Wann kommt ihr zum Spiel?

  • Ich bin in der D-Jugend immer mindestens 45 Minuten früher da.


    Ein Problem hatte ich allerdings schonmal:
    Der Platzwart begann erst den Platz zu markieren, als ich ankam…


    Reicht aber für mich vollkommen aus!!

  • Kam bei mir auch schon vor, aber bei den Männern. Sind aber trozdem rechtzeitig fertig geworden.

  • Bei 1. Mannschaften 1 Stunde und bei Jugendmannschaften 3/4 Stunde vorher.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Všanej;38515

    Ich bin in der D-Jugend immer mindestens 45 Minuten früher da.


    Ein Problem hatte ich allerdings schonmal:
    Der Platzwart begann erst den Platz zu markieren, als ich ankam…


    Reicht aber für mich vollkommen aus!!


    Der macht es wenigstens, aber Sonntag um 10 Uhr nen Platzwart zu finden, weil die Strafräume nicht richtig gestreut sind, das ist kaum möglich.

  • Das ist doch nicht unser Problem: Bisher waren die Vereine immer in der Lage, die Plätze nachzuzeichnen, wenn ich das gefordert habe.

  • Wenn eben der Platz nicht gezeichnet wird, dann erfolgt eine Meldung und schon wird das Sportgericht die richtige Entscheidung (Geldstrafe) dazu fällen.

  • Mindestens 45 min -1 h.Einmal bin ich nur 1/2 Stunde vorher da, aber das war nur wegen der Tatsache,dass ich im Stau sass.

  • Ich bin als SR immer 1 Stunde vor der Anstoßzeit vor Ort, insbesondere, da ich es nicht leiden kann, mich vor dem Spiel abhetzen zu müssen. Nur bei Hallenturnieren verkürze ich die Vorlaufzeit auf 45 Minuten, u.a. weil da bei uns die Mannschaften erst 30 Minuten vor Beginn anreisen, es keine Spielberichtsforumulare gibt und ja auch die "Platzkontrolle" schneller vonstatten geht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich bin meistens 75-60 min vor Spielgebinn am Spielort, damit ich in Ruhe und Gelassenheit bei der Platzkontrolle durch den Sportlatz spazieren kann und ggf die Mängel auf dem Platz noch rechtzeitig vor dem geplanten Anpfiff beseitigen kann. :)


    Viele Betreuer sagten mir allerdings, dass die den SR gewöhnlicherweise 15-10 min vor Spielbeginn auf dem Sportplatz erwarten. Ob da wirklich was wahres dran ist? :rolleyes:

  • Diese Schiedsrichter gibt es leider. Ich frage mich nur, was machen die, wenn der Platz noch einmal richtig abgekreidet werden muss.

  • Zitat von fussirichter;82793


    Viele Betreuer sagten mir allerdings, dass die den SR gewöhnlicherweise 15-10 min vor Spielbeginn auf dem Sportplatz erwarten. Ob da wirklich was wahres dran ist? :rolleyes:


    Ja da ist etwas Wahres dran, ich könnte dir ein Lied von singen, wenn ich singen könnte. :D
    Aber ist manchmal echt schlimm, vorallem wenn man dann noch Ersatz besorgen muss, weil es ja auch manchmal vorkommt, dass garkein SR mehr kommt und ich meine eigene Mannschaft nur im äußersten Notfall selber pfeifen würde.
    Ich musste letztens grade erst wieder den angesetzten SR aus dem Bett telefonieren.
    Was man macht, wenn der Platz nochmal abgekreidet werden muss oder das oben Beschriebene eintritt: Anpfiffzeitpunkt nach hinten verschieben; in der KL Jgd ganz einfach. ;)

  • Bei uns richtet sich die Ankunftszeit nach Spielklassen, wobei dies nach meiner Kenntnis eher ungeschriebene Gesetze sind:


    - Oberliga ca. 2 Stunden vor Spielbeginn (schon auf Grund der oftmals ziemlich langen Anreise),
    - VL/LL ca. 1 Stunde vor Spielbeginn,
    - LKl ungefähr 45 Minuten und
    - auf Kreisebene in etwa 30 Minuten vor Spielbeginn.


    Wie gesagt, das sind alles Richtwerte und jedem ist im Grunde selbst überlassen, wie er seine Anreise zeitlich gestaltet.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • 2 Stunden find ich ein wenig viel.Was soll man so lang machen?Oder meinst du 2 Stunden vorher Abfahrtszeit?

  • Ich meine, zwei Stunden vor Spielbeginn ist man im Stadion.
    Dann werden die Absprachen mit dem Heimatverein, dem Sicherheitsdienst und bei Notwendigkeit mit dem Polizeiführer vor Ort getroffen, die Vereinsgaststätte besucht, die Spielstätte kontrolliert, der SR-Beobachter empfangen, eigene Team-Absprachen durchgeführt und und und....
    Da werden selbst zwei Stunden manchmal knapp.
    Und bei Anreisen von über 200 Kilometern muss man eben auch eine entsprechende "Pufferzeit" einplanen. Also ist die Zeit schon notwendig.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wenn man mehr als 200 km Anreise hatte, braucht man auch die Zeit zum ausspannen und erholen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.