Toooooor! - Der Torjubel in der Praxis!

  • Hallo!


    Diesmal habe ich keine direkte Frage sondern stelle mal einfach so ein Thema in den Raum: Torjubel!


    Was habt Ihr dabei schon erlebt? Was ist regeltechnisch zu beachten? Wie geht man in der Praxis vor?


    Passend dazu: Kevin Kevin Kuranyi nach seinem Tor gegen Trondheim:


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/…5/180x135_sVKhhyYT8u.jpeg]
    [size=-2](Aus dem Artikel von Kicker.de)[/size]


    Grüße!
    Destop

  • Spannend auch "Doppelvergehen" der folgenden Art (gab es sogar mal in der zweiten BuLi):
    Torschütze zieht das Trikot aus und klettert auf den Zaun.
    Gelb-Gelb/Rot.

  • SR Riley hatte Kurany dafür auch :gelbe_karte: gegeben. Sicher wird die UEFA eine Strafe dafür aussprechen.

  • Zitat von Sven;35501

    Spannend auch "Doppelvergehen" der folgenden Art (gab es sogar mal in der zweiten BuLi):
    Torschütze zieht das Trikot aus und klettert auf den Zaun.
    Gelb-Gelb/Rot.


    War das nicht Christian Beeck passiert als er noch für Energie Cottbus spielte?

  • Der hat das glaube ich auch gemacht und nur einmal gelb gesehen.
    Ich glaube das war bei einem anderen Spiel-bin mir aber wirklich nicht sicher!

  • Es war ein anderes Spiel gewesen. Nur weiß ich nicht welches. Aber ich weiß wer dafür Gelb/Rot zog: Knut Kircher. Denn der nahm dazu bei PREMIERE Stellung und wurde von den Manager beschimpft.

  • Meint Ihr Cottbus-Bielefeld mit SR Florian Meyer und :gelbe_karte::rote_karte: für Beeck wegen Torjubel?
    http://www.energiecottbus.de/archiv/2002/spiel.php?ID=481

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ja, es war tatsächlich die Partie Cottbus-Bielefeld, der SR war nicht Kircher sondern Meyer gewesen. Eigenartig.

  • Zitat von Marvin;35534

    Aber gelb-gelb/rot richtig, oder zählt da dann das schwerere (gleichschwer) Vergehen?


    Nein, :gelbe_karte:/:rote_karte: ist richtig. Weil das Trikot ausziehen :gelbe_karte: gibt und das besteigen der Gitter bei den Fans auch :gelbe_karte: gibt.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Trozdem zuerst :gelbe_karte: und danach nochmal :gelbe_karte: und dann :rote_karte:zeigen. Damit zeigst du an, dass du die 2 Vergehen persönlich bestrafst.

  • Vor zwei Jahren gab es die Szene mit Trikotausziehen und Zaun klettern in der 2. Bundesliga. Der 1.FC Saarbrücken war auf jeden Fall beteiligt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Genau dieses Thema wurde doch vor wenigen Monaten in der Schiedsrichter-Zeitung angesprochen: :gelbe_karte: + :gelbe_karte: ist die einzig richtige Entscheidung, aus den bereits von euch genannten Gründen, und da greifen angeblich die SR zu wenig durch.

  • Einerseits ist das natürlich völlig überzogen. Besonders bei solch einem Doppelvergehen geld / rot zu ziehen (bzw. dass es die Regel gibt)


    Andererseits weiß ich das, wenn ich "Fußballprofi" bin. Ich frag mich dann ob die nicht denken können... :D Okay bei deinem Beispiel-Bild weiß ichs sogar :p



    Das welche nicht durchgreifen (bzw "nur" gelb bei Doppelvergehen) ist natürlich ein Fehler... aber ein "guter" Fehler. Ich hoffe ich denk da nicht alleine so ;)

  • Zitat von Pfeifekopp;35564

    Vor zwei Jahren gab es die Szene mit Trikotausziehen und Zaun klettern in der 2. Bundesliga. Der 1.FC Saarbrücken war auf jeden Fall beteiligt.


    Wohl 1860-Saarbrücken 2004/2005:
    http://www.kleni.de/tsv/spieltage/2004-2005/0405sp29.htm

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das war ja noch im ehrwürdigen 60- Stadion!
    Wenn es die Regel so vorschreibt, gibt es auch keinen Ermessungsspielraum für uns SR!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der Sinn der gelben Karte erschließt sich mir bei einem Vorfall wie Kurany nicht ganz, solange es das Spiel nicht übermäßig aufhält.

  • Zitat von Ingo;35573

    Ob es überzogen ist oder nicht, wir müssen nach den Regeln handeln


    ... das hab ich ja auch nicht behauptet, dass wirs nicht machen müssen. Hab nur die Regel "kritisiert" ;)