Wie haltet ihr euch in der Winterpause fit?

  • Falko jetzt ist es raus!
    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • :ironie: Klar, ich zieh erst mit 40 aus.


    Du weißt doch was man über das Hotel Mama so alles sagt:


    - 24 h Service
    - Vollpension mit Speisen nach Wahl
    - Wäscheservice
    - Hausbank mit unlimitierter Kreditlinie
    - kostenloser Internetzugang
    - kostenlos Pay-TV
    - Hausbar kostenlos und ständig gefüllt
    - tägliche Zimmerreinigung
    - kostenfreie Rauchwaren
    - ständige Verfügbarkeit des Fuhrparks
    - kostenloser Abholservice, auch um 4 Uhr morgens aus der Kneipe
    - ständige Küchenbereitschaft, 24 Std.
    - kostenlose Styling / Frisurentipps
    - Einkaufsservice nach Wunschzettel
    - ständige Verfügbarkeit von erlesener Literatur (kicker, 11 Freunde, ballesterer, 442)


    :ironie:


    Ich wohne selbstverständlich NICHT mehr bei meinen Eltern, aber wenn ich zwischen Weihnachten und Neujahr bei meinen Eltern bin, dann ist das als würde der König im Winterpalais residieren....(Falko, möchtest Du noch etwas? Falko, soll ich Dir was mitbringen? Falko, was möchtest Du essen? Falko, deine Wäsche ist fertig und gebügelt....)

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;152459

    .....


    Ich wohne selbstverständlich NICHT mehr bei meinen Eltern, ....


    Gut, dass Du das klargestellt hast.

  • Wußte gar nicht, dass du mich so gut kennst um das beurteilen zu können....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Man hört vieles hier im Forum von Dir ;):)

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Ausserdem bekommt hier jeder von mir Information, für Bares!;)


    Wobei Frisurentipps eigentlich zwecklos, hier auch Fotos für Bares!


    :flieh:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Man werdet ihr albern :D


    BTT:
    Da wir renovieren habe ich dabei mein Fithalteprogramm schon mit drin. Vorallem das tapezieren/streichen der Decken und das Treppensteigen um den Müll/die neuen Sachen zwischen Keller und Abfalltonne/Auto herumzutragen reichen fast schon aus. Immer mal wieder gehe ich auch in den Wald hinterm Haus ein wenig joggen. Ein fach geil mitten durch den Schnee.

  • Im Winter gehe ich 3 mal die Woche Schwimmen, das warme Wasser entspannt, man trainiert jeden Muskel und entlastet die Gelenke.


    Nach einem 500m Aufwärmprogramm (Teils nur Beine, nur Arme, Rückenlage oder Pullkick Übungen) geht es dann an die 4 x 400m.
    Die schwimme ich abwechselnd Brust und Kraul.


    Manchmal, wenn dann die Motivation noch da ist, mal 800m oder 1500m auf Zeit. Aber 60 Bahnen, unabgegrenzt, wo permament Kinder im Becken durch die Strecke planschen oder vom Rand reinspringen, macht einfach keinen Spaß. :rote_karte:


    Wer von einem Bürojob Nackenprobleme hat, sollte es mal mit 2 x 50 Schmetterling probieren :ironie:


    Im Winter mache ich sonst nur Spaziergänge draußen, aber joggen vermeide ich bei Glätte. Außer, unser Kunstrasen ist freigeschaufelt ( muss die A Jugend immer machen :clown: ) und geöffnet 8o
    Das allerwichtigste ist aber, sich nicht von Plätzchen und Kuchen und allerhand Spekulatius verlocken zu lassen, denke daran scheitern die meisten.
    Mein Laster sind da diese altbekannten Kinderriegel :thumbup:


    Und wem gar nichts davon zusagt, dem kann ich die Crane-Fitnessbänder vom Aldi empfehlen. Einfach mal wieder ein paar Stabi Übungen, da kann man sich totgooglen, so viele gibts davon. Zu Beginn ziemlich langweilig, aber auch damit kann man Muskelkater bekommen und auch langsam nach Verletzungen wieder gelenkschonend was tun.


    Für mich persönlich muss man nicht immer fußballspezifisch trainieren, jeder so, wie er es kann (Alter, Geschlecht, Regelmäßigkeit). Eine Ideallösung gibt es nicht. Vielleicht hat der ein oder andere einen Anreiz gefunden. Ich lese mich jetzt auch mal durch eure Beiträge :)





  • Fit zu halten? Kein Problem!


    Was ich mache:


    - Fitnesstraining beim Fitnessstudio (Jeden 2. Tag)
    - Fahrrad Tour (gut für die Ausdauer)
    - Workouts zu Hause wenn es sein muss.