Brille oder Kontaktlinsen ?

  • Und nicht nur hier...

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Was glaubst du wird von Trainer, Spielern, und Zuschauern eher akzeptiert?

    1. Ein Schiedsrichter in gebückter Stellung und Handflächenschutz (sonst sieht er nichts) vor den Sonnestrahlen?

    oder

    2. Ein Schiedsrichter mit Cap der das Spielgeschehen gut verfolgen kann?


    Nummer 1 sieht auf alle Fälle komischer aus.

  • Sorry, aber für uns SR gelten dieselben Ausrüstungsregeln wie für Spieler: Kein Schmuck, nur zulässige Ausrüstungsgegenstände etc. Nun könnten wir darüber streiten, ob ein Basecap ein zulässiger Ausrüstungsgegenstand ist (für Torwarte vielleicht noch, in allen anderen Fällen wäre es spielhinderlich, selbst im sonst so ausgeflippten Profigeschäft sieht man die Dinger nicht, das könnte einen Grund haben), die müsste auf jeden Fall schwarz (blöd wegen Schweißflecken) oder in der Hauptfarbe des Trikots sein - und zumindest bei uns sind die nicht nur verpönt, sondern ausdrücklich, wenn auch nur mündlich, untersagt.

  • Ich käme vermutlich auch nie auf die Idee, mit einem Basecap aufzulaufen...

    Das sieht dann schon ein bisschen komisch aus. Zumal auch alle Spieler im Zweifel den Indianer machen müssen.

  • Das Cap ist halt ungewohnt, deswegen macht man sich damit hierzulande zum Affen. In den USA ist es erlaubt und dort habe ich es (bei tief stehender Sonne) sowohl als SR als auch als SRA ausprobiert, und es hilft tatsächlich. Werde es trotzdem hierzulande nicht tragen, da fehlt einfach die kulturelle Akzeptanz für ;)