Wann kommt ihr zum Spiel?

  • Hallo.
    Wir sind ja mittlerweile seh ot und deshalb will ich nicht weiter zu dem Thema diskutieren. Zumal ich im Moment auch nicht weiß, ob ich ab August werde weiter pfeifen können und es mir momentan ehrlich gesagt egal ist, da mich die ganze Sache dann nicht mehr tangiert.
    Aber eines noch: Der Pfälzische Merkur gehört zur SZ.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • @ ansgar:Wir hatten es die ganze Zeit so wie ihr in der Vergangenheit, der Verband wollte auf zu neuen Ufern (so wie es bei euch aktuell ist), aber 60% der vereine waren dagegen, deshalb bleiben wir beim altbewährten.
    Nostalgie rulez.;)

  • Wenn die Spiel um 15Uhr anfängt dann komme ich um 13:30 dann gehe ich zum Platzwart dann prüfe ich die Rasen und einfach so alles dann ziehe ich mich um dann warte ich auf Spielbericht dann um 14:55 ab ins Spielfeld

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also ich komme immer 30-40 Minuten vor dem Spielbeginn . Dann prüfe ich die Platzaufbau kontollieren (Tore , Rasen und usw.) und dann mache ich Passkontrolle/Spielbericht vor dem Spiel .

  • Bei uns hängt die Ankunftszeit stark von den jeweiligen Spielklassen und den Gewohnheiten/Traditionen der jeweiligen SR ab.
    In der Oberliga sind wir ca. 1,5 Stunden vor Spielbeginn vor Ort (immer abhängig von den Anreisestrecken), in der Verbands- und Landesliga ca. 1 Stunde vorher, in der Landesklasse und im Kreis etwa 30 Minuten vorher. Aber das sind eben nur Richtwerte, da gibt es immer Spielraum.
    Am letzten Wochenende sind wir z.B. zum angegeben Spielort einer II. Männermannschaft gefahren (runde 200 km), waren 1,5 Stunden eher da und standen völlig allein gelassen vor verschlossenen Toren. Der Staffelleiter wusste auch von keiner Spielortverlegung. Also haben wir den Heimverein angerufen, der uns dann mitteilte, dass das Spiel von einem Sicherheitsbeauftragten des Verbandes an den Spielort der 1.Männermannschaft verlegt wurde. Nur, dass keiner davon informiert wurde. Also sind wir dorthin gefahren, zum Glück nur runde 10 Km und haben dann dort mit fünfminütiger Verspätung das Spiel begonnen. Und so etwas passiert in der Oberliga!:mad:
    Das beweist mal wieder, lieber etwas früher anreisen, als zu knapp.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;98796


    Das beweist mal wieder, lieber etwas früher anreisen, als zu knapp.


    Diesen Leitspruch kann auch ich nur vertreten. Ich bin meist immer 45 Minuten bis 1 Stunde vor Anpfiff am Platz. Dann habe ich noch genug Zeit, um die Platz- und Passkontrolle zu machen, andere Dinge wie Trikotfarben zu klären und mich auf das Spiel vorzubereiten.

  • Habt ihr mittlerweile ein festes Prozedere wie ihr vor einem Spiel die Zeit verbringt? In welcher Reihenfolge macht ihr die Platzkontrolle, Spielerpässe und Kaffe trinken;)


    Unterscheidet ihr zwischen Jugend und Herrenspielen?


    Und noch eine Frage: Eigentlich sollen SB und Spielerpässe ja unaufgefordert dem SR vorgelegt werden. Was macht ihr, wenn da nichts kommt?


    Gruß, Lars

  • Ich glaube zwar, das wurde in den Tiefen dieses Threads schon mal besprochen, aber da ich da meinen Senf nicht dazugegeben habe, hier nochmal:


    - Ankunft (mind. 1 Std. vor Spielbeginn)
    - Platzbegehung (falls Gespannspiel: Teambesprechung)
    - Vorstellung bei Trainern mit Trikotabgleich, Ankündigung der Passkontrolle, ggf. Organisatorisches (Linienrichter, Technische Zone, Mängel beim Platzaufbau etc.)
    - Kaffee o.ä. trinken (fällt bei Jugendspielen und niedrigen Klassen oft weg)
    - Umziehen
    - Warmlaufen (optional, macht nicht jeder; etwa 25-30 Minuten vor Spielbeginn, nicht länger als 10 Minuten)
    - 15-10 Min. vpr Spielbeginn Passkontrolle
    - Einlaufen zu Spielbeginn


    So geschieht das jedenfalls bei mir und eigentlich allen Leuten, mit denen ich bisher unterwegs war...


    Bei uns (SWFV) ist es meistens so, dass die Trainer der Aktiven die Pässe und den Spielbericht selbst bringen, bei der Jugend muss man oft hinterherrennen. Wenn also die Sachen nicht vorgelegt werden, spätestens 20-25 Minuten vor Spielbeginn ausdrücklich danach verlangen und in keinem Fall ohne anfangen! (Dazu haben wir aber wirklich eigene Themen)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;105861


    ...
    Bei uns (SWFV) ist es meistens so, dass die Trainer der Aktiven die Pässe und den Spielbericht selbst bringen, bei der Jugend muss man oft hinterherrennen. Wenn also die Sachen nicht vorgelegt werden, spätestens 20-25 Minuten vor Spielbeginn ausdrücklich danach verlangen und in keinem Fall ohne anfangen! (Dazu haben wir aber wirklich eigene Themen)


    Pässen hinterherlaufen?
    Im "königlichen" BFV gibt es eine "Bringschuld".
    Ich warte geduldig, notfalls fängt das Spiel später an und das kommt in den Spielbericht.

  • Zitat von maurice;1433

    hallo die anreise vor dem spiel sollte bei aktiven mindestens 1ne stunde vor spielbeginn sein bei jugendspielen 1/2 stunde vor spielbeginn?
    wann kommt ihr an?


    ich bin auch grundsätzlich 45 minuten vor spielbeginn da. wenn ich den platz nicht kenne, dann passiert es auch schonmal, dass ich zu früh losfahre und dann noch früher da bin :rolleyes:

  • Zitat von Lars;105855

    Habt ihr mittlerweile ein festes Prozedere wie ihr vor einem Spiel die Zeit verbringt? In welcher Reihenfolge macht ihr die Platzkontrolle, Spielerpässe und Kaffe trinken;)



    Eine feste Reihenfolge hab ich da nicht. Einzig die Passkontrolle wird etwa 15 min vor Anstoß durchgeführt. Dann haben die Mannschaften nach noch genug Zeit für ein letztes Aufwärmprogramm oder eine Aussprache in der Kabine.


    Platzkontrolle mache ich gelegentlich sogar noch in Zivil... je nachdem, wie früh ich am Spielort ankomme.


    Ich strebe an, mindesten 45 Minuten vor Spielbeginn am Platz zu sein. Diese Zeit reicht in normalfall für alles aus.Gleich wie "DieKati" bin ich auf für mich neuen Plätzen oftmals sehr viel zu früh da, weil ich mit größerer Reserve losfahre.



    Einige von euch haben geschrieben, dass sie bis zu eine Stunde und mehr vor Spielbeginn bereits ankommen. Wenn man das bei uns in den niederen Spielklassen oder bei einem Jugendspiel macht, steht man alleine vor verschlossenen Toren. Ist mir auch schon öfters als nur einmal passiert...

  • Zitat von Ginssuart;105874

    Platzkontrolle mache ich gelegentlich sogar noch in Zivil...


    Ich mache die Platzkontrolle immer in zivil, so rechtzeitig sollte man schon vor Spielbeginn da sein. Sonst bleibt doch für den Platzverein gar keine Zeit mehr, evtl. Mängel zu beseitigen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D