Brille oder Kontaktlinsen ?

  • Da kann man sich besser Monatslinsen kaufen, die kosten bei Fielmann 50 € und reichen für 6 Monate. Im I-Net gibt es die noch billiger.


    Ich trage etwas teurere und kann die 29 Nächte und 30 Tage am Stück tragen.

  • Nimmst du Kontaktlinsen nachts nicht raus?
    Hab ich mit weichen einmal gemacht und am Morgen danach erstmal ne Stunde nur milchig gesehen. Mit harten die ich jetzt trage kann mans eh vergessen.

  • Da gibt es ja auch Unterschiede. Einmal die normalen. Die sollte man nachts rausnehmen. Aber es gibt eben auch spezielle die man durchgehen drinlassen kann!

  • Genau. Wenn Du die normalen drinläßt, werden sie hart. Die die ich habe, kann man durchgängig tragen. Der Vorteil ist, wenn man aufwacht kann man sofort richtig sehen.

  • Zitat von Udo;91066

    Der Vorteil ist, wenn man aufwacht kann man sofort richtig sehen.


    ... und erkennt sofort, neben wem man aufgewacht ist. :titten::flieh:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber das wußte ich vorher schon, ich bin 28 Jahre verheiratet. :D

  • Ich nehme hin und wieder Tageslinsen. Am Besten taugen mir da jetzt die Moist 1 day acuvue von Johnson u. Johnson. Die sind zwar ein bisschen teurer als die anderen, dafür spüre ich sie kaum. Mit meinen 1,2- gehts aber auch ohne.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Hi,


    ich trage weiche Tageslinsen. Habe auf auf einem Auge -2,75 mit einer Hornhautverkrümmung. Damit kann ich nicht weiter als 5 Meter sehen. Daher ist diese Linse auch etwas "dicker". Das andere Auge ist mit -2,5 etwas besser, jedoch komme ich auch da nicht ohne Sehhilfe aus.


    Ich poste heute abend oder morgen noch mal den Hersteller von den Linsen.


    ------------------


    So, nachdem ich nachgesehen habe: Ich habe die Focus Dailies Linsen.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Guten Abend zusammen,


    komme gerade von meinem Optiker zurück. Ich hatte heute das erste mal Kontaktlinsen drin und ich muss sagen TOP!!!
    Es sind weiche Montaslinsen und wenn ich sie endlixh drin habe merkt man sie gar nicht mehr.


    Jedoch brauchte ich ca. eine 3/4 Std. bis ich sie drin hatte und eine halbe Std. bis ich eine rausbekam. Die andere musste ich mir entfernen lassen, da mein Auge derart gereizt war, das es unmöglich gewesen wäre. Naja morgen früh noch mal probieren und zur Not zum Optiker fahren um sie mir entfernen zu lassen.



    Gruß
    Scania8

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Ja das denke ich auch.


    Habe bereits einige Seiten im Web gelesen, da steht halt auch hauptsächlich, das man seinen Reflex überwinden muss und den Mut entwickelt sich im Auge "rumzustechen".

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Ich habe jetzt auch Kontaktlinsen und heute erstes Spiel damit!


    Besser als eine Brille ist es auf jeden Fall, denn Schiris mit Brille machen einfach keinen guten EIndruck, habe ich persönlich festgestellt!


    Liebe Grüße

  • Zitat von xv300;92650

    ...denn Schiris mit Brille machen einfach keinen guten


    Ja? Aus meinen Erfahrungen kann ich dir sagen: Im Endeffekt habe ich (sowohl mit, als auch ohne Brille, also Kontaktlinsen) festgestellt, dass ich überall gleich angenommen und respektiert wurde.
    Ich denke mal, der einzige Unterschied, der vorkommen könnte, ist statt "Ey, du hast doch schon ne Brille!!!", "du brauchst eine Brille!"...

  • Nein, die die höherklassig pfeifen (ab 2. Liga) müssen Kontaktlinsen tragen.

  • Zitat von xv300;92666

    Nur gibt es höherklassige Schiris mit Brille? Eher nicht oder?


    Liebe Grüße


    :confused: Wie kannst du das denn pauschalisieren. Jetzt mal abgesehen davon, dass es ab 2. Liga Pflicht ist, Kontaktlinsen zu tragen, wird dein Ansetzer dir doch keine schlechteren Spiele geben, nur, weil du eine Brille trägst?

  • Das sag ich ja auch nicht!
    Aber insgesamt finde ich, dass ein Schiedsrichter mit Brille einen weniger guten Eindruck macht, als ein Kontaktlinsenschiri?
    Also verstehst du was ich meine? Die Aussenwirkung ist finde ich einfach besser!



    LG

  • Hmm, die Frage, ob ich Brille oder Kontaktlinsen tragen werde, muss ich mir ab Dezember dann auch stellen... Ich habe immer Brille getragen, obwohl ich Torwart war... War auch kein Problem, hab so auch A Jugend VL gespielt. Bei Regen kam halt ne Mütze aufn Kopf...


    Die Möglichkeit habe ich als Schiri natürlich nicht. Deshalb überlege ich mir, ob ich dafür Kontaktlinsen nehmen sollte. Bisher hatte ich nie welche und hielt es auch nicht für nötig. Hab ehrlich gesagt auch viel Respekt davor... Die Dinger erstmal reinzukriegen und dann wieder raus... Hab kein Plan, wie ich das hinkriegen soll^^ Ich weiß, ich stell mich da auch sehr an, aber trotzdem...


    Es sieht wirklich besser aus, weil es sportlicher aussieht. Wenn du Brille trägst, denken viele, oh, da kommt wieder so ein "Theoretiker". Klingt komisch, aber so ist es wohl...


    Wenn ich Kontaktlinsen nur für das Pfeifen nehmen möchte, was kann man da empfehlen? Tageslinsen? Die sollten natürlich auch gut verträglich sein, mein Auge ist bestimmt sehr empfindlich;)


    Danke für Tipps!
    Gerne auch per PN:)


    Gruß

  • Zitat von Lars;106260

    Ich habe immer Brille getragen, obwohl ich Torwart war... Bei Regen kam halt ne Mütze aufn Kopf...


    Entschuldigt wenns Off-Topic ist, aber ist die Kappe beim Torwart eine Ausnahme in der Schmuck-Regel? Oder müsste ich in einem Spiel den TW bitten, diese auszuziehen?

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D