Wer hat schon ne Rolle rückwärts gemacht?

  • Wer von euch hat es schon mal geschafft, über die Bande zu fliegen und eine Rolle rückwärts zu machen?! ;)


    Ich hatte heute dieses wunderschöne Vergnügen! :D



    Jeder kennt ja die Szene:
    Bei der Rundumbande stützt man sich bei der ca. 1 Meter hohen Seitenbande als Schiri mit den Händen ab und nimmt so die Füße in die Luft, wenn der Ball flach in den Bereich gelangt, wo man eigentlich steht.
    Ich habe dann aber während ich so in der Luft hing nen minimalen unabsichtlichen Schubser von nem Spieler bekommen (der sich dafür auch 1000 mal entschuldigt hat) und schwupp bin ich rückwärts über die Bande geflogen.
    Ich konnte micht aber sehr gut abrollen, so dass ich mir gar nicht wehgetan habe.
    Das Spiel konnte ich weiterlaufen lassen, da gab es kein Problem.
    Man kann sich natürlich vorstellen, dass die ganze Halle gebrüllt hat vor Lachen. Und der Stadionsprecher (in dem Fall mein Schirikollege für das Turnier) hat sich nicht den Spass nehmen lassen, lustige gemeinte leicht hämische Kommentare ins Mikrofon dazu zu geben.



    Also Leute, steht mir bei!
    Es kann nicht sein, dass ich der einzige Schiri bin, dem das passiert ist.
    ALLE hier, denen das auch schon mal passiert ist, sollen bitte hier reinschreiben! :D

  • Ich persönlich noch nicht, aber ein Hund von einer Zuschauerin ( Kategorie V***lecker ) machte mal eine Rolle vorwärts über die Bande.
    Der Hund befand sich auf der Seitenauslinie ( unbemerkt von mir und des Frauchens ), ich zog als SRA einen Spurt an und sah nur im Augenwinkel etwas hellbraunes über die Bande fliegen, nachdem ich einen leichten Druck am rechten Fuß verspürte.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich hatte Gott sei dank noch nicht das Vergnügen! Das die Halle da gebrüllt hat, kann ich mir lebhaft vorstellen und der Mann am Mikrofon wird auch noch Haltungsnoten verteilt haben!
    Zu Schiri-FT.de mit Kategorie V***lecker meintest Du sicher :D den Hund...??!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich habe gestern zum ersten Mal mit einer Rundum-Bande gepfiffen und ich habe mich nicht immer draufgesetzt. Einfach auf die Zehenspitzen gestellt. Ich soll ja ein Spiel pfeifen und nicht Kunstturnen veranstalten! :D Gab aber auch keine Probleme, war ja auch ein SR-Turnier! ;)

  • Und ich dachte immer, SR-Turniere sind die schlimmsten!:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige bin, dem das passiert ist!


    Ihr traut euch alle einfach nicht das zu sagen, gebt es zu! :D

  • Zitat von Hallenser;37467

    Und ich dachte immer, SR-Turniere sind die schlimmsten!:D


    Bei mir war es eigentlich relativ ruhig! ;)
    (Aber gehört ja nicht zum Topic!)

  • Ich komm gar nicht auf die Idee, die Füße hochzunehmen.
    Die haben doch Platz genug zum spielen, müssen ja nicht mich anspielen.:ironie:
    In meinem Alter ist man eh mehr erdverbunden.

  • Als SR bin ich Luft für die Spieler und genauso handhabe ich es in der Halle in wenn sie bei Rundumbande in meiner Nähe sind versuche ich aus dem Spiel zu gehen aber nicht aus dem Spielfeld! Ich muss den Spielern nicht aus dem Weg gehen sondern die Spieler mir!;)

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich käme auch niemals auf die Idee, auf die Bande zu springen-ich mache mich doch nicht zum Obst.
    Wenn man das Spiel ein bißchen beobachtet kánn man in den meisten Situationen, genauso wie draußen, einfach aus dem Weg gehen.

  • Ich finde schon, dass man als SR darauf achten soll nicht im Weg bzw angespielt zu werden. Dadurch kann man sich eine Menge Ärger ersparen! Aber wenn jemanden ein solches Missgeschick passiert, kann man doch selber darüber lachen:totlach:
    Dann lachen die anderen nicht über dich sondern mit dir;)

  • *alten Thread ausgrab*
    Löl, ich seh den Thread erst jetzt - schade :( Naja, kommt halt nun der Beitrag :D


    Ich hab ein D oder C-Jugend Hallenturnier gepfiffen.
    Keine Rundumbande, sonder die Hallenwände waren die Bande...
    Nunja - ich lauf auf der Seite. Aufeinmal kommt der ballführenden Spieler geradewegs auf mich zu. Ich will etwas nach vorne laufen (in die Mitte konnte ich nicht, ich war umzingelt :D:D:D), jedoch gleichzeitig den Zweikampf (Gegenspieler kam hinzu) beobachten --> Ich lauf nach vorne, schau aber mir dem Kopf nach hinten und seh die Bande nicht. Also bleib ich mit dem Fuß hängen und flieg auf die Schnautze :) Ausser ner kleinen Schürfwunde war nichts --> weiterspielen.


    Das bittere war, dass ich ein weiteres Spiel an diesem Tag pfiff --> Ball kommt direkt auf mich zu, ich lauf darüber hinweg, zieh die Füße nach und beim Aufsetzen komm ich in die Rückenlage, und lieg schon wieder am Boden :)


    Und der C-Jugendspieler, der meint, er könne mich heute noch damit aufziehen, fliegt beim nächsten Spiel mind. für 5 Minuten vom Platz :D

  • Also ich bin noch nicht über eine Bande geflogen, aber ich hab mich einmal mustergültig auf den Hintern gesetzt.
    War ein C-Mädchen Spiel und die Spielerin die 1 Meter vor mir steht griegt den Ball, ich lauf nach rechts weg um auszuweiche, sie läuft auch nach rechts, dann lauf ich nach links sie läuft auch nach links. So ging das drei mal und dann bin ich rückwärts gestolpert. Ich wurde also richtig schön ausgetrickst.:D:D:D