Wann kommt ihr zum Spiel?

  • hallo die anreise vor dem spiel sollte bei aktiven mindestens 1ne stunde vor spielbeginn sein bei jugendspielen 1/2 stunde vor spielbeginn?
    wann kommt ihr an?

  • Zitat von maurice;1433

    hallo die anreise vor dem spiel sollte bei aktiven mindestens 1ne stunde vor spielbeginn sein bei jugendspielen 1/2 stunde vor spielbeginn?
    wann kommt ihr an?


    ich komme bei jugend meistens eine 3/4 stunde vorher an da ist es auch schon mal vorgekommen das ich alleine da stand und noch 1/4 stunde warten musste bis ich mich umziehen konnte.die passkontrolle führe ich 1/4 stunde vorher durch und den platz kontrolliere ich bevor ich mich umziehe dies geht auch gut wenn noch kein anderer da ist.

  • Ich bin immer 45 Minuten vor Spielbeginn auf dem Platz, egal ob Jugend, Frauen, Männern oder Senioren. So kann ich in Ruhe mich vorbereiten und die organisatorischen Dinge (Platzaufbau, Kontrolle, Spielbericht) ruhig durchführen.

  • Moin


    Ich bin, da meine doch nicht beste Busverbindung meist nichts anderes zulässt, meist schon bis zu 1 1/2 bis 1 Stunde vorher da.
    Ist zwar nicht immer sinnvoll, aber so habe ich die möglichkeit Spiele die vor meinem stattfinden mir anzugucken.
    So kann ich mir z.B. ein Bild darüber machen, wie die meist jüngeren Jahrgänge sich entwickeln, in Sachen wie Gewalt, Meckern und anderen Negativen aber auch positiven Dingen.
    Wobei dies dann doch mehr ein Nebenefeckt von dem ist. Da ich wie oben geschildert nicht die Beste Busverbindung habe. Und zum nächsten Sportplatz sind es locker 10 Km.
    :D

  • Bei Beobachtungsspielen (Landesliga, Verbandsliga) sind wir immer 90 Minuten vor dem Spiel da. Ab der Oberliga ist dies bei uns sogar Pflicht. Bei anderen überkreislichen Spielen bin ich ca. eine Stunde vor dem Spiel am Platz, bei Spielen auf Kreisebene ca. 45 Minuten vorher.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Stefan;1440

    Bei Beobachtungsspielen (Landesliga, Verbandsliga) sind wir immer 90 Minuten vor dem Spiel da..... Bei anderen überkreislichen Spielen bin ich ca. eine Stunde vor dem Spiel am Platz, bei Spielen auf Kreisebene ca. 45 Minuten vorher.


    :top: Genau Stefan, so wird es bei uns auch gehandhabt.
    Lieber etwas früher, dafür mehr Zeit für ein Käffchen :trink: ,Absprache bzw. andere organisatorischen Dinge ( Platzkontrolle, etc.etc.)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ist bei uns ähnlich. Auf Verbandsebene ca. 1 Stunde, im Kreis ca. 0,5 Stunden vor Spielbeginn.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Bei uns ist es Pflicht das man bei Aktivenspielen mindestens 1Stunde vorher vor ort ist .
    Und bei Jugendspielen mindestens 1/2 Stunde vorher.
    Aber wie bei Allem wird dies 1-2 mal konsequent gemacht und dann wieder vergessen.
    Bei uns werden bei den kreislichen Aktivenspielen noch nicht mal ne platzkontrolle durchgeführt und das Gemeinsame Einlaufen ist auch schon wieder Vergessen.
    Wer weiss vielleicht gibt es irgendwann auch keine Passkontrolle mehr.

    gruss maurice

  • Siehe dein eigener Thread prüft ihr die bälle und kontrolliert ihr den platz, die Platzkontrolle gehört zu den Pflichten eines SR und ohne sie wirst du sicher die nächsten Monate weiterhin "Knorzerspiele" leiten.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • bei Spielen unter Beobachtung sind wir meistens 1 Stunde und 30 Minuten vorher da, dann bleibt noch genügend Zeit für die Platzkontrolle, Kaffee trinken, Absprache, Klärung der Trikotfragen etc.


    Wenn ich alleine pfeiffe, bin ich so ca. 45 Minuten vor dem Spiel da, das reicht für mich aus.

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau.
    Bis auf das eine Mal, als sie mit auf´s Hochzeitsfoto wollte...

  • Ich bin meistens 1 bis 3/4 Stunde vor Spielbeginn da. Das reicht vollkommen und man hat genug Zeit.

  • Zitat von maurice;1478

    und das Gemeinsame Einlaufen ist auch schon wieder Vergessen.



    gruss maurice


    Das ist bei uns Jugend- und bei Kreisspielen eh eigentlich unüblich.
    Das wurde nicht mal bei Endspielen gemacht.
    Ob das in der Ober- bis zur Landesliga möchte ich mich da ich mich da nich so auskenne, nicht zu äußern

  • Ich bin im Jugendbereich immer spätestens eine 3/4-Stunde vor Spielbeginn (meistens aber eine Stunde vorher) vor Ort. Bei Herrenspielen bin ich immer eine Stunde vorher da.


    Bei Hallentunieren etc. bin ich immer 30 Minuten vorher da und das reicht bei Tunieren auch dicke aus.

  • In meiner aktiven Zeit war ich meistens immer 45 - 60 Minuten vor dem Anpfiff auf der Platzanlage. Dabei spielte es keine Rolle ob das Spiel nun in meiner Leistungsklasse unter Beobachtung stand oder nicht. Ich habe auch nicht großartig einen Unterschied zwieschen den Klassen gemacht.


    Da im FVM und im Kreis Aachen die Anreise bei Gespannen nur mit einem PKW zu erfolgen hat, wurde die Gespannbesprechung oftmals schon während der Fahrt durchgeführt.


    Gruß
    Printenduevel

  • Die Vorbesprechung im Auto ist natürlich auch eine Variante. Wir haben da allerdings immer andere Themen.:p :)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;1982

    Die Vorbesprechung im Auto ist natürlich auch eine Variante. Wir haben da allerdings immer andere Themen.:p :)


    Nun, die hatten wir da auch! So eine Fahrt dauert nun doch etwas länger!


    Letztendlich sind die meisten Dinge immer klar gewesen und werden dann auch nur kurz angerissen damit man auch diese banalen Sachen behält. Die für das vor einem liegende Spiel wichtigen dinge sollten dann etwas intensiver besprochen werden.

  • Ich bin immer 1 Stunde vorher da, wenn wir im Gepsann fahren sogar 90 Minuten, dann gehen wir noch gemütlich im Vereinsheim ein Kaffee trinken

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Wir haben vom SR-Förderkader aus schon den Auftrag bekommen grundsätzlich eine Stunde vor Spielbeginn vor Ort zu sein. Das mach ich natürlich auch, wenn ich nicht vorher schon irgendwo gepfiffen habe und die Zeit knapp werden sollte.
    Ich finde es wichtig mindestens 50 Minuten vor Spielbeginn vor Ort zu sein. Die Vorbereitungen sind für mich wichtig und sollten immer mit höchster Konzentration und Präzision durchgeführt werden. Letztens hatte ich es erst, dass ich auf dem Spielformular bei einer Mannschaft zwei mal den gleichen Namen drauf hatte. Wenn man keine Zeit hat so etwas zu kontrollieren, steht man ganz schön dumm da.

  • Also da ich noch nicht viel außer Jugend gepfiffen habe mit meinem 16 Jahre, bin ich bei Jugendspielen immer 3/4 Stunde vor Spielbeginn am Spielort.


    Und bei Spielen als Gespann meist 1 Stunde!


    Sonst hab ich noch nicht viel anderes gehabt als Jugend und ein paar Spiele im Gespann