Kempter in der Kritik

  • Ein sehr merkwürdiger Bericht über Michael Kempter ist im Kicker zu lesen. Angeblich hat er auf eine erforderliche Nachspielzeit verzichtet, da er 15 Min. nach Spielende seinen Zug bekommen musste. Kempter wehrt sich dagegen.


    Zum Bericht

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so gewesen ist, wie der Trainer von Kassel behauptet, allerdings ist es natürlich schon merkwürdig, wenn in einem solchen Spiel mit den ganzen vorfällen auf die Nachspielzeit verzichtet wird.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich kenn den angeblichen Vorfall nicht, aber es soll ja immer noch Trainer, Kommentatoren, Journalisten, Zuschauer etc. geben, die nicht wissen, dass der SR allein über den Zeitpunkt des Abfiffs entscheidet.

  • Und das man ein Spiel, in dem soviel Theater war pünktlich abpfeift, ist auch normal. Warum soll man sich das Leben schwer machen.

  • Nein, das sehe ich anders, auch wenn man sich damit eventuell das Leben schwerer macht, aber ein Spiel soll 90 Min dauern und ich bin dafür zuständig das es eben auch 90 Min. dauert, da kann ich nicht einfach früher abpfeifen bzw. die Nachspielzeit weglassen nur weil es hektisch wird.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Also das übliche der SR hat schuld an dem Spiel wie kann er nur das Spiel nach 90 Miinuten abpfeifen es hätte ja noch Möglichkeiten gegeben für mindestens eine Rudelbildung und eine :rote_karte: (vorsicht Satz könnte sarkastische Aussagen beinhalten!)


    Warum werden Trainer nicht für solche dummen Aussagen mal gesperrt?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und was schreibt der Kicker: Es sei eine Unsitte, den Schiri für Punktverlust verantworlich zu machen? Das ist doch leider schon Gang und Gebe, so ein Verhalten.


    Der Trainer soll mal ein paar Spiele selbst pfeifen. Am besten Altherren mit viel Gemecker. Der gibt nach spätestens 45 Minuten die Pfeife wieder aus der Hand!

  • Zitat von Pfeifekopp;36093

    Angeblich hat er auf eine erforderliche Nachspielzeit verzichtet, da er 15 Min. nach Spielende seinen Zug bekommen musste. Kempter wehrt sich dagegen.


    War es nicht ein Friseurtermin ??


    Nee im ernst:
    Es ist inzwischen Unsitte unter den Trainern geworden, die SR für alle Mannschaftsfehler verantwortlich zu machen.
    Wenn eine Mannschaft erst in der Nachspielzeit ihre Schlußoffensive startet, dann ist es eben zuspät ! Dafür kann man den SR nicht belangen.
    Ein Spiel dauert 90minuten, und wenn in den Schlußminuten Hektik auf dem Platz war, dann pfeift man eben vorsorglich pünktlich ab.
    Schließlich hatten die Spieler in den 90minuten genügend Zeit sich gegenseitig anzumachen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • ...und wann gibst du dann eine Nachspielzeit???
    Wenn auf dem Platz Friede, Freude, Eierkuchen herrscht und nichts los ist, dann ist für mich eine Nachspielzeit nicht gerechtfertigt, sondern eben wenn das Spiel oft verzögert wird oder lange unterbrochen ist.


    Mir ist es doch egal, ob Hektik entsteht oder nicht, als SR muß ich da durch, dass kommt doch jedes Wochenende vor, aber deshalb würde ich nie die Nachspielzeit weglassen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wie kann man nur einen solchen Schwachsinn schreiben! Wer fährt denn heute noch mit dem Zug??? Die wissen doch schön langsam nicht mehr, wie Kritik am SR ausgeübt werden soll!!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Manuel Gräfe zum Beispiel (dass weiß ich, weil der Fernsehsender DSF ihn bei einem Spiel begleitet hat). Ist aber nicht Sinn dieses Themas. Fakt ist, dass wieder mal der Schiedsrichter als Schuldiger herhalten muss. Und das ist traurig.

  • Im Artikel steht doch klar drin, dass selbst Kempter sagt, das er mit dem Zug gefahren ist. Also erstmal den ganzen Artikel lesen, dann posten. Die Schiedsrichter fahren größtenteils mit der Bahn, da doch hier ein Abkommen besteht mit dem DFB soweit ich weiß.

  • ist doch mal wieder typisch,dass der trainer die schuld beim schiri sucht.


    meines wissens bekommt jeder Schiri der 1. und 2. liga eine Bahn-Card für die erste klasse gestellt und ich denke die Schiris werden die auch nutzen:top:

  • Natürlich fahren die SR mit der Bahn.


    Wenn die Buli-SR mit dem PKW anreisen würden, dann könnte ich mir die nächste Kritik eines Trainers vorstellen: 'Weil der SR mit seinem PKW CO2 produziert hat, konnten meine Spieler nicht genügend Sauerstoff einatmen und deswegen ist die Leistung gesunken!'

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Die fahren tatsächlich mit der Bahn, und größere Strecken werden mit dem Flieger zurück gelegt.

  • Zitat von Mustafa;36242

    Wenn die Buli-SR mit dem PKW anreisen würden, dann könnte ich mir die nächste Kritik eines Trainers vorstellen: 'Weil der SR mit seinem PKW CO2 produziert hat, konnten meine Spieler nicht genügend Sauerstoff einatmen und deswegen ist die Leistung gesunken!'


    Der war gut ! :top::totlach::totlach:


    Soweit würde es noch kommen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • @ Mustafa: der war echt prima!!!
    :top:


    Aber zurück zum Thema Nachspielzeit: meiner Meinung nach kann man ein Spiel bei den geschilderten Vorkommnissen nicht exakt pünktlich nach 90 Minuten abpfeifen.
    Versteht mich richtig, ich möchte den Trainer auf keinen Fall in Schutz nehmen und ich sehe den Kempter wirklich gerne als SR, aber das klingt für mich mal mindestens nach 2-3 Minuten Nachspielzeit.
    Oder liege ich da so falsch?????

  • Wenn die Ereignisse wirklich alle in der zweiten Halbzeit waren, dann klingt das für mich auch sehr nach Nachspielzeit. Diese kann auch nicht einfach entfallen um Ärger aus dem Weg zu gehen, da schließlich die Spieler ein Recht darauf haben und sonst würde es auch nicht in der Regel explizit drin stehen. Ein schlechter SR pfeift eben nach 90 Minuten bei solch einem Spiel ab, da er weiterem Ärger aus dem Weg gehen will. Der gute SR läßt regulär nachspielen und scheut auch nicht eventuelle Konflikte und Eskalation, sondern steht als Herr der Lage über den Dingen.

  • Danke djjayb, dass meine ich die ganze Zeit.
    Nachspielzeit kann einfach nicht daran bemessen werden, ob mir das Spiel nun gerade gefällt oder nicht, sondern eben ob die Nachspielzeit gerechtfertigt ist oder nicht.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Heute beschäftigt sich sogar die Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben damit!


    Also der einzige der die Nachspielzeit festlegt ist der der SR und beim Stande von 3:3 kann er abpfeifen! Wahrscheinlich hat er sogar nachspielen lassen aber war dem Trainer zu wenig!


    Sorry aber wenn er seine Spieler nicht im Griff hat dann ist der SR schuld!


    Egal ob der SR mit der Bahn fährt oder PKW oder Fahrrad, hier wird doch nur ein Sturm im Wasserglas gemacht um auch etwas zu schreiben zu haben in der Winterpause!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)