Ab wann zählt die Sperre?

  • Hallo!


    Wenn ein Spieler im letzten Spiel der Hinrunde eine Sperre für einen Monat bekommen hat, ab wann zählt die Zeit? Sofort oder erst ab dem ersten Spieltag in der Rückrunde?


    Grüße!
    Destop

  • Hallo.
    Normalerweise ab Rechtswirksamkeit des Urteils, es gibt aber auch Fälle, in denen die Spruchkammer das Datum vor- oder rückverlegen kann.
    Am besten den genauen Wortlaut des Urteils beachten.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von jambala;1632

    Am besten den genauen Wortlaut des Urteils beachten.


    Zitat:
    Der Spieler *** erhält nach §56a1 der Strafordnung eine Sperre von 1 Monat Urteilskosten in Höhe von 6 Eure zu Lasten ***.

  • Dann wie schon geschrieben mit Rechtswirksamkeit des Urteils. Wenn kein Einspruch eingelegt wurde also der Tag des Verfahrens.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von jambala;1638

    Dann wie schon geschrieben mit Rechtswirksamkeit des Urteils. Wenn kein Einspruch eingelegt wurde also der Tag des Verfahrens.


    In der Winterpause bringt die Sperre dann aber nicht wirklich so viel...

  • Das ist nunmal so, aber die Sperre wird bei uns auch immer nach Wochen verhängt, Wortlaut in etwa "Vier Wochen, jedoch maximal vier Pflichtspiele".
    Da haben die Spieler halt Glück gehabt, wenn die Sperre in die fußballose Zeit fällt.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Destop;1644

    In der Winterpause bringt die Sperre dann aber nicht wirklich so viel...


    Kommt drauf an in welcher Klasse er spielt !
    Wenn er bei keinen Hallenturnieren antreten darf, ist es bares Geld für ihn gewesen !:rote_karte:

  • Zitat von Oddset King;1659

    Kommt drauf an in welcher Klasse er spielt !
    Wenn er bei keinen Hallenturnieren antreten darf, ist es bares Geld für ihn gewesen !:rote_karte:


    War noch in der A-Jugend. :)

  • Bei uns im Kreis wird bei Sperren in der Sommer/Winterpause zusätzlich zu der Spielsperre eine höhere Geldstrafe verhängt, 10 Euro pro Woche zusätzlich zu den üblichen Verwaltungskosten. Die Spielsperre läuft ab dem Tag, an dem der Feldverweis ausgesprochen wurde, der Spieler darf dann an keinerlei Spielen (Testspiele, Hallenturniere etc.) teilnehmen. Macht er es trotzdem und lässt sich erwischen gibts noch ein paar Wochen Sperre obendrauf !

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)