Rudi Merk gestorben

  • Nächster Schicksalsschlag für die SR-Familie: Rudi Merk ist im Alter von 74 Jahren gestorben. :(

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • :eek: Ach du grüne Neune !


    Mein herzliches Beileid an die Familie und Angehörigen.


    Ich durfte Rudi Merk bei der 50.Geburtstagsfeier eines Freundes kennenlernen und habe ihn als sehr netten und liebevollen Menschen in Erinnerung !


    Möchte er in Frieden ruhen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das ist besonders schlimm. Gerade Kaiserslautern schätzte ihn sehr, der als Schiedsrichterbetreuer beim 1. FC Kaiserslautern tätig war.

  • Sehr traurig, auch für den FCK :(
    Ein wenig tröstlich finde ich es, daß er wenigstens noch erlebt hat, daß sein Sohn Markus zum dritten Mal zum Weltschiedsrichter gewählt wurde.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Schlimme Nachricht. :(
    Damit verliert das Deutsche SR-Wesen ein weiteres Original, wenn auch "nur" als SR-Betreuer.
    Ich weiss aber, dass unsere Spitzen-SR ihn sehr geschätzt haben.


    Mein Beileid an die Familie.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es tut mir sehr leid, ich habe auch die Freude gehabt ihn kennen zu lernen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Mein Mitgefühl seinen Angehörigen.


    Ich kenne ihn nur vom Erzählen, weiß aber, dass er mit seinem ganzen Herzblut alles für den Fussball und das Schiedsrichterwesen getan hat.


    Ruhe in Frieden.

  • Zitat von Daniel;39360

    Schade das von Seiten des DFB kein Nachruf kommt.


    Zitat von Pfeifekopp;39365

    Offiziell hatte er mit dem DFB ja nicht viel zu tun.
    SR-Betreuer ist man ja für den Verein und nicht für den DFB.


    Offensichtlich hat Rudi Merk laut der aktuellen SR-Zeitung doch auch einiges für den DFB geleistet:

    Zitat

    Rudi Merk war eine Institution in Kaiserslautern. Sein Lebenswerk war der Fußball. Über Jahrzehnte hat er bei den Heimspielen des FCK die Schiedsrichter vorbildlich betreut. Dem Deutschen Fußball-Bund stand er in gleicher Funktion immer zur Verfügung, wenn in Kaiserslautern ein internationales Spiel durchgeführt wurde. Diese Aufgabe war ein Teil seines Lebens.


    Da wäre wohl ein Nachruf auf der DFB-Seite durchaus angebracht gewesen :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wir wissen doch garnicht, ob die Angehörigen das wollten.


    Und wir wissen auch nicht, ob und in welcher Art und Weise es auf der Trauerfeier einen Nachruf gab.


    Deshalb führt auch das Nachkarten zu nichts ...