Brille oder Kontaktlinsen ?

  • Hat mit Kontaktlinsen beim Sport schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Also ich meine jetzt nicht dass man LInsen einfach nicht verträgt sondern z.B. dass die Linse verrutsch oder gerissen ist?!

  • In deinem Alter nicht, aber zur Erklärung: Paul Breitner (immerhin Weltmeister 1974) hat in den 70er Jahren ab und zu mal bei einem Spiel seine Kontaktlinsen verloren

  • Also ich rage glaube ich seit 10 Jahren Kontaktlinsen!
    Als SR habe ich nur positive Erfahrungen ab und zu verrutsch mal eine Linse aber sehr selten aber auf jedenfall besser als Brille!
    Als Spieler habe ich häufiger mal eine Linse verloren aber da jetzt nur Eintageslinsen und immer Ersatz mit also alles gut ich kann Linsen nur empfehlen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich trage seit über 10 Jahren Monatslinsen. Ich habe noch nie Probleme gehabt. Mir ist auch noch nie eine verrutscht.

  • Ich setzte mir bei manchen Spielen Tageslinsen der Marke Johnson & Johnson "Moist", bzw. One Day Acuvue oder Bausch und Lomb. Moist sind die Besten meine ich.


    Alle anderen Linsen sind mir zu dick oder stören mich irgendwie.


    Ich setze die meistens auch schon ca. 2h vor dem Spiel, damit sich das Auge daran gewöhnt.


    Ich hab die Dinger aber nicht bei jedem Spiel drinnen, weil ich nur -1 Kurzsichtig bin.


    Brillen halte ich fürs Pfeifen nicht so geeignet. Erstens sehr störend beim Laufen und zweitens schaut es auch nicht gut aus.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Unser Lehrwart ist auch Brillenträger. Er steht in der 2. Buli an der Linie. Er muss dann Kontaktlinsen tragen, Brille wäre verboten hat er mir mal gesagt.

  • Ich bin auch brillenträger aber ich trage sie nicht wenn ich Pfeife weder Brille noch Kontaktlinsen :P


    Weil ich genug sehe, nur halt wenn wirklich was weiter weg ist (den ganzen platz kann ihc übersehn keine angst :-P) oder das Licht so scheiße ist (z. B. inner Halle) da trage ich eine brille.



    Ich finds lustig wenn die Zuschauer dann nach dem Spiel immer dumm gucken wenn ihc geduscht ausser Kabine komme und die sehen das ich eine brille trage :D (Schiri, kauf dir ne brille)


    lg.

  • Ich hab auch seit ca einem halben Jahr nun Kontaktlinsen.
    Leider sind meine Augen eher nicht geeignet für Kontaktlinsen, weshalb ich sie nur für den Sport hernehmen darf - aber ok.


    Ich habe sie seitdem bei fast allen Spielen drinn, und muss sagen, dass das richtig praktisch ist.
    1.) Bei Regen sieht man trotzdem noch was :)
    2.) Praktischer als Brille (beim Laufen...)
    3.) Schaut nach aussen hin einfach besser aus


    Mir ist jedoch auch schon mal ein kleines Missgeschick passiert :)
    Hab mit meinen Eltern eine Radtour unternommen, nach Passau. Sind von uns aus gute 100km, denk ich mir, kannst ja die Linsen reintun. Sonne schien, also Sonnenbrille rauf :) Ich freu mich, dass ich endlich eine Sonnenbrille tragen kann und los gehts.
    Kurz vor Passau fingen dann meine Augen immer stärker an zu brennen (denke, dass es der Luftzug war...) und ich natürlich angefangen zu reiben :)
    In Passau dann beim Eisessen - seh ich auf einem Auge nicht mehr so scharf wie mit dem anderen. Habe allerdings gemerkt, dass ich sie noch im Auge hatte. Naja, auf die Toilette und im Spiegel versucht, sie zu finden... Kein Erfolg.
    Dann sind wir zu einem Optiker hin, welcher sich auch gleich Zeit nahm für mich.
    Die Linse war zusammengefaltet nach oben gerutscht, so dass man sie nicht so leicht sehen konnte.
    Aber danach ging es wieder ohne Probleme weiter :)



    Also, alle die die Möglichkeit haben, Linsen zu tragen, denen würde ich es auch empfehlen :top:

  • Ha, erst fürs rein und rausnehmen jeweils ca. 20 Minuten gebraucht, und beim 2. "Übungstreffen" jeweils 2 Minuten :)


    Ich spüre sie nach 5 Minuten gar nicht mehr. Allerdings kriege ich sehr leichte Kopfschmerzen. Werde da nochmal mit dem Optiker drüber sprechen. Und morgen dann der 1. Test beim Laufen!



    Ich bin auch sehr schwach kurzsichtig. Aber trotzdem fühle ich mich mit einfach besser. Wenn ich mal ein Spiel ohne pfeifen würde wäre das aber auch nicht schlimm!

  • Da ich sowohl im Beruf als auch privat lang vor dem Rechner sitze, darf ich auf meine Brille leider nicht verzichten. Habe auch keine besonders starke Augen, sodass ich immer auf einer der beiden Materialien angewiesen bin.


    Auf dem Pool und Fußballplatz trage ich meine weichen Linsen, die in meinen Augen super sitzen. :)

  • Ich trage immer Brielle, bei Sonne auch Sonnenbrille. Ich habe um die 5 Diobtrin. Deshalb mußte ich auf den Platz, um überhaupt was vom Spiel mit zu kriegen.:cool::puck::puck:

  • Ich habe letztes Wochenende zum ersten Mal mit Tageskontaktlinsen gepfiffen, nachdem ich in den Wochen davor häufig Probleme wegen dem Regen hatte. Und was passiert?
    Nach 100 Spielen mit Brille und ohne Probleme bekomme ich in meinem zweiten Spiel ohne Brille zum ersten Mal in meiner Karriere einen Ball ins Gesicht, und zwar dahin wo sonst die Brille sitzt. Das nenne ich Timing:D. Werde ab jetzt wohl meistens mit Kontaktlinsen pfeifen, daran kann man sich echt gewöhnen.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Hi, was hast du denn für Kontaktlinsen. SInd es spezielle für den Sport???


    Wie teuer sind sie bei dir???


    Ich frage nur, weil ich in den nächsten auch welche bekomme.


    Wäre nett wenn du mir die Fragen beantworten könntest.


    Vielen Dank und schönes Wochenende
    Scania8

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Ich habe die günstigsten Tageskontaktlinsen von Dailies (www.dailies.de) genommen, da haben mich 90 Stück 49,50 gekostet. Die sind nicht speziell für den Sport, aber ich denke das ist auch nicht nötig. Aber ich habe natürlich auch noch nicht viele Erfahrungen gesammelt. Ich schätze es wird das Beste sein du lässt dich von einem Fachmann beraten. Viel Erfolg!

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Ja Danke für die schnelle Info.


    Werde mich natürlich von Fielmann ausführlich beraten lassen. Es geht mir nur darum, die wollen ja auch das meiste Geld rausschlagen und da ich fast NULL Ahnung habe kann ich jeden Tip gebrauchen.


    Merci
    Scania8

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !