KFC Uerdingen versteigert Trainer-Job!

  • Der Oberligist KFC Uerdingen versteigert bei Ebay den Cheftrainer-Posten für ein Testspiel am 19. Januar 2007 (14:00 Uhr) gegen den Regionalligisten RW Oberhausen.


    Der eigentliche Cheftrainer Aleksandar Ristic steht dem Höchstbietenden als Co-Trainer zur Verfügung! Das eingenommende Geld soll in die Vereinskasse wandern.


    Artikel bei Ebay...

  • Interessantes Angebot!
    Bin mal gespannt wie viel Geld diese Versteigerung bringt.


    Wo muss man mitbieten wenn man dieses Spiel als SR leiten will? :ironie:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Zitat von Ingo;38459

    Haben die nicht erst vor ein paar Jahren einen Stammplatz in der Mannschaft versteigert?


    Nicht ganz, damals hat Uerdingen einen Platz im Kader versteigert.
    Der Höchstbietende durfte eine Saison lang mittrainieren und an allen Aktivitäten teilnehmen, allerdings war kein Stammplatz für den Gewinner der Auktion vorgesehen, man konnte natürlich aber durch gute Trainingsleistungen ins Team rutschen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Dann warten wir doch einfach mal bis Februar, 799.-€ hätte :ironie: ich geboten, aber 814.-€...???

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Destop;38457

    Der Oberligist KFC Uerdingen versteigert bei Ebay den Cheftrainer-Posten für ein Testspiel am 19. Januar 2007 (14:00 Uhr) gegen den Regionalligisten RW Oberhausen.


    Immer diese EBAY-Abzocke! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • und ihr glaubt den Sch*** wirklich, ja?

  • Die Auktion ist absolut ernst gemeint.


    Auf dem Foto in der Beschreibung unten rechts, sieht man übrigens einen Assistenten von mir. Ich hab das Spiel gepfiffen, bin aber nicht drauf. Glück gehabt.
    ;)

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Zitat von Christoph;38493

    und ihr glaubt den Sch*** wirklich, ja?


    Ja, da sich die Auktion auch auf der offiziellen Homepage des KFC Uerdingen wiederfindet:
    http://www.kfc-uerdingen.de/sa…hp?postid=63556#post63556

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • ich bin nicht aus krefeld, ich kenne KFC nicht :(


    Ich schäme mich...

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von Toboss;38468

    Nicht ganz, damals hat Uerdingen einen Platz im Kader versteigert.
    Der Höchstbietende durfte eine Saison lang mittrainieren und an allen Aktivitäten teilnehmen, allerdings war kein Stammplatz für den Gewinner der Auktion vorgesehen, man konnte natürlich aber durch gute Trainingsleistungen ins Team rutschen.


    Hier nähere Informationen zu dieser Uerdinger EBAY-Auktion in 2005:
    http://www.wdr.de/themen/sport…erdingen/ebay/index.jhtml

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also wer gibt hierfür mehrere tausend Euro aus ?
    Ich würde dies für weniger Kohle machen ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Du bist ja mit Deinem Schiri-Team eh gut ausgelastet, vielleicht kannst Du ja für ein Turnier Deinen Posten auch mal versteigern ... :ironie:

  • Zitat von Mustafa;38526

    ich bin nicht aus krefeld, ich kenne KFC nicht :(
    Ich schäme mich...


    Na immerhin gibt es in Krefeld eine erfreuliche Solidarität auch über die Sportarten hinweg: Der DEL-Club Krefeld Pinguine unterstützt jetzt den KFC:
    http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/158400

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wieso sollte man so nicht seine Kasse aufbessern, wenn man sowieso einmal mehr gerade vor der Insolvenz steht. Ein Fan oder Gönner kann sich dadurch vielleicht einen Traum erfüllen und den Trainer spielen und der Vereine erhält Geld.

  • Da sind die paar tausend Euro eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Missmanagement und hohe Trainer-Entlohungen werden schon immer von den treuen Fans bezahlt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich glaube, dass hier das Problem ist, dass der Verein mal Bayer Uerdingen hieß. Dann hat Bayer sein Sponsoring eingestellt, und das ist wohl an den Verantwortlichen vorbei gegangen. Man wirtschaftet immer noch so, als wenn ein großer Geldgeber dahinter sitzt.

  • 4 Stunden vor Ende sind immerhin über 4.000 Euro geboten. Da muss man schon ein wenig einen an der Klatsche haben (oder zuviel Kohle auf dem Konto :D ) wenn man soviel Geld für solch eine Sache ausgiebt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Pfeifekopp;39010

    Da muss man schon ein wenig einen an der Klatsche haben (oder zuviel Kohle auf dem Konto :D )


    ...oder beides...


    Naja, wenn es denjenigen denn glücklich macht, dann ist doch alles in Ordnung.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.