Bayern - Braga

  • Hallo zusammen,


    wie fandet Ihr die SR-Leistung gestern abend?
    Meiner Meinung nach hat der Schwede zuviel durchgehen lassen, zu spät mit Gelb begonnen und somit etwas Hektik ins Spiel gebracht. Der Versuch einer großzügigen Spielleitung ist etwas fehlgeschlagen.
    Mutig fand ich, nach einem Foul eines Bragaspielers erst den Vorteil für Bayern zugeben, und dann erst in der nächsten Unterbrechung zu verwarnen. Mutig deshalb, weil die nächste Unterbrechung mehr als 1 Minute später erst kam.

  • Der Tritt des Österreichers gegen Kahn im Torraum war absichtlich - habe ich aber auch erst in der Zeitlupe erkannt, in Realzeit sah es für mich zunächst wie ein "Unfall" beim Landen aus, aber SR + SRA auf diesem Level sollten das schon erkennen können - somit hätte es m.E. :rote_karte: geben müssen. Ausgerechnet der hat dann später das Ausgleichstor geschossen. Dabei bin ich nun wirklich kein FCB-Fan.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Normalerweise sollte man sich als Bayern-Fan nicht zu der SR-Leistung äußern.
    Allerdings und dies will ich gleich vorwegschicken, am Ergebnis ist er nicht Schuld.
    Der Schwede hat die Zweikämpfe zwar meist richtig erkannt, aber null Konsequenzen gezogen. Dies ging weit über großzügige Spielleitung oder internationale Härte hinaus. Neben fielen gelbwürdigen Aktionen der Portugiesen blieb mir das Foul von van Bommel in Erinnerung. Wenns hierfür nicht :gelbe_karte: gibt, dann weis ichs nicht mehr.
    Zum Schluß noch die Aktion mit Lell, wo der andere mit gestreckten Bein wegcheckt und es dann Einwurf gibt.
    Den Portugiesen kam sicherlich in der 2. Halbzeit, als die Bayern am Drücker waren, die großzügige Spielleitung entgegen. Das Gegentor fiel auch in der Phase.
    De facto war das Unentschieden gerecht und Olli Kahn konnt sich mal wieder auszeichnen.

  • Für mich war er auch zu großzügig.


    Die Szene mit Kahn kann der SR nicht sehen, wenn überhaupt der SRA. Der hat aber bei der Rudelbildung schon eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis er aufgetaucht ist. Vermutlich wollte er dem SR nichts aufdrücken.


    Insgesamt keine besondere Leistung des Gespanns, auch wenn keine spielentscheidenden Fehler gemacht wurden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Michael;33804


    Mutig fand ich, nach einem Foul eines Bragaspielers erst den Vorteil für Bayern zugeben, und dann erst in der nächsten Unterbrechung zu verwarnen. Mutig deshalb, weil die nächste Unterbrechung mehr als 1 Minute später erst kam.


    Was ist daran mutig? Das war einfach nur regeltechnisch sauber. Und wenn man 10 Minuten lang keine Unterbrechung hat, dann bekommt er eben erst nach 10 Minuten die Karte.

  • Zitat von Christoph;33809

    Was ist daran mutig? Das war einfach nur regeltechnisch sauber. Und wenn man 10 Minuten lang keine Unterbrechung hat, dann bekommt er eben erst nach 10 Minuten die Karte.


    Mutig deshalb, weil ich schon Schiris erlebt habe, die gleiches vor hatten, aber dann, als die Pause zwischen Tat und Strafe zu lang wurde, es "vergessen" hatten, um es freundlich auszudrücken.