestehe ich den Zusammenhang nicht. Die Anzahl der Betreuer hat doch keinen Einfluss auf die Dauer der Behandlung, egal wie oft dies vorgekommen ist. Und warum hat der Spieler was gegen den einen Betreuer...:confused:
    Naja, dafür bekommt er jetzt ein super Ticket für die Tribüne beim Finale:ironie:

  • Du hast recht. Denn kaum war der Spieler auf dem Boden, kamen 4 Betreuer, pluß die "Autotrage" auf das Spielfeld.

  • Zitat von Daniel;41248

    ...die Spieler sehr oft am Boden waren, ... weil sie was Abbekommen haben. Allerdings war dies mit leichtem Theater verbunden.


    Was meinst du damit ?
    Wurfgegenstände oder einfach die "internationale Härte" ?


    ...und was hat das mit dem Ausraster des Spielers zu tun ?? :confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Fußstollen. Sonstiges hat mit der Szene nichts zu tun.


    Der Betreuer muss da irgendwas gemacht haben, was denn Spieler ausrasten ließ.

  • Aber die Entscheidung Rot war richtig. Egal wie viele Betreuer dort stehen, das gehört sich einfach nicht.

  • Wie dumm kann man eigentlich sein? :confused:
    Seine Mannschaft führt, es läuft die 90. (!) Spielminute und dann so etwas.
    Ich schlage ihn vor für die Ehrung des Africa-Cup-Depp :totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;41275


    Ich schlage ihn vor für die Ehrung des Africa-Cup-Depp :totlach:


    Meine Stimme dafür hat er schon mal

  • :totlach::totlach::totlach: der ist ja noch dümmer als der Kuranyi:D , und am Ende heult er.
    Für mich sah das aber i-wie so aus, als ob er sich einfach einen Spaß machen wollte.. :D:D:D

  • Ich habs gesehen und dachte holla was geht denn hier ab. Aber warum hat er das getan? Ich meine daran dass zu viele Leute da waren kann es ja wohl nicht luegen, wie bereits gesag, sie führen ja. Danach hat sich Pfister ja auch noch mit der 4. pfeife angelegt. irgendwas muss doch da vorgefallen sein...

  • Also, Pfister hatte sich mit den 4. Mann wegen der :rote_karte: angelegt. Und ich glaube ich weiß auch warum. Der Betreuer sollte weg vom Spieler und tat dies nicht. Deswegen wurde er weggeschubst. Man beachte den Mann im roten Dress und den Betreuer. Das wäre eine Möglichkeit.

  • Schuld war doch der Spieler selbst! Ob da jetzt 3,5 oder 8 Leute plus irgendwelche Wagen und sonst was rumstanden hat doch mit der Dummheit des Spielers nichts zu tun! Pfister, der großartige Trainer hätte besser seinen erregten Spieler vom Feld geholt, als sich mit dem vierten anzulegen, aber wie gesagt, manchmal schaltet des Gehirn aus unerfindlichen Gründen ab! So schreiben sie doch immer, oder...?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.